Auswirkungen Brexit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @ art-bett hatte auch angefragt, hier meine Antwort, mal gespannt ob Du die gleiche bekommst:


      Sehr geehrter Herr ......,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wir haben Ihre Paketkontrollnummer in unserem System geprüft.

      Ihr Paket aus Großbritannien ist leider von einem Brexit bezogenen Serviceproblem betroffen.

      Eine Angabe wann die Sendung weiterbefördert und zugestellt werden kann liegt uns leider nicht vor, da es hier aus zu erheblichen Rückstau bei den Sendungen gekommen ist.

      Um den aktuellen Status der Sendung abzurufen, beachten Sie bitte den folgenden Link:

      ...........

      Sollten Sie weitere oder zukünftige Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

      .........
      Global Business Services DE/AT/CH
      Customer Support

      UNITED PARCEL SERVICE DEUTSCHLAND S.à r.l. & Co. OHG

      Am besten ist die haben ja auf der Trackingseite so einen heute ja typischen automatischen Hilfs-Agenten oder so

      Wenn man da eine Frage eingibt wie z.Bsp. "Wann kommt mein Paket" bekommt man als Antwort den letzten Status den man auch selbst im Trackig sieht, soweit so "gut" und zu erwarten, was dann aber auch öfter drunter steht "rufen Sie bloß nicht an unsere Mitarbeiter wissen auch nicht mehr als im Status steht" ..... das dazu :-(
      "Geld ist jene Materie, die auf dem Weg zum Finanzamt flüchtig unsere Finger streift." (Karl Farkas)

      Na dann will ich auchmal...Ich hab mir einen Daftmill UK bei TWE bestellt, Kostenpunkt ca. 118 EUR inkl. Versand. Am 2.2. hat der Forwarder (ColisExpat) das Paket nach DE weiterverschickt, Kosten dafür ca. 23 EUR. Das Tracking war ein Witz bis nicht vorhanden. Gestern lag dann ein Zettel im Briefkasten, dass ich das Paket bei der Post gegen Zahlung von ca. 29 EUR abholen kann (6 EUR Bearbeitungsgebühr, 23 EUR an den Zoll). Das Paket habe ich heute geholt. Inhalt top und wurde auch nicht aus der Luftpolsterfolie geholt, aber Paket wurde vom Zoll geöffnet. Vermutlich Zoll in München/Rosenheim, falls das eine Rolle spielt. Bei der Post hieß es, dass ich jetzt nichts mehr zahlen muss und alles passt.
      Damit ist es natürlich jetzt schon deutlich teuerer, aber bei der Flasche konnte ich damit schon leben...
      Da denkt man an nichts Böses und schon flattern
      die Importsendung-Details und die Rechnung von UPS ein. :rolleyes:
      Das Geschäft hat sich gelohnt. fettgrins

      IMPORTSENDUNGS-DETAILS

      Versender = TWA
      3 Flaschen Whisky, Gewicht = 6 kg
      1 x 0,7 l 43%
      1x 0,75 l 43%
      1 x 1 l 43% Gesamtwert = 470 GBP

      Vorlageprovision € 12,50
      Einfuhrumsatzsteuer € 105,14 (MwSt.-frei)
      Verbrauchssteuer = € 14,33 (MwSt.-frei)

      GESAMTBETRAG EUR 131,97

      Anmerkung: Die Rechnung erhält möglicherweise einen Treibstoffzuschlag !!

      RECHNUNG

      Import Tarif €12,50 (MwSt.-pflichtig)
      19% MwST. € 2,38
      Import Tarif € 119,47 (MwSt.-frei)

      FÄLLIGER GESAMTBETRAG EUR 134,35
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Hmmmm......spannend.

      Nach fast vier Wochen Laufzeit ist nun das erste Paket mit DHL Express aufgetaucht.
      03.02.: Verzollungsstatus aktualisiert
      19.02.: Verzollungsstatus aktualisiert
      Clearance processing complete at KASSEL - GERMANY.

      Zu meiner Verwunderung wollte der Fahrer nix von mir.
      Haben die beim Zoll jetzt Mist gebaut und ich muss als guter Bürger selbst Kontakt zu meiner nächsten Zollstelle aufnehmen?

      Oder läuft das bei DHL Express unabhängig und ich bekomme einfach in den nächsten Tagen oder Wochen die Rechnung für die verauslagte EUSt und deren Aufwand?

      Fragen über Fragen......bisher wars auf jeden Fall zwar eine langsame aber dafür günstige Sendung.....

      Sjaunja schrieb:

      heute auf n-tv.de:

      Zeichen gegen den Brexit
      Schotten hissen EU-Flagge statt "Union Jack"

      Der Brexit stößt in Schottland auf breite Ablehnung und leistet
      der Forderung nach Unabhängigkeit Vorschub. Die Regierung in Edinburgh
      setzt nun ein mehr als deutliches Zeichen: Statt die Fahne der
      Europäischen Union abzuhängen, kommt die des Vereinigten Königreichs vom
      Mast.


      Die Situation ist ja aber auch für die Schotten (und auch für die Nord-Iren) zum verzweifeln: Sie waren als Nation (mehr als ein Bundesland) mit Mehrheit dagegen, wurden aber überstimmt. Allerdings passierte so etwas nicht zum ersten mal mit dem Brexitreferendum... Insofern wünscht sich wohl mancher Unabhängigkeitsgegner vom Referendum 2014, dass er die Zeit zurückdrehen könnte.

      Nun, die Schotten und auch die Nordiren (wenn ich das richtig verstehe, werden diese nach dem Recht des Vereinten Köngigreichs auch als eine Nation gesehen und wären insofern in der Lage, sich für unabhängig zu erklären) haben es in der Hand sich aus dem Brexit-Automatismus zu lösen. Eine Ungewissheit bliebe aber - könnten Sie aus eigenem Recht Mitglieder der EU werden? Das träfe wohl vorallem die Schotten. Die Nordiren könnten sich mit der Republik zusammenschließen und wären dann sofort wieder in der EU. Da wären dann allerdings all die protestantischen Freiheitskämpfer "umsonst" gestorben....

      Ach ja, dabei hätt alles so schön sein können. Drenka mr oiner!
      Viele Grüße
      Martin

      maaatin schrieb:


      Nun, die Schotten und auch die Nordiren (wenn ich das richtig verstehe, werden diese nach dem Recht des Vereinten Köngigreichs auch als eine Nation gesehen und wären insofern in der Lage, sich für unabhängig zu erklären) haben es in der Hand sich aus dem Brexit-Automatismus zu lösen.

      ich bin da kein Experte aber ich habe mehrmals gelesen, dass das Parlament in London einem erneuten Unabhängigkeitsreferendum zustimmen muss.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:

      ich habe mehrmals gelesen, dass das Parlament in London einem erneuten Unabhängigkeitsreferendum zustimmen muss.

      Das ist so nicht ganz richtig. In aller Kürze: Unter britischen Verfassungsrechtlern ist es durchaus umstritten, ob London einem neuen IndyRef zustimmen muss, v.a. eben weil die Schotten gegen ihren sehr, sehr deutlichen Willen (62% stimmten gegen den Brexit) vom UK aus der EU genötigt wurden. Nicola Sturgeon hat bereits angekündigt, das Recht auf Unabhängigkeit einzuklagen - Ausgang ungewiss.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      torfbombe schrieb:

      ich habe mehrmals gelesen, dass das Parlament in London einem erneuten Unabhängigkeitsreferendum zustimmen muss.

      Das ist so nicht ganz richtig. In aller Kürze: Unter britischen Verfassungsrechtlern ist es durchaus umstritten, ob London einem neuen IndyRef zustimmen muss, v.a. eben weil die Schotten gegen ihren sehr, sehr deutlichen Willen (62% stimmten gegen den Brexit) vom UK aus der EU genötigt wurden. Nicola Sturgeon hat bereits angekündigt, das Recht auf Unabhängigkeit einzuklagen - Ausgang ungewiss.

      Johnson sagte, er sähe keinen Grund für eine erneute Abstimmung, die Frage der Unabhängigkeit sei bereits 2014 geklärt worden. Dabei vergisst er absichlich, dass sich die Lage seither grundlegend geändert hat - und dass das alles auf sein Konto geht. Insofern gibt es Gute Gründe für einen Anspruch auf ein erneutes Referendum.
      Viele Grüße
      Martin
      Schottland wird schon deswegen zurück in die EU wollen, weil EU Mittel bisher das Meiste der schottischen Infrastruktur finanziert und erhalten haben. Nicht nur die Brücke auf die Isle of Skye sondern viele andere Projekte.

      Betrachtet man Schottland als ganzes so ist das Verhältnis zu London so wie das von Islay zum Council von Bute and Argyll. Auf Islay wird viel Geld mit whisky generiert aber auf der Insel kommt wenig an.
      So ist es auch mit Schottland. EU Mittel haben dafür gesorgt, daß der Tropf von London an dem Schottland hängt beiter geflossen ist als das ohne die EU der Fall gewesen wäre.
      Das gilt übrigens in gewisser Weise auch für Wales. Auch da wurde der Rückfluß der britischen EU Beiträge bisher weitgehend in die walisische Infrastruktur gesteckt.

      Mal unabhängig von den angeblichen 350 Mio Pfund die GB wöchentlich überwiesen haben will und die Nigel Ferrage komplett in den NHS stecken wollte, war es für die Londoner Regierung bisher recht bequem das Geld erst an Brüssel zu überweisen, damit war es aus dem Haushalt raus, und dann die Subventionen als Londoner Wohltaten wieder auzuschütten.

      Das ist nun vorbei und es waren nicht 350 Mio wöchentlich sondern nur 35 Mio... aber auch die hat London nicht um damit das zu tun was sie bisher mit dem Subventionsrücklauf getan haben.
      Das gilt auch für die Farmer, die Fischer .... usw usf.

      Aber darüber spricht der Prämienminister nicht.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Hi there,

      nun ja, man wird sehen wie die Zahlen die dein Zitat nennt sich verändern, wenn London das nicht über Rückläufe aus EU Nettozahlungen finanziern muß. Es wurde aber auch erheblich von der EU direkt gefördert.

      Aber ansonsten

      Scottish Replacement For EU Structural Funds - gov.scot

      myeu.uk – see what the EU has done for you

      Here's what the EU has funded in Scotland - Business Insider

      (die Kommata sind das was bei uns die Punkte sind)

      European Union funding in Scotland | Scottish Parliament

      In all diese Zahlungen wird London nicht eintreten und sie 1 zu 1 ersetzen. Daher werden die Schotten lieber heute als morgen zurück wollen.

      European Union funding in Scotland | Scottish Parliament


      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      Sjaunja schrieb:

      Maltman schrieb:

      .... und es wird wieder anstrengend....

      Niemand zwingt Dich zu lesen. Deinen Kommentar finde ich übrigens völlig Offtopic und auch unangebracht.

      Tja, wenn man der Wahrheit auf der Spur ist und nach Belegen frägt....es gibt genügend Fakenews.
      Sorry wenn ich hier die eine oder andere romantische Sicht auf die Unabhängikeit zerstöre.
      Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


      Offtopic ist streng genommen schon die Diskussion über die Unabhängigkeit, da sie mit dem ursprünglichen Post des Thread-Starters nicht mehr viel zu tun hat. Als unangebracht könnte man auch die Art und Weise deiner fordernden Diskussionen auffassen, dass alle Statements wissenschaftlich und emperisch belegt und erklärt werden müssen. Ansonsten sprichst du diesen Meinungen ja faktisch eine Daseinsberechtigung ab, die Begrifflichkeit "Fakenews" macht dies bereits deutlich.

      Das war es von mir zu diesem Thema! Sorry an alle für das nochmalige Offtopic!

      Maltman schrieb:

      Sjaunja schrieb:

      Also, bitte komm, jetzt nicht nur Links posten sondern die auch bitte erklären und die Links nur als Nachweis nennen.
      .........
      Ich vermisse immer noch die Belege zu Deiner Behauptung oben


      .... und es wird wieder anstrengend....

      ich muss gestehen, genauso ging es mir an dieser Stelle auch. Einfach mal etwas entspannter reagieren und anderen Leuten nicht gleich massiv fordernd verbal auf den Schlips treten. Wir haben den Brexit nicht verantwortet und wir werden hier auch nicht Schottlands Unabhängigkeitsbestrebungen lösen.

      und wieder etwas on-topic: man kann von BJ halten, was man will aber so dumm sind sie in London sicherlich nicht, als dass sie nicht die bisherigen EU Leistungen durch eigene Zahlungen ausgleichen werden. Geld drucken macht ja jeder derzeit.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Stimmt müssen wir nicht.

      Aber wenn du hier rein siehst

      mgConvert2.pdf
      Der link hakt etwas, daher rechts oben anklicken und mit einem pdf Reader öffnen.

      steht fast überall daß es entweder nur eine Übergangszeit gibt, verhandelt werden muß oder es noch keine Lösung gibt, wie es weiter gehen könnte. In summa kommt da ganz schön was zusammen nur für Schottland.
      Aber die nackten Zahlen dürften auch nicht das Problem sein.
      Wenn Schottland die Union of 1707 beendet dann wegen Gefühlen, nicht Fakten.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kallaskander“ ()