Laphroaig 30 - The Ian Hunter Story - Book 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Laphroaig 30 - The Ian Hunter Story - Book 2

      Nach der Ankündigung der Whiskyexperten.net:

      PR: Eine Ikone des Whiskys - Laphroaig® präsentiert zweiten Teil der Ian-Hunter-Serie - WhiskyExperts

      gleich noch ne Mail von Laphroaig.com erhalten mit einem Link zum Bestellen der neuen Ian Hunter Story. Man landet aber nicht auf der Laphroaig-Website...

      ... sondern im Hotte sein Shop!!!

      Finde ich irgendwie fragwürdig von Laphroaig.

      Sorry, zu spät den Hinweis vom Krümelmonster im anderen Thread gesehen. :-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Grant“ ()

      Red_Grant schrieb:


      gleich noch ne Mail von Laphroaig.com erhalten mit einem Link zum Bestellen der neuen Ian Hunter Story. Man landet aber nicht auf der Laphroaig-Website...

      ... sondern im Hotte sein Shop!!!

      Finde ich irgendwie fragwürdig für Laphroaig.
      (


      Da kann ich dir nur zustimmen, zumal die Abfüllung dort als "Exklusiver Club-Vorverkauf!" gekennzeichnet ist, bei dem "Stammkunden ... bevorzugt" werden und der "Artikel ... für unsere Clubkunden reserviert" ist.

      Auch wenn sich der Preis für eine Flasche deutlich über meiner momentanen Schmerzgrenze befindet und ich deshalb nicht mal mit dem Gedanken an einen Kauf spiele, finde ich eine solche Vertriebsstrategie ziemlich daneben. :runter:
      Ich denke viel entscheidender ist doch, dass der informierte Beobachter langsam aber sicher die Politik vieler Brennereien bzw. deren verantwortlichen Marketingabteilungen erkennt.
      Variante 1 ist noch gut verfügbar, also warum schon die nächste rausbringen und vor allem damit strotzen 2021 den Nachfolger. Eine special Release jagt die nächste und man hat kaum Zeit die Flasche auszutrinken außer man wäre Alkoholiker ;-)
      Ich hab gerade mal nachgesehen: Bei einem Laddie Crew kann man 12 verschiedene Originalabfüllungen Octomores kaufen ohne die neue Serie 11 mit eingerechnet (und etliche sind dann noch als "Bestseller" markiert ;-) ) . Auch hier zeigt sich, daß die einzige Strategie darin besteht den Markt "vollzupumpen", solange nach was geht. Mir tun die Händler leid, die da mit machen "müssen" und sich die Lager voll machen. Ich frage mich schon ob in vielen Chefetagen der Konzerne und Importeure noch Personen sitzen, die über "verantwortungsvolles Handeln" nachdenken?!. Kein Wunder, das sich das Interesse "tot" läuft, wenn gefühlt jeden Monat neue "Highlights" präsentiert werden. Am Ende des Weges werden viele auf einem Berg geschlossener Flaschen sitzen und sich den Kummer schön trinken müssen

      Andererseits könnte man dann irgendwann als "Nachzüglicher" noch bequem Hunter Story 1 bis 3 zusammen nachkaufen. Die Medaille hat halt immer zwei Seiten ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      Elmo schrieb:

      MiddleCut schrieb:

      Am Ende des Weges werden viele auf einem Berg geschlossener Flaschen sitzen und sich den Kummer schön trinken müssen

      Es gibt schlimmeres oder? :D


      Aus meiner Sicht und der von Rene schon keine schlechte Idee!
      Nur er meinte die gute Neuzeit mit Flaschen die vom Inhalt fragwürdig, von der Story grandios und vom Wiederverkaufswert in der Zukunft von der Einfältigkeit der neuen Besitzer abhängt.
      Diese Flaschen dann selbst zu konsumieren grenzt an Kasteiung.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Teil 1 war schon sehr gut zu trinken. Aber der Preis war da schon meines Erachtens viel zu abgehoben, das Buch zum lesen war eher enttäuschend und Teil 2 ist mindestens 150€ nochmals teurer als der letztes Jahr.

      Besteht denn ein Interesse an einer Teilung von Teil 2? Ich müsste derzeit Clubmitglied dort sein um das durchführen zu können.