Direkter Abverkauf der Game of Thrones Reihe mit 30% Abschlag durch Diageo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bekommt man auch...theoretisch. Im aktuellen Fall muss man im Sparabo mindestens 5 Artikel bestellen, kann aber nachdem der erste kam die restlichen 4 stornieren und trotzdem den Preis bekommen, den man eigentlich nur bei 5 Lieferungen bekommt. Klingt komisch, ist aber so. Ist auch nicht viel Aufwand.
      Macht den Schnaps aber auch nicht besser. Wenn aber Diageo schon so viel nachlässt, ist das la auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Fand den Clynelish und Talisker nicht verkehrt, nur nicht die aufgerufenen Preise wert. Der Laga sieht halt gegen den 16er immer teuer aus.
      „Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut.“

      Sokrates
      Für mich sieht die ganze Serie nach gepimpter Marketing Sauce aus. Womöglich tue ich der ein oder anderen Abfüllung
      geschmacklich damit unrecht (Vorurteile lassen grüßen), welche in der Blindverkostung womöglich schmackhaft sein kann.

      Aber die ganze Story und das Brimbamborium macht die Malts für mich nicht interessanter, eher das Gegenteil ist der Fall.
      Will auch keinem auf die Füße treten, aber nen Malt im Amazonas bestellen mit Sparabo, Storno etc. muss für mich auch nicht
      sein, da schau ich mal lieber beim lokalen Händler vorbei, haptische Eindrücke und kleine Verkostung inklusive.

      Man of Skye schrieb:

      decadent schrieb:

      Lieber das Prima Ultra Set von Diageo kaufen, das wird sicher nicht reduziert in den kommenden Jahren


      Na, da machst Du Deinem Forumsnamen aber alle Ehre. Ich hab heftig geschmunzelt ;-)!


      Leider bleibt es nur beim Forumnamen - wollte eigentlich nur den Lagavulin kaufen, aber die Pulle ist mir dann auch zu teuer. Schauen wir mal was nächstes Jahr rauskommt und ob sie bis dahin alles verkaufen können.
      Servus, da ganze Abo Gedöns kenne ich nicht, vielleicht bin ich auch zu alt oder zu faul dafür.

      Zum einen beschweren sich viele Menschen über die Datensammelwut von den großen Onlinehändlern......und dann lese ich dies hier.
      Auch bestelle ich nicht im Ausland und unterstütze ausschließlich die deutschen Händler.
      Ich habe auch keine Ahnung wieviel Whisky hier der eine oder andere kauft und somit sehr viel spart.

      Ich bitte nur zu bedenken dass ihr euch langsam den Ast absägt auf dem ihr sitzt.
      Unterstützt die Händler mit Herz und geilen Stoff. Die haben auch eine der netten kleinen Sonderabfüllungen. Vielleicht sollte man sich auch weniger 0815 Standards zuwenden.

      Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Beste Grüße aus München

      Heinz

      heinz schrieb:

      Servus, da ganze Abo Gedöns kenne ich nicht, vielleicht bin ich auch zu alt oder zu faul dafür.

      Zum einen beschweren sich viele Menschen über die Datensammelwut von den großen Onlinehändlern......und dann lese ich dies hier.
      Auch bestelle ich nicht im Ausland und unterstütze ausschließlich die deutschen Händler.
      Ich habe auch keine Ahnung wieviel Whisky hier der eine oder andere kauft und somit sehr viel spart.

      Ich bitte nur zu bedenken dass ihr euch langsam den Ast absägt auf dem ihr sitzt.
      Unterstützt die Händler mit Herz und geilen Stoff. Die haben auch eine der netten kleinen Sonderabfüllungen. Vielleicht sollte man sich auch weniger 0815 Standards zuwenden.

      Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Aber Heinz, Du bist ja (wie ich) ein Nostalgiker. Wie kannst Du denn nur so argumentieren? Händler mit Herz gibt es doch schon lange nicht mehr. Deren Herz ist versteinert und außerdem halten sich diese Händler doch nicht an die UVP, und verhindern somit die lukrativen "Notverkäufe".
      Es ist doch so einfach "im Netz" zu bestellen. Während meiner aktiven Zeit im Laden habe ich Pakete für Nachbarn angenommen und da wurden doch tatsächlich Orangen, oder waren es gar Apfelsinen bestellt.
      Und das mit dem Ast merken die Leute erst dann, wenn ihr eigener Arbeitsplatz einer gewinnorientierten Rationalisierungsmaßnahme zum Opfer fällt. Es sei denn sie stellen Astsägen her, dann können sie auch mehr Whisky im Ausland kaufen...
      Dir und mir wünsche ich einen schönen Altherren Sonntag...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Sorry, aber das ist mir zu sehr Schwarz-Weiß-Malerei. Auch ich kaufe gerne beim deutschen Fachhändler, aber alle meine Wünsche kann er mir auch nicht erfüllen und dann darf es auch mal der Händler z. B. in NL oder UK sein.
      Man muss sich ja nicht nur auf einen Ast setzen und was die Sammelwut beim Datenaustausch angeht, bereitet es mir keine Unruhe wenn meine
      Adresse bei einem ausländischen Händler hinterlegt ist. Viele die damit Probleme haben, setzen aber z. B. gerne ihre Paybackkarte im Supermarkt ein. Also alles mit Maß und Ziel.

      Grüße aus der gerade mal sonnigen Eifel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümelmonster“ ()

      heinz schrieb:

      Die haben auch eine der netten kleinen Sonderabfüllungen. Vielleicht sollte man sich auch weniger 0815 Standards zuwenden.


      Hmm ich sag mal so, hab damals bei der FT für die Serie mitgemacht und mir hat es kein einziger angetan.
      Also aus genußtechnischer Sicht würde ich auch bei einer Preisreduktion von 50% nicht zugreifen, denn der Inhalt wird dadurch nicht besser.

      Das mit den Standards finde ich kann man so aber nicht stehen lassen. Egal ob Glenfarclas, Glen Garioch, Springbank oder einige mehr Es gibt etliche, die nach wie vor sehr gute "Standardabfüllungen" herausbringen. Im Gegenteil gerade die vermeintlichen Sonderabfüllungen bzw. Rare Single Casks von UAs sind meist in der Zwischenzeit sehr zweifelhaft. Leben entweder vom hohen Alkohol, vom Umfüllten oder von Daten auf dem Etikett. Hatte mit dem 1990er Bruichladdich Sherry Cask von Dramfool gestern Abend so einen Kandidaten im Glas. Tolle Eckdaten, aber was was für ein müdes Fass. Mußte mir danach erstmal nen guten Johnnie Walker eingießen ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      whiskykanzler schrieb:

      Es ist doch so einfach "im Netz" zu bestellen. Während meiner aktiven Zeit im Laden habe ich Pakete für Nachbarn angenommen und da wurden doch tatsächlich Orangen, oder waren es gar Apfelsinen bestellt.


      Das mache ich im Winter auch regelmäßig und finde daran nichts verwerfliches. Ich möchte Qualität. Daher bestelle ich direkt bei einem Bio-Betrieb, der garantiert, dass die Früchte innerhalb von 24h nach der Ernte versandt werden. Ich hab lieber reife Früchte, wenn ich mir im Supermarkt ein Netz Orangen hole, dann weiß ich nicht was ich bekomme.
      Preislich kommt es am Ende auch aufs gleiche raus weil die ganzen Zwischenhändler wegfallen. Daher lieber frische und reife Orangen in besserer Qualität zum gleichen Preis wie im Supermarkt.
      Ich kenne auch kaum noch einen lokalen Händler der nicht schon seit vielen Jahren ebenfalls das Internet bzw. den Online-Handel als zweiten und manchmal wichtigeren Vertriebsweg nutzt.
      Da sehe ich auch kein Problem!
      Wenn dann kleinere Händler nur auf Internetweg ihre Ware vertreiben, warum nicht?
      Das ist doch nicht die "Schuld" der abtrünnigen Kunden! Freier Markt und variable Preise, so wie vom System gewünscht.
      Dann sollte auch der Kunde entscheiden, wo und für welchen Preis er sein Geld ausgibt.

      Ich kenne es auch noch anders wo in jedem Laden, egal in welcher Stadt der gleiche Preis für das gleiche Produkt bestand.
      Aber das war dann einigen Sozialdemokraten auch nicht recht! "Der Markt wird es schon richten" - ...und das seit 1990
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Hi,
      tja das ewige GOT leid. Drehen wir die Zeit mal zurück Ende 2018 Anfang 2019. Nach der Ankündigung das die Abfüllung kommt waren fast alle aus dem Häuschen. Es ging rund wie noch nie. Sets wurden für bis zu 1000€ Verkauft. Ausgelöst wurde dies durch Amazon. Viele hatten sich die Pullen vorreserviert. Kurz vor der Auslieferung wurde dann von Amazon verkündet das es drei Abfülungen nicht mehr gibt. Und der Hype war geboren. Ich weiss jetzt nocht mehr genau welche drei Abfüllungen total Ausverkafut waren. Ich weiss noch das die Pullen zusammen für zwischen 200€ und 300€ abgegeben wurden. Leider schmecken die meisten Pullen nicht so lecker. Viele haben sehr viel bezahlt und im Mai 2020 platzte die Blase. Es wurde nach geliefert und peng alles wieder zu normalen Preisen da. Ich muss aber sagen das die Lokal Dealer hier in meinem Umkreis keine Preise angehoben haben. Sie waren eher bedacht das jeder ein Set kaufen konnte.
      Aber so kann es gehen.
      Viele Grüsse Euer
      Thomas
      Gründungsmitglied der Whiskyberts