Fèis Ìle 2021 cancelled

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trotz der Fantasiepreise für die beiden Dinger, wird das für den Europäischen Markt unerheblich sein.(Malts.com versendet sowieso nur innerhalb des UK)
      Der Laga wird dann bei uns wahrscheinlich für günstige 250 Euronen und der Caol Ila für ca 200 Euro erhältlich sein. Auf diversen Versteigerungsplattformen werden sicher noch ein paar Euro dazukommen.
      Hmmm, kein Wunder, dass Iain da nicht mehr auf dem Label stehen mag...

      Das erinnert mich ein bisschen an 2018(?), da war Pierrick frisch Destillery Manager bei Caol Ila. Damals gab es zu Feis Ile einen Caol Ila, der schnell schnell durch Weinfässer gehuscht wurde.

      Also dann nun den schnellen Portwein Husch bei Lagavulin. Ich bekomme hoffentlich doch irgendwie ein Sample, aber für eine Flasche ist mir das in Summe zu aufwendig und teuer.
      Ich will ja kein Wasser in den Wein schütten, aber seit ihr sicher, dass auch nur ein einziger dieser Manager ein minimales Mitspracherecht hat bei der Auswahl der Fässer und Zusammensetzung der Abfüllungen, hat?
      Bei diesen Konzernen entscheiden andere, was in die Flasche kommt. Die "Destillery-Manager" müssen schauen das die Konzernvorgaben erfüllt werden und der Laden vor Ort einen optimierten Output liefert im Rahmen der ihm zugewiesenen Grenzen. Das wars. Oh sory - sie müssen Besuchern und Nerds gegenüber nett lächeln und die Konzernpolitik nahe bringen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Anbei Infos zu Laddie bottlings wer mag.
      Bruichladdich veröffentlicht Fèis Ìle Bottlings für 2021 - WhiskyExperts
      Pro Flasche 150,- Pfund und Achtung nur auf dem Bild wirken die beiden Flaschen gleich groß ;-)

      Die Grüne ist mir zu "jung" (aber sehr schick) und zu teuer und die Sherry Variante wäre was, aber für 150,- Pfund bei 0,5l ?! Trinke ich wie gehabt meine Lagerbestände ;-) Schade und ggf. wird es nächstes Jahr realer
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Ob Bruichladdich (oder wer im Endeffekt auch immer dafür verantwortlich ist) die Zollabwicklung so hinbekommt wie beispielsweise Bunnahabhain oder Kilchoman,ist auch fraglich.
      Wenn nicht, dann wird’s wieder mal richtig teuer.
      Der Sherry-Schnaps wäre schon ziemlich interessant, aber wenn man inklusive Allem auf knappe 250€ (Versand und Zoll) kommt, dann kann man sich schon locker mit einem Black Art vergnügen.
      Servus beinand,

      kauft halt einfach die Schnäpse nicht.
      Ich finde es ernüchternd was aus dem Festivalgedanken geworden ist.
      Jetzt bringt jede Destillerie irgend einen Sch... nein irgend was raus, es gilt mit den Unwägbarkeiten bei Brexit zu kämpfen und dann wird trotzdem fleißig bestellt.
      Die Konzerne schauen sich das genau an, wie alle reagieren.
      Wenn die Käufer bereit sind, bei einer Flaschen von ca. 190 EUR Ausgabepreis noch knapp 100 EUR drauf zu legen, dann können sie die Flaschen doch locker für 250 EUR anbieten.
      Irgendwann kommen die Fans alle wieder nach Schottland und kaufen Vorort, vielleicht nicht mehr so viel dafür aber teurer. Denn es funktioniert ja.

      Brauchte es diese zweifelhaften Qualitäten wirklich?

      Sonnige Grüße aus München

      Heinz