Tip für Sherry gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Coffee@MA schrieb:

      wünscht sich einen guten Sherry
      Gut ist was schmeckt :wacko:
      Welchen Sherrystil möchte dein Schwager. Es geht von knochentrocken bis megasüss:
      Fino
      Amontillado / Manzanilla
      Palo Cortado
      Oloroso (seco)
      Oloroso dulce oder Cream Sherry
      Moscatel
      PX

      Und in welcher Preislage soll die Flasche liegen. Hier geht es auch von Anfang zweistellig bis dreistellig.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      Coffee@MA schrieb:

      wünscht sich einen guten Sherry
      Gut ist was schmeckt :wacko:
      Welchen Sherrystil möchte dein Schwager. Es geht von knochentrocken bis megasüss:
      Fino
      Amontillado / Manzanilla
      Palo Cortado
      Oloroso (seco)
      Oloroso dulce oder Cream Sherry
      Moscatel
      PX

      Und in welcher Preislage soll die Flasche liegen. Hier geht es auch von Anfang zweistellig bis dreistellig.


      preislich hätte ich mal 100 € plus minus angepeilt. Und geschmacklich eher was neutraleres, also weder pappsüß noch knochentrocken.

      vielen Dank schon mal für die Tips bis hierhin :rauf:
      Mit dem Budget kannst du schon aussergewöhnliche Sherrys kaufen.
      Ich hatte in 2018 beim Sherrytasting beim Trefen in Holdorf eine Flasche des 50jährigen Oloroso von El Maestro Sierra geöffnet. Das ist sehr gehobenes Niveau was Oloroso Sherry anbelangt. Müsste vom Budget auch passen.
      Etwas süsser kannst du noch bei Oloroso dulce / Cream / Medium suchen. Da hatte ich letztens eine Flasche des 20jährigen von Bodegas Tradicion geöffnet. Der müsste preislich bei knapp über der Hälfte deines Budgets liegen.
      Du kannst z.B. auch je einen Oloroso und einen Cream kaufen.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati