Lagavulin Jazz Festival Abfüllung 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lagavulin Jazz Festival Abfüllung 2020


      Das Festival fällt in 2020 bekanntlich aus. Eine entsprechende Abfüllung wird es trotzdem geben. 22 Jahre alt und 405 GBP teuer.
      Erhältlich nur vor Ort. Ab dem 03.10. 10:00 BST kann online reserviert werden. Abholung aber bis Januar 2021 wohl persönlich vor Ort. Max. 4 Flaschen. Keine Online-Bestellung. Mehr bei Whiskyexperts und den einschlägigen Facebookseiten.

      Link ergänzt:
      PR: Lagavulin Jazz 2020 - ab 3. Oktober bei Lagavulin erhältlich - WhiskyExperts

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Krümelmonster“ ()

      heinz schrieb:

      Hey,

      405 Pfund! Die spinnen doch total oder halten uns für dumm.
      Früher gabs die für um die 120.-
      Ähnlich wie die Festival Abfüllung von 2019, die ist ihr Geld auch nicht Wert.
      Und wie René schon sagt, noch so ein "Weinfass-dings"


      Das ist wie bei den Private Casks. die Owner sagen auch: lieber in meine Tasche, als in die der Spekulanten. und täglich grüßt.....
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Hop Sing schrieb:

      Das ist wie bei den Private Casks. die Owner sagen auch: lieber in meine Tasche, als in die der Spekulanten. und täglich grüßt.....


      Ja und am liebsten wäre es mit die würden den Preis auf 600,- Pfund hoch setzen, dann würde meine etwas älteren nichtssagenden Sonder Festival Gedöns Flaschen weiter an Wert steigen und ich könnte mir endlich nen alten 30er Ballantines leisten :ups:
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Ja und am liebsten wäre es mit die würden den Preis auf 600,- Pfund hoch setzen, dann würde meine etwas älteren nichtssagenden Sonder Festival Gedöns Flaschen weiter an Wert steigen und ich könnte mir endlich nen alten 30er Ballantines leisten



      :D :rauf:
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      MiddleCut schrieb:

      Ja und am liebsten wäre es mit die würden den Preis auf 600,- Pfund hoch setzen, dann würde meine etwas älteren nichtssagenden Sonder Festival Gedöns Flaschen weiter an Wert steigen und ich könnte mir endlich nen alten 30er Ballantines leisten


      Welche bösen Mächte zwingen einen denn dazu, diese gewöhnlichen Kokolores Flaschen zu kaufen? Doch nicht am Ende die Aussicht auf eine Wertsteigerung? Immer diese zwiespältigen Gefühle, wenn es um die Abfüllungen bestimmter Brennereien geht. Öffentlich wird kritisiert, aber kaufen bzw. probieren will man sie dann doch, irgendwie. Das zeigen nicht nur die Verkaufszahlen der Abfüllungen binnen relativ kurzer Zeit, sondern auch die späteren Regalentlastungsverkäufe, natürlich nur, um sich endlich mal was richtig Gutes leisten zu können ...

      Krümelmonster schrieb:

      MiddleCut schrieb:

      Ja und am liebsten wäre es mit die würden den Preis auf 600,- Pfund hoch setzen, dann würde meine etwas älteren nichtssagenden Sonder Festival Gedöns Flaschen weiter an Wert steigen und ich könnte mir endlich nen alten 30er Ballantines leisten


      Welche bösen Mächte zwingen einen denn dazu, diese gewöhnlichen Kokolores Flaschen zu kaufen? Doch nicht am Ende die Aussicht auf eine Wertsteigerung? Immer diese zwiespältigen Gefühle, wenn es um die Abfüllungen bestimmter Brennereien geht. Öffentlich wird kritisiert, aber kaufen bzw. probieren will man sie dann doch, irgendwie. Das zeigen nicht nur die Verkaufszahlen der Abfüllungen binnen relativ kurzer Zeit, sondern auch die späteren Regalentlastungsverkäufe, natürlich nur, um sich endlich mal was richtig Gutes leisten zu können ...


      :D :rauf:

      Ist doch gut, wenn keiner den Jazz kaufen will, bleibt mehr für uns ;)

      Krümelmonster schrieb:

      Welche bösen Mächte zwingen einen denn dazu, diese gewöhnlichen Kokolores Flaschen zu kaufen?


      Natürlich keine und bei unserem letzten Islay Besuch hab ich gerade mal 6 Flaschen mitgenommen, da mir das meiste entweder nicht gemundet hat, der Preis zu hoch war oder ich ähnliches im Keller habe.
      Es war auch eher darauf gemünzt, daß der Preis von 400,- Pfund absurd ist und warum dann nicht gleich richtig. Ob ich die kaufe zum Genuß oder um die in 5 Jahren für´s doppelte zu verkaufen (hoffentlich) bleibt jedem selbst überlassen, muß aber immer schmunzeln, wenn das mögliche "Weiterveräußern" verpönt wird während Ebay und diverse Auctions voll mit "Sonder-Flaschen" sind, die wahrscheinlich nur "zufällig von nicht Whisky Interessierten" gekauft wurden (wahrscheinlich alles Fehlkäufe) und garantiert niemals Personen sind, die sich im "Whiskybereich" auskennen und/oder auch in solchen Foren tummeln ;-)
      Wer trinkt schon gerne eine Ardbeg very young, wenn er den heutigen Preis in Relation zum Inhalt kennt oder einen Bruichladdich Yellow Submarine 2 ;-) Die verkaufe ich gerne und bei den damaligen Einstiegspreisen sag ich einfach: Danke
      Solche Abfüllungen waren mal gedacht um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen die Insel zu besuchen und/oder dankeschön für die weitere Anreise auszudrücken. Wenn kein Islay Jazz Festival stattfindet, braucht mal auch keine Islay Jazz Festival Abfüllung.
      Man könnte ja auch auf´s Etikett schreiben: This will increase our turnover - special edition 2020.
      Das wäre wenigstens kein "Etiketenschwindel" ;-)
      Alles alles gut und auch diese Flaschen werden weg gehen, so wie ich letztes Jahr erstaunt bei Laga stand und vor mir 2 Personen je 4 Flaschen des Jazz Festival bottlings gekauft haben und ich noch in die lächelnden Augen des Verkaufspersonal geschaut habe.
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      decadent schrieb:

      Krümelmonster schrieb:

      MiddleCut schrieb:

      Ja und am liebsten wäre es mit die würden den Preis auf 600,- Pfund hoch setzen, dann würde meine etwas älteren nichtssagenden Sonder Festival Gedöns Flaschen weiter an Wert steigen und ich könnte mir endlich nen alten 30er Ballantines leisten


      Welche bösen Mächte zwingen einen denn dazu, diese gewöhnlichen Kokolores Flaschen zu kaufen? Doch nicht am Ende die Aussicht auf eine Wertsteigerung? Immer diese zwiespältigen Gefühle, wenn es um die Abfüllungen bestimmter Brennereien geht. Öffentlich wird kritisiert, aber kaufen bzw. probieren will man sie dann doch, irgendwie. Das zeigen nicht nur die Verkaufszahlen der Abfüllungen binnen relativ kurzer Zeit, sondern auch die späteren Regalentlastungsverkäufe, natürlich nur, um sich endlich mal was richtig Gutes leisten zu können ...


      :D :rauf:

      Ist doch gut, wenn keiner den Jazz kaufen will, bleibt mehr für uns ;)


      dabei ist noch nichtmal der Vorgänger abverkauft ;)
      lagavulin-21-jazz-2019

      Krümelmonster schrieb:

      Laut einem Foto aus der vergangenen Woche in einer Lagavulin-Facebook-Gruppe gibt es auf Islay bei Lagavulin noch 30 Flaschen des Jazz-Festival 2019 zum Preis von 395 GBP pro Flasche. Auf dem Regal zu sehen waren zum Zeitpunkt der Aufnahme auch noch neun Flaschen Caol Ila Feis Ile 2020 für je 120 GBP und fünf Flaschen des Lagavulin Feis Ile 2020 zu je 190 GBP.


      Von Jazz sind dies tatsächlich die letzten Flaschen, von Feis gibt es noch welche - es wurden 1000 Lagavulin Flaschen für die Destille zurückgelegt. Wie viele davon schon verkauft sind konnten sie mir nicht sagen.

      Jour.Ray schrieb:

      decadent schrieb:

      Krümelmonster schrieb:

      MiddleCut schrieb:

      Ja und am liebsten wäre es mit die würden den Preis auf 600,- Pfund hoch setzen, dann würde meine etwas älteren nichtssagenden Sonder Festival Gedöns Flaschen weiter an Wert steigen und ich könnte mir endlich nen alten 30er Ballantines leisten


      Welche bösen Mächte zwingen einen denn dazu, diese gewöhnlichen Kokolores Flaschen zu kaufen? Doch nicht am Ende die Aussicht auf eine Wertsteigerung? Immer diese zwiespältigen Gefühle, wenn es um die Abfüllungen bestimmter Brennereien geht. Öffentlich wird kritisiert, aber kaufen bzw. probieren will man sie dann doch, irgendwie. Das zeigen nicht nur die Verkaufszahlen der Abfüllungen binnen relativ kurzer Zeit, sondern auch die späteren Regalentlastungsverkäufe, natürlich nur, um sich endlich mal was richtig Gutes leisten zu können ...


      :D :rauf:

      Ist doch gut, wenn keiner den Jazz kaufen will, bleibt mehr für uns ;)


      dabei ist noch nichtmal der Vorgänger abverkauft ;)
      lagavulin-21-jazz-2019

      Touché :-)