2021-01 ..... Die Schlacht beginnt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spider_2000 schrieb:

      Ein schöner 76er Longmorn von Wiebers ist bei mir gelandet. Und als Beifang gab noch zwei…

      der Longmorn stand auch auf meiner Liste. Ich hatte vermutet, dass der höher geht und bin dann auf einen Strathisla zum Schluss geschwenkt. Gut so, sonst wäre der Longmorn für einen von uns beiden teurer geworden ;)

      macwhisky schrieb:


      Martin hat den Admiral 1968 weggeschnappt, also gibt es den sicher mal irgend wann im Glas.

      das ist der Plan hinter eigentlich allen meinen Flaschenkäufen, die ich noch tätige, Bert. Gemeinsam trinken macht einfach mehr Spass!
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      macwhisky schrieb:


      Martin hat den Admiral 1968 weggeschnappt, also gibt es den sicher mal irgend wann im Glas.

      das ist der Plan hinter eigentlich allen meinen Flaschenkäufen, die ich noch tätige, Bert. Gemeinsam trinken macht einfach mehr Spass![/quote]
      Ja dieses Admiral´s cask ist eine kleine Sünde wert.
      NIcht umsonst was es das highlight der damalgen Tamna old FT

      Länger als 7 Monate hat das Double Fläschlein nicht gehalten :wh1: :angel:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      checkpointuk schrieb:

      Ich wollte ja eigentlich nur den 12er JMA...hat aber leider nicht gereicht...war gesternschon überboten :(


      Bei JMA schaue ich auch immer, hier schaute ich nur zu....


      Ironie Modus an:
      ...ich gehe mal davon aus, dass hier die Rede vom 12er Port Ellen ist!? Da kann ich euch jetzt aber auch nicht verstehen, der ging doch für ziemlich schmale 16.794€ plus 10%Gebühr weg. Wer diesen kleinen Betrag für eine "ordentliche" Flasche Whisky nicht übrig hat, der hat die Glocke auch noch nicht leuten gehört.
      Ironie Modus aus.

      Ich ging gestern übrigens auch leer aus. Aus dem einfachen Grund, dass ich auf nichts geboten habe. Ich beglückwünsche aber natürlich die erfolgreichen Bieter der gestrigen Auktion. Mir wird das ganze aber ein bisschen zu teuer und ich werde dieses Jahr nur noch auf Sachen bieten, die mich wirklich besonders reizen (mal schauen, ob das klappt :zwinker:).
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)

      watson0209 schrieb:

      Mir wird das ganze aber ein bisschen zu teuer und ich werde dieses Jahr nur noch auf Sachen bieten, die mich wirklich besonders reizen (mal schauen, ob das klappt :zwinker:).

      So! und nur so!

      Daher gab es gestern nix, weil auch diese wishes jenseits von G und B waren
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      torfbombe schrieb:

      Spider_2000 schrieb:
      Ein schöner 76er Longmorn von Wiebers ist bei mir gelandet. Und als Beifang gab noch zwei…

      der Longmorn stand auch auf meiner Liste. Ich hatte vermutet, dass der höher geht und bin dann auf einen Strathisla zum Schluss geschwenkt. Gut so, sonst wäre der Longmorn für einen von uns beiden teurer geworden


      Nun da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Ich hatte auch mit einem Zuschlag bei 500+ gerechnet. Dann sag ich schon mal Danke und höffe, dass Du Dir den Strathisla (ich vermute mal die ADC Abfüllung) ergattern konntest ;)
      "Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten."
      (Alexis de Tocqueville)

      "Freiheit und Whisky gehören zusammen." (Robert Burns)

      Malty schrieb:


      Den 65er DT Tomatin hätte ich fast bekommen, falls den jemand von uns bekommen hat und aufreißt, darf sich gerne mit nem Sample bei mir melden. Leckeres Zeug! :mahlzeit:

      der war auch auf meiner Watchlist aber auch hier hatte ich höhere Preise vermutet und bin ausgestiegen. Lecker Zeug :lecker:

      checkpointuk schrieb:

      Ich wollte ja eigentlich nur den 12er JMA...hat aber leider nicht gereicht...war gesternschon überboten :(

      ich würde es mal so formulieren: bei diesen Preisen habe ich Hobbies, wo ich solche Summen eher investieren würde. Das ist mir für Whisky dann doch zu abgefahren.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      rockford schrieb:

      Aus einer FB Gruppe
      WHAAAAT!
      Das ist ja irre... wenn man sich nicht gerade einen Raritätenladen aufbauen möchte.

      Die rote Schrift auf dem Bild heißt übrigens: Herzlichen Glückwunsch an alle!!!
      Es dürfen sich also ein paar Leute auf ein paar (450! sic!) Flaschen freuen, die vermutlich zu viel Geld haben.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      427 K€...na dann Prost.
      Um so viel bieten zu können braucht es schon a bissle Spielgeld.
      Ist eben so, dann müssen wir halt alle in Zukunft an unsere Reserven ran. Dafür ist es ja auch da!

      Grüße,
      Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore

      linus schrieb:

      watson0209 schrieb:

      Mir wird das ganze aber ein bisschen zu teuer und ich werde dieses Jahr nur noch auf Sachen bieten, die mich wirklich besonders reizen (mal schauen, ob das klappt :zwinker:).

      So! und nur so!

      Daher gab es gestern nix, weil auch diese wishes jenseits von G und B waren



      Das dachte ich mir dann auch. Ein Family Cask 2008 für 232€ weggegangen, der Laphroaig 2005 für 611€. Klar hätte ich das theoretisch bieten können, aber letztendlich bin ich beruhigt, dass ich das so verpennt habe. So viel hätte ich definitiv nicht für die zwei gezahlt.

      Suevia schrieb:

      ein oller Glenfarclas 12yo Pure Malt

      Sei frohdas ich nur geschaut habe, Budget war frei durch die 2 nicht bekommen wishes
      z.B. ein 105 screw cap 8y pure malt GF 60 Ummies :zwinker:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Jeder der heute noch Tasting Notes über alte Abfüllungen öffentlich macht, begeht "Genuß-Selbstmord" in Raten ;-) wie man in den letzten Monaten verstärkt wieder sieht wie ich finde.
      Es ist einfach zuviel Geld im Umlauf.
      Wenn jetzt selbst "Allerweltsabfüllungen" wie z.B. Bunna 12, 75cl schon über 200,- Euro gehen, dann wird es wohl endgültig Zeit nur noch mitzulesen ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      der größte Teil der betreffenden 450 Flaschen geht an nahmhafte Whiskybars und Connoisseure (ja, die gibt es tatsächlich auch in Asien) die das trinken, insofern....
      „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
      Wilhelm Busch

      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
      Aristoteles

      „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
      Yves Montand