Strathisla, G&M, 1937, 40%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Strathisla, G&M, 1937, 40%

      Strathisla, G&M, 1937, 40%

      Nase: metallisch, oxidierter Kupfer, etwas Gasleitung, trockener und sauberer Sherry, OBF ohne Ende.

      Mund: mildes und erstaunliches frisches Holz, Milchschokolade, Minze, Marzipan und etwas Paraffin.

      Abgang: trocken, wieder etwas metallisch, herb und staubig.

      Fazit: So ein pre-WWII Whisky hat schon etwas Erfurchteinflößendes an sich... aber bei dem hier werden die Erwartungen tatsächlich gehalten.
      Regensburger Maltspatz
      Hallo Zinni,

      vielen Dank für das Teilen. Das ist super nett! Kannst du mir vielleicht sagen, ob du es für eher Anfänger auch empfehlen könntest und wie du es getrunken hast?
      Ich muss gestehen, dass ich etwas unwissend was dem metallischen Abgang betrifft. Freue mich auf deine Antwort.

      Mandy87 schrieb:

      Kannst du mir vielleicht sagen, ob du es für eher Anfänger auch empfehlen könntest und wie du es getrunken hast?

      Hallo Mandy,

      getrunken habe ich den Whisky aus einem ganz normalen Nosingglas (konkret aus dem Perfect Measure Glas von TWE). Tatsächlich würde ich diesem Whisky eher keinem Anfänger empfehlen bzw. einschenken. Hier gibt es doch vorher einiges anderes zu erkunden.

      Viele Grüße
      Regensburger Maltspatz
      Abraten würde ich auf gar keinen Fall! Würde gleich aufzeigen was und wie ein Whisky sein kann. Meine Pröbchen im Mara Keller haben mir schnell und deutlich gezeigt was mir Spaß macht. Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Ob meine Whisky Leidenschaft mit einer der heutigen Abfüllungen ( Ausnahmen bestätigen die Regel) so schnell geweckt worden wäre wage ich doch sehr zu bezweifeln.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Glenpitt schrieb:

      Abraten würde ich auf gar keinen Fall! Würde gleich aufzeigen was und wie ein Whisky sein kann. Meine Pröbchen im Mara Keller haben mir schnell und deutlich gezeigt was mir Spaß macht. Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Ob meine Whisky Leidenschaft mit einer der heutigen Abfüllungen ( Ausnahmen bestätigen die Regel) so schnell geweckt worden wäre wage ich doch sehr zu bezweifeln.


      Mich wundert jedoch wie Du bei dieser Trinkgeschwindigkeit im Mara-Keller Genuss entwickeln konntest?
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010