Macallan Murray McDavid 1998 limited edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Macallan Murray McDavid 1998 limited edition

      Guten Abend allerseits!

      Ich bin leider ein kompletter Whisky Neuling und wende mich deswegen an euch Experten.

      Ich habe eine Flasche Single Malt Macallan Murray McDavid 1998, 12 Jahre, limited edition mit 2000 Flaschen, in der Bar meines Vaters gefunden. Er wird ihn leider nicht mehr trinken können und nachdem es mit dem Geld derzeit durch Corona eher knapp ist, würde ich die Flasche gerne verkaufen.

      Nun habe ich aber keine Ahnung, was so eine Flasche wert ist. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, habe diese Aufgabe jedoch nirgends zum Verkauf gefunden.

      Könnte mir jemand weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

      LG
      da gibt's mehrere - irgendwo zwischen 100 und 200 Euro

      stell' sie bei eBay ein, dann findet sie ihren Wert


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      art-bett schrieb:

      Vielleicht kauft Sie dir hier Einer ab !!


      Jörg, ich verstehe eigentlich nicht, dass Du hier zur Umgehung der Flohmarkt- Regeln animierst. :no:

      Schon der Threadersteller wandelt auf einem schmalen Grat, warum muß man dann noch mit dem Zaunpfahl winken?

      Für alle, insbesondere dem Whiskyneuling als Threadersteller nochmals die Flohmarktregeln vom 03.03.2015 zum nachlesen:

      Warum kann ich im Flohmarkt keinen Thread eröffnen?

      In der Vergangenheit gab es regelmässig Fragen zu den Voraussetzungen, um im Flohmarkt neue Themen erstellen zu dürfen. Der folgende Text versucht, zukünftig weiteren Nachfragen zu diesem Thema vorzubeugen:

      Vorangiges Ziel dieses Whisky- Forums ist die freundschaftliche Begegnung von Menschen, welche das gleiche Hobby pflegen.
      Das Forum dient dem Knüpfen von Kontakten, der Aneignung und Weitergabe von Wissen und bestenfalls der Gründung neuer Bekannt- und Freundschaften.

      Gern gesehen ist ein freundlicher Umgangston, Höflichkeit, sowie Hilfsbereitschaft gegenüber Anderen.

      Eine Kommerzialisierung des Forums wird nicht angestrebt.

      Der Flohmarkt ist lediglich ein Teil dieses Forums, nicht aber dessen Zweck.

      Aus diesem Grunde steht er neuen Mitgliedern erst dann mit vollen Funktionsumfang zur Verfügung, wenn sich gezeigt hat, dass sich ein neues Mitglied aktiv in andere Bereiche des Forums eingebracht hat und dem Leitbild dieses Forums förderlich scheint.

      Die große Anzahl von Neumitgliedern ermöglicht es mittlerweile nicht mehr, diese Entscheidung individuell für jedes Mitglied durch die Moderatoren treffen zu lassen. Dieser Aufwand ist ehrenamtlich nicht zu leisten.

      Aus diesem Grunde wurde eine Systematik erdacht, welche Mitglieder schrittweise automatisch bis zum vollen Funktionsumfang des Flohmarktes freischaltet, falls bestimmte Vorgaben erfüllt wurden und im jeweiligen Fall keine anderen Umstände dagegensprechen.

      Sämtliche Verkaufangebote, Kaufgesuche, Tauschangebote, Flaschenteilungen, Sample usw. sind bitte unbedingt u. ausnahmslos in den jeweils dafür vorgesehenen Unterforen des Flohmarktes zu erstellen.
      Ein Umgehen der "Systematik", z.B. durch posten im General Topic des Flohmarktes od. durch "Aufspringen" auf bestehende Themen um Flaschen zu kaufen/verkaufen, zu suchen, zu tauschen oder zu teilen oder durch posten in anderen Bereichen des Forums - einschließlich der Signatur - ist nicht gestattet.
      Beiträge/Thread/Signaturen dieser Art, die in diesem Absatz genanntes umgehen der Systematik erfüllen, werden Kommentarlos gelöscht.
      Wiederholtes umgehen der Regeln führt zum Ausschluss des Users aus dem Forum/löschen des Account.

      Die Struktur dieser "Systematik" ist absichtlich nicht transparent gehalten und soll auch nicht weiter erörtert werden, um einen Missbrauch dieser Regeln nicht zu vereinfachen.

      Mit freundlichem Gruß,
      Euer Scotswhisky-Team


      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      ein 1998er Macallan und ein Durchschnittsspreis von nur 45.- € bei der Base?
      Das muß an den Petrus casks liegen....
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      cairdean schrieb:

      ja, wenn manch einer "Macallan" hört, kann's schon mal unüberlegt werden .... :P :D

      Es sei denn man weiß um die Qualität diverser MMDs

      Ich wollte nur höflich sein, das der "Neuling" auch höflich
      Spoiler anzeigen
      kleinlaut
      fragte.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Alles gut, Whiskyneuling!

      Man kann zu Anfang nicht absehen, wohin solch ein Thread führt, insbesondere wenn es der erste Beitrag eines neuen Users ist.

      Du bist hier herzlich willkommen, wenn Du Dich mit unser aller Hobby beschäftigen möchtest.

      Menschen, die hier jedoch nur mal kurz reinschauen, um auf die Schnelle eine Pulle zu versilbern, brauchen wir demgegenüber nicht; dafür gibt es kommerzielle Plattformen im Web.

      Lieben Gruß und Dir noch viele genußvolle Momente hier,
      Dirk
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Der Kollege hat doch nur versucht, der Flasche einen Wert zuzuschreiben?

      Mr.Mooc schrieb:

      Menschen, die hier jedoch nur mal kurz reinschauen, um auf die Schnelle eine Pulle zu versilbern, brauchen wir demgegenüber nicht; dafür gibt es kommerzielle Plattformen im Web.


      Das hat er doch keineswegs versucht, oder was übersehe ich hier?
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway