Ardbeg 25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich mache mir das einfacher: ich schaue mir nur Bewertungen von Leuten an, deren Urteil ich vertrauen kann. Vermutlich arbeiten die aber so ähnlich :D

      Man kann sich auch selbst gewisse Regeln schaffen, wie beispielsweise: Destillationsdatum > 2000 und Bewertung > 88 = :mata:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Hi there,

      mir ist grade auf der Seite seines Muttershops.... nee nicht der der immer zusammenbricht, Klo19, geschrieben Clos19 aufgefallen, daß unter Eigenschaften sich ein
      Gesundheitshinweis - Enthält Sulfite
      findet.
      Ardbeg 25 Years Old

      Das ist interessant. Von sherry casks kann das nicht kommen denn unter Assamblage und Reifung heißt es

      Die Fässer, die zur Reifung von Ardbeg 25 Years Old verwendet wurden – ehemals für Bourbon genutzt – wurden in den 1990er Jahren befüllt, einer Zeit, als Ardbeg jährlich nur sehr geringe Mengen Whisky herstellte.

      hmmmmmmmmmmm

      Grrrrrrrreetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      kallaskander schrieb:

      Hi there,

      mir ist grade auf der Seite seines Muttershops.... nee nicht der der immer zusammenbricht, Klo19, geschrieben Clos19 aufgefallen, daß unter Eigenschaften sich ein
      Gesundheitshinweis - Enthält Sulfite
      findet.
      Ardbeg 25 Years Old

      Das ist interessant. Von sherry casks kann das nicht kommen denn unter Assamblage und Reifung heißt es



      meinst nicht dass sie das aus rechtlichen Gründen erwähnen? Weil wenn irgendein Allergiker nun nen Schock bekommt, sei es auch vom Preisleistungsverhältnis, kann er dann trotzdem nicht klagen weil der Inhalt zu allergischen Reaktionen führen könnte
      wäre möglich aber es ist der erste malt den ich sehe, bei dem speziell darauf hingewiesen wird.

      An sich müßte das bei allen whiskies stehen, die aus Weinfässern also auch sherry, Port, Madeira kommen.
      Nicht wg. der Schwefelung der Fässer sondern weil bei jeder Gärung Sulfite entstehen, die dann auch in den Weinen sind.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.