Kein Tag ohne Angebote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eigentlich sollte man solche Signale für die echten Genießer positiv werten können, da meiner Ansicht nach die Preise solcher Allerwelts-Flaschen im Angebot ein Stück weit Einfluß auf den kompletten Markt haben sollten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieser eine weitere Ausdehnung zwischen oberem und unterem Preisende dauerhaft akzeptieren wird. Oder bin ich da zu blauäugig?
      Echt ich hab nur ne Preisreduktion von 745,- auf 299,50 erhalten.
      Muß aber mal den Händler in Schutz nehmen (wenn er es ist) der normalerweise seriöse Preise und Abfüllungen hat und bei dem ich früher auf meiner Fahrt nach Stuttgart oft eingekehrt bin ;-)
      Ist mir auch "schleierhaft bei einer "normalen Kalkulation. Aber die Abfüllung wird auch im Netz mit eingerissener Kapsel für um die 550,- gehandelt.
      Auch andere Special Releases sind derzeit mit wahnsinnigen Preisunterschieden im Netz zu finden.

      Anyway und das ist sicherlich (erstmal) ein Einzelfall, aber mich stimmt es einfach traurig, daß durch solche Beispiele ggf. ganz normale Kalkulationen und Angebote irgendwie das Geschmäckle bekommen ich muß erstmal großartig recherchieren, ob der angebotene Preis halbwegs realistisch ist.
      Ob dies längerfristig zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit führt, wage ich mal zu bezweifeln.

      Man erkennt aber bei etlichen "Hochpreisangeboten" der letzten Jahre, daß die Preisfindung mit einer gewissen betriebswirtschaftlichen Realtität nix zu tun. Ob die Flasche für 500,- Euro oder für 300,- Euro weg geht ist letztendlich vergleichsweise egal (für den Erzeuger). Whisky ist grundsätzlich ein "billiger Schnaps gereift in (zumeist) gebrauchten Holzfässern". Alles andere entsteht in den Geschichten, Mythen und Werbeabteilungen der kleinen und großen Erzeuger.
      Das sollte uns als Genießer immer bewußt sein ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Muß aber mal den Händler in Schutz nehmen (wenn er es ist) der normalerweise seriöse Preise und Abfüllungen hat

      Uneingeschränkte Zustimmung!

      MiddleCut schrieb:

      Ist mir auch "schleierhaft bei einer "normalen Kalkulation. ... Anyway und das ist sicherlich (erstmal) ein Einzelfall, aber mich stimmt es einfach traurig, daß durch solche Beispiele ggf. ganz normale Kalkulationen und Angebote irgendwie das Geschmäckle bekommen ich muß erstmal großartig recherchieren, ob der angebotene Preis halbwegs realistisch ist.

      Jau, problematisch finde ich, dass damit der Eindruck erweckt wird, die Händler hätten alle wahnsinnig fette Margen und da wäre im Preis eigentlich immer noch Spielraum für Verhandlungen ... und selbst dann verdiene sich der Händler noch dumm und dämlich.

      Natürlich werden die Hintergründe komplexer sein als es der Endverbraucher wahrnimmt,
      aber seitdem ich z. B. Einblicke in die Sonderabnehmer- Rabatte verschiedener Autohersteller habe, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, ein Fahrzeug zum Listenpreis zu kaufen. :dizzy:
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Ich hatte heute auch ein unvergleichliches Angebot in der Inbox

      Greetings & Congratulations,Thank you for signing up for the waitlist for The Budō Collection. In order to show our appreciation, we'd like to give you the opportunity to skip the wait and reserve a set now. That's right, we're giving you early access to one of the most iconic Japanese Whisky collections of all time. Simply use the code below to place your order. In case you missed it, this limited edition collection of just 43 sets builds upon our previous Karuizawa releases to deliver a design that is unlike anything you’ve seen before. This whisky pays tribute to the Karuizawa legacy by presenting one of the distillery's final casks in an elegant and distinguished way.The collection is already turning heads around the world with coverage in Business Insider, Robb Report, South China Morning Post, Spirits Business, CNA Lifestyle, Whisky Advocate and much more!

      Kostet nur 45.000€ ....