Whisky für unterschiedliche Geldbeutel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whisky für unterschiedliche Geldbeutel

      Hallo Leute,
      Ich bin absolut neu im Whisky Geschäft und suche eigentlich ein Geburtstagsgeschenk :-)
      Weil ich mich gern in alles so ein bischen einlesen, habe ich das in den letzten Tagen auch beim Thema Whisky gemacht...eintrinken kommt noch ;-)

      Das Geburtstagskind ist auch kein Nerd, trinkt aktuell gerne den 16er Lagavulin.
      Jedenfalls habe ich mich so ein bischen auf einen der folgenden eingelesen:
      Glenfarclas 25
      Glengoyne 21
      Glenmorangie Signet
      Glendronach 21

      Ja, da geht nicht jeder Richtung des Lagavulin, auch preislich nicht, muss aber auch nicht.

      Jedenfalls hab ich mich heute gefragt, was wohl eurer Meinung nach "gute" Malts in bezahlbaren Preisklassen sind.
      Beim Rumstöbern im Netz tauchen doch schnell gelobte Whiskys auf, die weit im 3stelligen sind...und das kann oder will nicht jeder zahlen.
      Also, sagen wir 3 Malts je Preisbereich...bis 60€....bis 100€...bis 150€. Da muss es doch auch gutes Zeugs geben :-)

      Ich freue mich über Antworten und sage schon mal Danke!

      Ps: Gläser brauch ich auch noch, aber das ist wohl ein anderes laaaanges Kapitel :-)
      Hallo Kelischek,

      du hast in dem Punkt recht, das die von dir genannten mit einem Laga 16 wirklich kaum etwas verbindet außer das alles Single Malts sind.
      Die 4 genannten von dir gehen alle in eine relativ gleiche Richtung. In erster Linie sind alles stark sherrylastige Single Malts ohne Rauch.

      Um auf deine ursprüngliche Frage zu kommen:
      <60€:
      - Kilkerran 12 od. 8
      - Glenallachie 15
      - Bunna 12
      - Kilchoman Sanaig