Kein Tag ohne Angebote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kein Tag ohne Angebote

      Seit einigen Wochen erlebe ich eine zunehmende "Flut" von Sonderangeboten. Egal ob aus bekannten Quellen im nahen Ausland als auch von ganz normalen deutschen Händlern.
      Standardabfüllungen klar, aber auch Sonderserien, die nach dem Start anscheinend "ins Stottern geraten"
      Es vergeht kein Tag, an dem keine "Special Deals, bei mir im Emil Kasten reinflattern.
      Naht das Ende des "exponentiellen Wachstums" oder trügt mich mein Gefühl?!
      Vielleicht liege ich vom Gefühl ja falsch und benötige eine "Kurskorrektur".

      Daher die ernstgemeinte Frage: Habt Ihr auch das Gefühl oder bin ich nur durch´s zunehmende Home Office sehr sensibel ?!
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      ob das Ende des exponentiellen Wachstums demnächst naht, wage ich in Anbetracht der aktuellen Situation schier zu bezweifeln René, wenn man sieht wie schnell inzwischen (deutschlandweit) ganze Fassreihen (a.k.a Glenfarclas Family Casks) ausverkauft werden, wie UAs a la Brühler Whiskyhaus ihren hochfrequenten Single Casks abgesetzt bekommen. Freies Geld scheint noch vorhanden zu sein, Corona bedingt?

      Ich find es "dank" Home Office sogar schwierig, sich dem zu entziehen, erwische mich regelmäßig dabei, auf die üblichen Informationskanäle zu kucken.
      je nachdem, wie man exponentielles Wachstum definiert. Die Destillen produzieren auf Teufel komm raus und irgendwann ist auch der grösste Markt mal gesättigt. Irgendwann wird vielleicht auch dem einfachsten Käufer der 25zigste Ardbeg "SuperArdbogBlaackSonstwas" oder drölfte Kilchoman "Loch Gnom" zuviel, da man merkt, dass sich der Inhalt nur in der Verpackung unterscheidet. Die Margen sind gering und die Händler werden mittlerweile gewzungen, Bundels oder grosse Chargen abzunehmen um wenigstens ab und an nochmal was ausserhalb des Standards abzubekommen. Also muss Umsatz gemacht werden und das geht bei dem Standard-Geraffel oftmals nur über den Preis, da ja mittlerweile auch grosse Player wie aus Amazonien fleißig mitmischen.

      Bei Standards: ja, vermutlich stossen wir langsam an Grenzen - auf weiterhin hohem Niveau
      bei allen anderen Sachen: nö, der Hype geht weiter

      p.s: ich habe schon seit langer Zeit fast alle Newsletter abbestellt. Wüsste nicht, wozu ich die noch brauche.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      Sjaunja schrieb:

      je nachdem wie der Brexit kommt, ist in 2021 mit 20 bis 30% Aufschlägen auf den Preis zu rechnen.

      Mal abwarten, ob der Markt diese Aufschläge dann auch akzeptiert. Mich würde es nicht wundern, wenn in einer erklecklichen Anzahl von Fällen große Teile dieses Aufschlags eher zu Lasten der Margen als der Geldbeutel der Kunden gehen.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Danke für die bisherige Einschätzung und den Brexit hätte ich schon fast vergessen. Dauert gefühlt ja schon fast so lange wie der BER.
      Warum sollte das dann aber teurer werden?! Selbst wenn die durch Bürokratie und Steuern höhere Kosten entstehen, ist bei den "Entstehungskosten" noch reichlich Luft.
      Anyway we will see

      Ich glaube werde auch mal die ganzen Newsletter abbestellen. Weniger ist manchmal mehr ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Ausnahmsweise sehe ich noch kein platzen der Blase. Die Mehrzahl der erhöhten Angebote kommen von Läden die sonst auch einen hohen Umsatz über ihr Ladenlokal machen. Diese Umsätze sind bei allen Läden wohl weit weg von den 2019er Umsätzen. Außerdem bekommen Kunden und Ladenbesitzer bis zum Auskotzen vorgebetet, dass man nur noch online kaufen soll.

      Im Übrigen habe ich jetzt schon kein Mitleid mit den Leuten die nur den letzten Cent im Kopf haben und Zitat ..."nur für große Warendreher wie der betrunkene Niederländer, der große Fluss, oder für Leute am See" zu ihren Stammläden zählen. In ein paar Jahren werden die ihrer Innenstadt, ihrem Sportverein der keine Unterstützer mehr in den lokalen Händlern finden und ihren Whiskymessen die keine Aussteller mehr finden hinterherheulen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Sjaunja schrieb:

      Beleg? Ich kann mir kaum vorstellen das es damals so etwas gab.

      Meine Quellen belegen eindeutig ein Bordell in Edinburgh, in dem James Allardice die Prostituierten mit seinem unverkauften Whisky bezahlte. Glenlivet war gefragt, nicht ein neuer unbekannter Whisky.
      Als JA jedoch das nächste Mal in Edinburgh war, war Glendronach aufgrund der Mund-zu-Mund Propaganda durch die Prostituierten auf einmal sehr gefragt.
      Vom dem her ein aus der Not geborener, aber glücklicher Schachzug


      Wusste nicht das Du in 2 Sätzen mehr als 100 Jahre überspringst! Na klar gab es damals keinen Swingerclub!
      Mit einer Jahreszahl wäre das nicht passiert Herr Professor!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Whiskinger schrieb:

      Bert, das waren gerade 3 Ohrfeigen mit einem Schlag, hastes gemerkt :D


      Ja komm, das habe ich gar nicht gemerkt, war zu weit weg!
      Ausserdem habe ich es eh mit dem Getränk in echt und nicht mit der Theorie! Lebe ja auch jetzt und nicht 1926 oder eher.
      Aber dafür muss es eben auch Leute geben!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Man könnte den Titel auch ganz unerzogen in "Die SchXXXXXXXe, die keiner haben will" umbennen!

      Wäre das provokant? Ja, sicher. Will ich damit Händler verärgern? NEIN! (Zumindest wenn Sie UVPs in irgendeiner Relation weitergeben oÄ)

      Ich habe grad einen Whisky gesehen, der von rund 750 auf rund 250€ runtergesetzt wurde. Warum, weil dieses Blei aus den Regalen muss für die nächste Runde, oder wie jetzt?.. (so stell ich mir das vor).

      Wenn ich ein gutes Produkt auf den Markt werfe und eine Zeit später für 33% raushaue, macht das keinen guten Eindruck auf mich. Dann würd ich auch bei dem Preis nicht zuschlagen ;)
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway