[FT Anfrage] Caroni 30yo / ISLA DEL RON - TRINIDAD 1989 IdR026

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [FT Anfrage] Caroni 30yo / ISLA DEL RON - TRINIDAD 1989 IdR026

      Moin zusammen,

      ich muss gestehen, dass ich von Rum überhaupt keinen blassen Schimmer habe. Mal probiert und dann doch lieber bei Whisky geblieben. Aber ein schlauer Mensch sagte mir, wenn ein Rum gut wäre, dann der... Also wurde ich neugierig...

      Also versuchen wir es doch mal den zu teilen. Die Flasche ist gerade von MoS in PB aufgelegt wurden und liegt bei 289 EUR, was für die 30 Jahre fair erscheint. Hier der Link: ISLA DEL RON - TRINIDAD 1989 IdR026-R026 / Grosssamples sind ebenfalls möglich, sofern Interesse besteht.

      Preise:
      - 2cl = 9,10 EUR
      - 5cl = 21,50 EUR
      - 10cl = 42,10 EUR

      Versand per Maxi für 3,50 EUR - Bei Großsamples 6 EUR zzgl. 3 EUR Material

      Wie immer wird nur mit volljährigen Genießern geteilt, welche per Paypal F&F bezahlen.
      Die Teilung findet Forenübergreifend statt.

      VG,
      Ben

      ----------------------

      Liste:
      BSchlosser 5cl
      Rest 65cl
      Aktuelle FT: -
      Abgeschlossene FTs: 262 Whiskys, 28 Gins, 7 Rums und 5 Malternativen

      SAMPLELISTE
      Liste
      BSchlosser 5cl
      Laifi 2cl
      Anderes Forum 12cl
      spider_2000 2cl

      Rest 49cl

      Also ich will hier keine Illusionen zerstören, aber als ich gelesen habe 89er Caroni, war mein erster Gedanke. Das kann gar nicht sein. Das muß ein T.D.L. sein. Schon vom Preis her. Und vor Jahren gab es mal ne ganze Menge 89er, dann 90er und 91 er T.D.L auf den Markt. aber auf der Flasche steht wirklich Caroni. Na gut als der Caronistock verkauft wurde, ging ein guter Teil auch an T.D.L. So wäre es zumindest theoretisch möglich, dass da nun Fässer auftauchten und jetzt abgefüllt werden. Obwohl es hieß, dass alles von T.D.L verblendet wurde ....
      Ich wage mal 2cl als Experiment und kann das dann mit den 2001er TDL von Artesanal vergleichen. Da war ja auch so ein komisches Hintergrundrauschen von wegen Caroni :dude:
      "Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten."
      (Alexis de Tocqueville)

      "Freiheit und Whisky gehören zusammen." (Robert Burns)

      Spider_2000 schrieb:


      Also ich will hier keine Illusionen zerstören, aber als ich gelesen habe 89er Caroni, war mein erster Gedanke. Das kann gar nicht sein. Das muß ein T.D.L. sein.


      Es gab doch ein paar 89er. Sowohl von Velier, aber auch von Bristol und CDI. Dazu auch schon 2016 einen Isla del Ron, wobei der wie fast alle anderen 89er LTR, also "Light Style" war. Vermutlich daher der vergleichsweise "niedrige" Preis, und nicht weil Zweifel an der Herkunft bestehen. Würde ich zumindest so vermuten.


      @BSchlosser
      Falls du die Flasche noch nicht bestellt hast, könnte der Jamaikaner, der Fiji und/oder einer der beiden Panama-Rums auch interessant als Vergleich für die Teilung sein.
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpiritSafe“ ()

      SpiritSafe schrieb:

      Spider_2000 schrieb:


      Also ich will hier keine Illusionen zerstören, aber als ich gelesen habe 89er Caroni, war mein erster Gedanke. Das kann gar nicht sein. Das muß ein T.D.L. sein.


      Es gab doch ein paar 89er. Sowohl von Velier, aber auch von Bristol und CDI. Dazu auch schon 2016 einen Isla del Ron, wobei der wie fast alle anderen 89er LTR, also "Light Style" war. Vermutlich daher der vergleichsweise "niedrige" Preis, und nicht weil Zweifel an der Herkunft bestehen. Würde ich zumindest so vermuten.


      @BSchlosser
      Falls du die Flasche noch nicht bestellt hast, könnte der Jamaikaner, der Fiji und/oder einer der beiden Panama-Rums auch interessant als Vergleich für die Teilung sein.


      Bestellt habe ich noch nichts - wenn dann fahre ich direkt vorbei und hole die Flaschen ab. Daher könnten wir die FT ausweiten. Allerdings ist das Interesse daran jetzt schon überschaubar und ich bezweifele, ob wir genug Teilnehmer zusammenbekommen...
      Aktuelle FT: -
      Abgeschlossene FTs: 262 Whiskys, 28 Gins, 7 Rums und 5 Malternativen

      SAMPLELISTE

      BSchlosser schrieb:


      Bestellt habe ich noch nichts - wenn dann fahre ich direkt vorbei und hole die Flaschen ab. Daher könnten wir die FT ausweiten. Allerdings ist das Interesse daran jetzt schon überschaubar und ich bezweifele, ob wir genug Teilnehmer zusammenbekommen...


      Ich wäre mit 10 cl bei den anderen Rums dabei. Und beim Caroni mit 2 cl. Da Jamaika und Fiji auch "Funk"-Potential haben, könnte ich mir vorstellen, daß Interesse da wäre. Den Panama hab ich in den Raum geworfen, weil er vermutlich ein deutliches Gegenstück sein könnte, auch wenn Panama nicht unbedingt "meine Baustelle" ist. Du könntest die Teilung auch in den allgemeinen Flaschenteilungsbereich verschieben. Hier beim Rum schauen die Leute ja nicht ganz so häufig rein.


      Liste
      BSchlosser 5cl
      Laifi 2cl
      Anderes Forum 12cl
      spider_2000 2cl
      openmind 5cl
      Tiefseeente 5cl
      SpiritSafe 2 cl

      Rest 37cl
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)