Film Water of Life Film Stream plus Tasting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Film Water of Life Film Stream plus Tasting

      Herbst 2019 habe ich im Schloss Thurnau den Water of Life Film (kombiniert mit einem Jim Mac Ewan Tasting) gesehen. Ich dachte eigentlich es sei eine Netflix Produktion, aber bisher war mir der Film nicht wieder untergekommen. Es ist natürlich schon eine gewisse Beweihräucherung gerade von Jim Mac Ewan, aber ich fand ihn trotzdem recht gelungen. Gut gefallen hat mir, dass auch gerade Mark Reynier so ein bischen seine Sicht auf die Bruichladdich Story darstellen konnte.

      Nun gibt es vom 22. - 27. Januar die Gelegenheit, sich einmal oder mehrmal einen Stream anzuschauen, aufgehängt am Robert Burns Day. Ergänzend kann man sich ein "passendes" Tasting (nicht super spannend ;-)) zu einem sagen wir mal "interessanten Preis" bestellen und sonstige Merchandising Artikel...

      Homepage - The Water of Life - A Whisky Film

      PS: Natürlich Allen hier noch alles Gute für 2021!!!
      Uha! Ich zitiere mal aus dem Werbetext für den o.g. Film:

      We found a story of rebels and alchemists who, against all odds, managed to breathe life back into a stagnant industry and put it on a path to become the global titan it is today.
      [...] These are craftspeople using techniques and traditions that, in some cases, harken back to the Bronze Age and the very advent of distillation.


      Ich übersetze mal ungefähr:

      Wir trafen auf ein Epos von Rebellen und Alchemisten, die es - gegen alle Widerstände - geschafft haben, einer stagnierenden Industrie wieder Leben einzuhauchen. Sie haben es geschafft, dass sich diese Industrie zu dem weltbeherrschenden Riesen entwickelt hat, den wir heute sehen. [...] Diese Menschen sind Kunsthandwerker, die traditionelle Techniken nutzen, die teilweise in der Bronze-Zeit und in den Anfängen der Destillationskunst verwurzelt sind.


      Ich frage mich: Was denn jetzt?

      Industrie? Globalisiert? Shareholder Value? <--------------oder-------------> Handwerkskunst, Tradition, Ursprünglichkeit?

      Beides zusammen - meine ich - sollte sich gegenseitig ausschließen...
      Viele Grüße
      Martin