Kosten für Käufer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Als Verkäufer musst du 10% vom Endpreis abziehen und du hast den Betrag den du bekommst.

      Als Käufer musst du 10% auf den Endpreis draufschlagen (steht auch immer dabei), was deinen bezahlten Endpreis pro Flasche ausmacht. Die Verpackungs und Versandkosten können übrigens bei nur gekauften Minis oder reltiv niedrigen Flaschenpreisen sehr böse noch reinschlagen.

      Bsp:
      Flasche für 30€ ersteigert -> Juhu, Schnäppchen.
      30€ * 1,1 = 33€
      +3€ Verpackung = 36€
      +7,50€ Versand = 43,50€
      dödüm
      Die Auswahl und Angebote auf WhiskyAuctions sind doch schon sehr verlockend.
      Aber, wie du richtig sagst, kann das bei einem Schnäppchen sehr böse enden. (Und bei richtig teuren Flaschen, machts da auch einen ziemlichen Schnalzer in der Geldbörse)
      Scheint aber trotzdem ein ziemlich beliebtes Auctions-Portal sein.(auch hier im Forum)
      Obwohl ich eBay so gut als möglich zu meiden versuche, kommt man da als Käufer schon besser weg.(Wobei die Preise mancher Flaschen auf eBay wiederum sowieso inakzeptabel sind)

      Greets

      Reakwoon schrieb:

      Obwohl ich eBay so gut als möglich zu meiden versuche, kommt man da als Käufer schon besser weg.(Wobei die Preise mancher Flaschen auf eBay wiederum sowieso inakzeptabel sind)


      Merke!
      Ein gewisser Teil des zuzahlenden Aufschlag fällt in die Echtheitsprüfung.
      So was gibt bei Ebay nicht,, selbst wenn fake oder unseriöse bis kriminelle Verkäufer der eingeschworenen Gemeinschaft hier bekannt sind, reagiert dort niemand.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Das mit der Echtheitsprüfung hab ich gelesen und das ist natürlich einen feine Sache.
      Ich hab bis jetzt erst 1-2 Flaschen auf eBay gekauft, war auch sehr zufrieden aber trauen kann man natürlich niemanden.
      Und natürlich ist es auch im Vorfeld sehr schwer zu erkennen, ob man gefakte Flaschen im Endeffekt bekommt oder nicht.
      Bei Catawiki hab ich auch schon ein paar mal drüber geschaut, war bis jetzt aber auch nicht so der Burner.
      Werd künftig die Preise auf WhiskyAuctions verfolgen in der Hoffnung das es trotz der 10% Aufpreis noch immer günstiger ist, als was sonst so online angeboten wird.
      Das was Linus sagt ist entscheidend:
      Klar kann man auch bei Krüger eine Fälschung erwischen (100% Sicherheit gibt es da nicht), die Wahrscheinlichkeit ist aber viel niedriger dafür als bspw. bei e-Bay oder Privatverkäufen von unbekannten Personen (bspw über die Whiskybase).

      Ich sehe Krüger auch eher als seriöse Plattform für vergagene Abfüllungen an, bei aktuellen sind die Nebenkosten zu hoch und die Bieterkreise zu weit gefächert. Es kommt nicht selten vor, dass für den Käufer eine Flasche mit allen Nebenkosten bei Krüger deutlich teuer ist, als in einem deutschen Onlineshop zum gleichen Zeitpunkt. Nur versendet Krüger in zig Länder, die dt. Onlineshops so gut wie nie.

      rampah schrieb:

      Nur versendet Krüger in zig Länder, die dt. Onlineshops so gut wie nie


      Das ist allerdings richtig! Da ich aus Österreich bin, ist es ziemlich schwierig so einigermaßen faire Versandkosten (manche versuchen ja die "verlorenen" Auktionskosten mit den Versandpreisen zu kompensieren) zu erwischen.
      Und wie du erwähnt hast, ist es auch gar nicht so leicht, Onlineshops zu finden, die nach Österreich versenden.

      Reakwoon schrieb:

      Werd künftig die Preise auf WhiskyAuctions verfolgen in der Hoffnung das es trotz der 10% Aufpreis noch immer günstiger ist, als was sonst so online angeboten wird.


      Wenn Du auf günstige Preise stehst kann ich Dir Spirituosen kaufen Sie günstig online bei | DrankDozijn.de empfehlen. Da gibt es alles über Wein, Gin, Whisky meist zu Knallerpreisen und die Flaschen müßten auch Original sein
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Wenn Du auf günstige Preise stehst kann ich Dir Spirituosen kaufen Sie günstig online bei | DrankDozijn.de empfehlen.


      War auch schön öfters auf deren Webside und die Preise sind durchwegs in Ordnung.
      Nur ist da wiederum das Problem. dass DrankDozijn nicht nach Österreich versendet.(Mein Hauptproblem :no: )
      Ich hab zwar einen Freund in Deutschland, der mir schon ein paar mal ein paar Flaschen mitgebracht hat wenn er zu Besuch in Österreich ist.
      Jedoch fällt dieser Joker zurzeit auch flach, da... Eh schon wissen; Covid, Lock Down, Reisebeschränkungen usw.
      Man hats nicht leicht als Whisky-Liebhaber zurzeit!
      Es kommt immer darauf an, was du kaufen möchtest und wo du in Österreich bist, aber es gibt schon recht viele Möglichkeiten in Österreich oder an seinen Grenzen eine große Auswahl zu finden.

      Dazu kommen dann einige Shops in DE, die (teilweise erst seit kurzem) nach Österreich versenden.

      Schreib mir eine pn wenn du hier mehr Info brauchst.