2021-01 ..... Die Schlacht beginnt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      waldbaer schrieb:

      Da wäre sogar eine Flasche dabei
      H1513 Mortlach 1971 15y
      Die wird aber teuer


      Das ist wieder so eine Flasche die mit 99%iger Sicherheit in eine luxuriöse Sammlung wandern wird ohne geöffnet zu werden.
      Seit diese ganzen Pullen der Corti Brothers hier in Europa in die Auktionen wandern erreichen die immer neue Höchststände.
      Leider hatte ich noch keinen einzigen der vielen Abfüllungen im Glas, auf Messen waren die so gut wie nie zu finden!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Wer sind denn die Corti Brothers?
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore

      art-bett schrieb:

      Ist ein beliebtes Lebensmittelgeschäft in Sacramento.
      Corti Brothers

      Auch noch nicht gehört, Bert.
      Was gibt es denn noch Interessantes von Denen ?


      Corti haben wie Samaroli die Abfüllungen von Duthie bezogen. Du weiß schon so n langweiliges Kram wie 60er Bowmores, Clynelishes und Springbanks. Schmeckt bestimmt nicht gut, und leisten kannst dir das eh nicht ;)
      Da sind auch leider ein paar 1966er dabei, den Zug habe ich verpasst!
      Vor ein paar Jahren gab es die in Italien im unteren 4stelligen Bereich, heute im mittleren 4stelligen Bereich. Also raus aus meinem Beuteschema!
      Dariunter ein Jura und ein Highland Park.
      Der Bowmore war zum Glück nur aus 1964 ;-)
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Von Corti Brothers gibt es mindestens 3 unterschiedliche.
      - Mortlach 1961 - 1983 - Narsai's Restaurant & Corti Brothers, 75cl / 46%
      - Mortlach 1971 Duthie for Corti 15 Year Old 75cl wie oben
      - Mortlach 27 y.o., Bottled by R. W. Duthie & Co. 1957, 43.4 %, 75cl

      Nur die beiden unteren hatte ich im Glas. Aber beide sind herausragend gut.
      Mindestens eine davon hat ein guter alter Bär in seiner Höhle und rückt sie immer noch nicht raus. fettgrins
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Auch Averys haben für Corti abgefüllt.
      Eine kleine Auswahl an Corti-Bottlings kann man hier sehen: Auction(s) Search Results | Whisky Auctioneer

      Was mich aber immer abgeschreckt hat, sind die zum großen Teil tadellosen Label, die auch nach über 35 Jahren aussehen, als wenn sie gerade aus dem Karton kommen. Was sie vielleicht ja auch sind, wer weiß das schon. Ich habe aber meine Finger immer weggelassen.

      Aloha
      „Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.“
      - Katlewski 1981 -

      rednose schrieb:

      Von Corti Brothers gibt es mindestens 3 unterschiedliche.
      - Mortlach 1961 - 1983 - Narsai's Restaurant & Corti Brothers, 75cl / 46%
      - Mortlach 1971 Duthie for Corti 15 Year Old 75cl wie oben
      - Mortlach 27 y.o., Bottled by R. W. Duthie & Co. 1957, 43.4 %, 75cl

      Nur die beiden unteren hatte ich im Glas. Aber beide sind herausragend gut.
      Mindestens eine davon hat ein guter alter Bär in seiner Höhle und rückt sie immer noch nicht raus. fettgrins


      Ich hab die 1971 iger
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands

      waldbaer schrieb:

      rednose schrieb:

      Von Corti Brothers gibt es mindestens 3 unterschiedliche.
      - Mortlach 1961 - 1983 - Narsai's Restaurant & Corti Brothers, 75cl / 46%
      - Mortlach 1971 Duthie for Corti 15 Year Old 75cl wie oben
      - Mortlach 27 y.o., Bottled by R. W. Duthie & Co. 1957, 43.4 %, 75cl

      Nur die beiden unteren hatte ich im Glas. Aber beide sind herausragend gut.
      Mindestens eine davon hat ein guter alter Bär in seiner Höhle und rückt sie immer noch nicht raus. fettgrins


      Ich hab die 1971 iger
      Ich weiss mein Freund. Wann machen wir sie auf?
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Danke für die Hinweise mit den Corthi Brüdern. Da bin ich raus, nicht meine Preisliga!

      Aktuell habe ich nur ein Gebot auf einen Bowmore.
      Bin aber sehr entspannt, falls es nicht klappt. Wäre nur eine kleine Ergänzung...

      Mal schauen.
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Ich zitiere hier mal den Beitrag eines Users aus/m fassstark.
      P.S. Wenn das Schule macht, gute Nacht Marie für uns „einfache Whiskynerds“
      Dazu noch der Brexit mit seiner Verteuerung. :runter:

      Zitat

      Ein nicht unerheblicher Grund dürfte diesmal die Teilnahme einer Gruppe von hochkarätigen Whisky-Sammlern aus China sein. Ich habe auf taiwanesische Facebook-Gruppen mitbekommen, dass ein sogenanntes "Drachen & Phönix-Team" sich in Deutschland niedergelassen haben soll, um von hier aus ein Whisky Geschäft zu starten. Dafür kaufen sie wohl mächtig bei Auktionen ein, insbesondere Krüger. Mal sehen, wie hoch die Preise steigen diesmal... man darf gespannt sein

      Zitat Ende
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      art-bett schrieb:



      Ein nicht unerheblicher Grund dürfte diesmal die Teilnahme einer Gruppe von hochkarätigen Whisky-Sammlern aus China sein. Ich habe auf taiwanesische Facebook-Gruppen mitbekommen, dass ein sogenanntes "Drachen & Phönix-Team" sich in Deutschland niedergelassen haben soll, um von hier aus ein Whisky Geschäft zu starten. Dafür kaufen sie wohl mächtig bei Auktionen ein, insbesondere Krüger. Mal sehen, wie hoch die Preise steigen diesmal... man darf gespannt sein

      Zitat Ende

      die kaufen doch nur Ardbeg, Macallan und Port Ellen ;)
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg