Whisky Fair - Limburg 2021 - abgesagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eneloop2009 schrieb:

      cairdean schrieb:

      macwhisky schrieb:

      in dieser erschaffenen Pandemie!


      BOOOOAAAAH ... :kotz: ... gibt's auch noch irgendeinen Thread, den Du ncht mit Deinem Sendungsbewusstsein volltrollen musst ?

      Ich hatte mal 'ne hohe Meinung von Dir, Bert, aber so langsam hast Du mit dem Arsch alles eingerissen, was Du Dir jemals aufgebaut hast. Wenn Dir diese Pandemie nicht pandemisch genug ist, dann stell' Dir doch einfach mal vor, falls das klappt, wo wir wären, wenn es keine dieser unbequemen Maßnahmen gegeben hätte. Die Tatsache, dass Du da draußen keinen siehst, der nach nach Corona aussieht, keinen riechst, der nach Corona riecht, heißt noch lange nicht, dass das nicht existiert. Und die Tatsache, dass es mehr oder weniger rechtzeitig mehr oder weniger gut koordinierte Maßnahmen gab und gibt, hat dazu geführt, dass diese Pandemie keine pandemischen Ausmaße angenommen hat,. dass sie bei allem Leid beherrschbar geblieben ist. Und es hat dazu geführt, dass Du da draußen auch nach einem Jahr immer noch keinen siehst, der nach Corona aussieht oder riecht, die sind nämlich verdammt selten - und trotzdem da, aber woanders. Bestenfalls zwei Wochen in Quarantäne, die können sich noch alle sechs Stunden selbst im Sofa umdrehen, dümmstenfalls bis irgendwann auf der Intensivstation, die werden alle sechs Stunden gedreht. Keinen davon wirst Du an der Wohnungstür treffen, wenn Du den Zähler ablesen willst. Wenn Du die treffen willst, dann musst Du schon dahin gehen, wo es wirklich weh tut.

      Dieser blanke Zynismus und diese völige Respektlosigkeit vor mittlerweile über 50.000 Toten, die ohne Corona noch am Leben sein könnten, und die völlige Respektlosigkeit vor denen, die sich täglich den Arsch aufreissen, um denen, die davon betroffen sind, das Leben zu retten, geht mir dermaßen auf den Zeiger, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

      Das musste jetzt mal in aller Klarheit raus. Sorry für's Offtopic, und sorry, dass es diesen Thread getroffen hat, es hätte ebensogut jeden anderen treffen können.


      Danke!


      Danke!
      Regensburger Maltspatz

      Spider_2000 schrieb:

      Es ist nur ein Zeichen, dass diese Krise in all unsere Lebensbereiche eingreift. So gesehen kann ich verstehen, dass auch ein Whiskyforum davon betroffen ist.

      Dieser Aussage von Dir kann ich zustimmen. Wir alle, und damit meine ich jeden Menschen auf dieser Welt, sind von dieser Pandemie direkt oder indirekt betroffen. Sowas hat noch keiner von uns erlebt und deswegen suchen wir Mittel und Wege, um damit zurecht zu kommen. Der Austausch hier, auch in diesem Forum, ist sicherlich einer davon.

      Spider_2000 schrieb:


      In Limburg sterben nur die kleinen Hotels, die Gaststätten, die Kleinunternehmer, die Soloselbständigen, die bis heute noch auf ihre Unterstützung vom Staat warten oder die erhaltenen Hilfen wieder zurückzahlen müssen.

      Hier muss ich Dir entschieden widersprechen!

      Auch wenn Du sicherlich insoweit Recht hast, dass die wirtschaftliche Betroffenheit durch die Pandemie ebenfalls im Blick gehalten werden muss, ist es genau nur das: Eine wirtschaftliche Betroffenheit.

      Ein Hotel, ein Unternehmen stirbt nicht, es geht in die Insolvenz. Es ist nur eine juristische Person.

      Ein Mensch stirbt. Er ist tot. Das war's. Außer Du glaubst an ein Leben nach dem Tot, kommt dann nichts mehr.

      Diesen Unterschied muss man sich immer vor Augen halten!!!
      The answer is 42!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guide42“ ()

      Und auch mal zu den wirtschaftlichen Folgen...

      Welche Wahl haben wir denn? Nehmen wir mal an, wir lassen alles weitestgehend wie normal weiterlaufen. Die Menschen sterben vermehrt, langfristige, gesundheitliche Folgen sehr wahrscheinlich, für die, die es überleben. Männer im Alter von 50 bis 60... gerne leicht untersetzt, gibt ja hier einige in unserem Kreis, sterben plötzlich an Schlaganfall oder Herzinfarkt, weil entweder gerade das Krankenhaus vom Netz ist oder ihr Rettungswagen die Nr. 41 in der Notaufnahmenschlange ist. Nach ein paar Wochen oder Monaten werden wir notgedrungen die Wirtschaft auch runterfahren, vor die Wand fahren... nur mit dem Unterschied, dass der Killcount deutlich höher sein dürfte - mit oder an Corona
      Bitte, Marco !

      In der Aussage von Frank stehen mehr Fakten die zutreffen, wie in in den ganzen Aussagen von den "Lemmingen".
      Es ist wie es ist und da können wir nichts ändern!
      Auch wenn die Gemüter etwas hochkochen in diesen schwierigen Zeiten. Trotzdem sollten alle Meinungen die geäussert werden nicht unterschiedlich behandelt werden. Einer wird gelöscht, der andere nicht? Einer darf "Kraftausdrücke" verwenden ohne das es gelöscht wird von den Moderaratoren, ein anderer schreibt Sachen die es gibt und die auch Beachtung verdienen und dann kommen rote Sätze was hier nicht rechtens ist.

      Alles sind subjektive Meinungen von einzelnen, die jeder so sieht, wie er sein Umfeld momentan erlebt.

      Schlimm sind nur die, die keine Meinung haben und nur die anderer wieder geben. So etwas ist gefährlich, denn Mitläufer sind die Gefährder der Demokratie. Leute die die Fahne in den Wind hängen wie es die Situation erfordert, kenne ich schon von früher.

      ...und ein Hinweis zu den Türen an die ich Klopfe/klingle zum ablesen!
      Da sind auch Alten- und Pflegeheime dabei, Arztpraxen, viel Fachpersonal aus Krankenhäusern usw. - auch die haben eigene Meinungen anhand ihrer Erfahrungen (sicher nicht in Eurem Interesse) und die teilen sie mit mir wenn ich sie frage.

      Abschliessend habe ich weder die Existenz dieses Virus noch dessen mögliche Auswirkungen auf besondere Gruppen von Menschen bestritten oder negiert. Ich wollte nur die Leute zum nachdenken anregen, was aber bei vielen einen Willen dazu voraussetzt.

      Entschuldigung das ich diesen Beitrag dafür benutzt habe, es hätte auch jeder andere sein können.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Bis zum November hätte ich noch von normaler Streuung gesprochen - aber der Dezember ist wohl der schlimmste, seit 50 Jahren gewesen:
      Monatliche Sterbefälle bis 2020 | Statista

      Wobei die RKI-Zahlen natürlich auch diskussionswürdig sind -
      wer einmal positiv getestet wurde und dann (woran auch immer) verstirbt, kommt zu den Coronatoten in den täglichen Zahlen ...
      also auch z.B. Verkehrstote.

      Dazu kommt natürlich auch das Paradoxon der Prophylaxe - man sieht halt nicht, was passiert wäre, wenn man nichts unternommen hätte.

      macwhisky schrieb:

      Bitte, Marco !

      In der Aussage von Frank stehen mehr Fakten die zutreffen, wie in in den ganzen Aussagen von den "Lemmingen".
      Es ist wie es ist und da können wir nichts ändern!
      Auch wenn die Gemüter etwas hochkochen in diesen schwierigen Zeiten. Trotzdem sollten alle Meinungen die geäussert werden nicht unterschiedlich behandelt werden. Einer wird gelöscht, der andere nicht? Einer darf "Kraftausdrücke" verwenden ohne das es gelöscht wird von den Moderaratoren, ein anderer schreibt Sachen die es gibt und die auch Beachtung verdienen und dann kommen rote Sätze was hier nicht rechtens ist.

      Alles sind subjektive Meinungen von einzelnen, die jeder so sieht, wie er sein Umfeld momentan erlebt.

      Schlimm sind nur die, die keine Meinung haben und nur die anderer wieder geben. So etwas ist gefährlich, denn Mitläufer sind die Gefährder der Demokratie. Leute die die Fahne in den Wind hängen wie es die Situation erfordert, kenne ich schon von früher.

      ...und ein Hinweis zu den Türen an die ich Klopfe/klingle zum ablesen!
      Da sind auch Alten- und Pflegeheime dabei, Arztpraxen, viel Fachpersonal aus Krankenhäusern usw. - auch die haben eigene Meinungen anhand ihrer Erfahrungen (sicher nicht in Eurem Interesse) und die teilen sie mit mir wenn ich sie frage.

      Abschliessend habe ich weder die Existenz dieses Virus noch dessen mögliche Auswirkungen auf besondere Gruppen von Menschen bestritten oder negiert. Ich wollte nur die Leute zum nachdenken anregen, was aber bei vielen einen Willen dazu voraussetzt.

      Entschuldigung das ich diesen Beitrag dafür benutzt habe, es hätte auch jeder andere sein können.


      Man kann die Meinung vertreten, dass die Erde flach ist. Man sich halt nicht wundern, wenn die nicht gut ankommt. Es ist nur so, viele müssen mit den Einschränkungen leben, die deutlich schlimmer sind, als Abwesenheit der Gesellschaft fürs Runterspülen der für 80% der Bevölkerung nicht bezahlbaren Getränke (z.B. Schulkinder), damit es die alten Dachse wie dich, Bert, nicht reihenweise dahinrafft. Entsprechend, wenn diese alten Dachse "nur ihre Meinung äußern", kommt nicht es so gut an. Aber ja, grundsätzlich ist ok zu denken, dass Erde flach ist.
      ich gehe ja grundsätzlich konform mit den Meinungen hier, die entsprechende Einschränkungen im Rahmen der Pandemie als erforderlich erachten. Dennoch sage ich ganz ehrlich: dieser mittlerweile 3 monatige Lockdown macht mich mürbe. Im Verhältnis zu den Leuten auf den Intensivstationen oder Gestorbenen ein „Luxusproblem“ aber so ist es halt an manchen Tagen.

      Das vorweggeschickt ärgert mich einfach, dass wir in einem der reichsten Industrieländer es nicht auf die Kette bekommen mit der Digitalsierung, dem Impfen (überlastete Hotlines), technisch fortschrittlich ausgestatteter Gesundheitsämter (nur ca. 30% sind mit der Software SOMAS ausgestattet, der Rest arbeitet weiterhin mit Papier!). Impfmassentests scheinen hier auch die Politik nicht so richtig zu interessieren.

      Dazu kommt eine weiterhin ausgeprägte Handlungsuneinigkeit zwischen Bund und Ländern. Ist das nun eine Pandemie (Frau Merkel sprach ja von der größten Herausforderung der Nachkriegszeit) oder nicht?? Dann sollte man im Sinne der Bürger mal zumindest während dieser Zeit zu einheitlichen Regeln finden!

      Das Ganze garniert mit einem Streit um ausreichend Impf-Dosen in der EU. In der Heute Show wurde folgende Rechnung aufgemacht: hätte die EU bei den 6 aussichtsreichsten Impfstoffen für 60% der Bevölkerung geischert, hätte das ca. 36 Mrd. EUR gekostet, soviel wie 1 Tag Lockdown kosten würde. Ich kann diese These und Zahlen nicht verifizieren aber wenn das annähernd stimmt, dann wurde am falschen Ende gespart.

      Weiterhin ging durch die Medien, dass beim letzten Kanzler-Gipfeltreffen nur Experten eingeladen wurden, die einen Lockdown fordern. Wenn das stimmen sollte, halte ich das auch für bedenklich. Es gibt durchaus differenzierte Meinungen unter Virologen und Medizinern und in einer Demokratie gehört für mich das Anhören verschiedener Meinungen dazu, insbesondere bei so einem wichtigen Thema!

      Das alles führt aus meiner Sicht dazu, das wir uns in diesem Lockdown immer mit neuen Verlängerungen „durchwursten“ und das Ganze elendig verlängert wird. Mal abgesehen davon, dass ich noch von keiner Strategie für die Zeit danach oder einem Plan zur kontrollierten Rückkehr in dem Normalzustand gehört habe.

      Das ist es was mich ärgert! Nicht die grundsätzlich erforderlichen Maßnahmen.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      XLarge schrieb:

      man sieht halt nicht, was passiert wäre, wenn man nichts unternommen hätte


      Stimmt, aber man muss ja auch nicht unbedingt alles selbst ausprobieren ... ;) - Schweden hat's mit minimalen Eingriffen versucht, der Erfolg war überschaubar. Irland hat vor Weihnachten mal eben so gut wie alles gelockert, die Folgen sind bekannt.

      Und zu den Zahlen des RKI gilt wohl der alte Grundsatz, das man keiner Statistik glauben möge, die man nicht selbst gefälscht hat - würden aber nicht alle, die mit Corona versterben, gezählt, müsste man Grenzen definieren, wann z.B. ein Tod statistisch der Vorerkrankung oder der Coronainfektion zugeordnet werden soll. Wünsche viel Erfolg, ist ja sonst nichts zu tun, mal abgesehen davon, dass es möglichen Manipulationen Tür und Tor öffnen würde.

      Die Bemerkung mit den Verkehrstoten nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis - die Zahl der aktiven Infektionen (mit denen man im übrigen im Straßenverkehr ziemlich wenig zu suchen hat) liegt heute bei ca. 240.000 oder auch 0,3% der Gesamtbevölkerung. Von den ca. 3.000 Verkehrstoten pro Jahr würden also ganze neun mit Corona tödlich verunglücken. Ich halte das für vernachlässigbar ...


      torfbombe schrieb:

      Dann sollte man im Sinne der Bürger mal zumindest während dieser Zeit zu einheitlichen Regeln finden!


      Einspruch. Warum sollen in Trier bei einer Inzidenz von 55 Ausgangsperren verhängt werden, weil die für die Situation in einem Landkreis im Erzgebirge mit Inzidenz 400 erforderlich sind ? Maßnahmen müssen da getroffen werden, wo sie notwendig und zielführend sind - konsequent, aber regional begrenzt.


      torfbombe schrieb:

      Mal abgesehen davon, dass ich noch von keiner Strategie für die Zeit danach oder einem Plan zur kontrollierten Rückkehr in dem Normalzustand gehört habe.


      Weil niemand seriös einen solchen Plan aufstellen kann. Die Lage ändert sich seit einem Jahr ständig, und weil auch der größte Experte nicht sagen kann, wo wir in der Entwicklung der Pandemie in ein, zwei, vier und zwölf Monaten stehen werden, weil es keinerlei Erfahrungswerte gibt, ist ein Fahrplan aus dem Lockdown reines Wunschdenken, so gut ich auch eben dieses Wunschdenken verstehen kann.

      Und zu den Impfungen : meines bescheidenen Wissens ist es in erster Linie ein Produktionsproblem. Ich kann mir noch so viele Impfdosen vertraglich sichern, um damit zu impfen müssen sie halt auch physisch da sein. Vieleicht war die EU aber ein bischen arg blauäugg-solidarisch .... man hätte ja auch das israelische Modell wählen können, Ellbogen raus und alle zur Seite schubsen, indem wir die Daten der Patienten an die Impfstoffhersteller durchreichen. Wäre uns das lieber ? Zumal es mir scheint, als hätten wir hier wieder ein Luxusproblem - oder hört man aus den Entwicklungsländern nur deshalb rein gar nichts, weil die alle bestens mit Impftsoff versorgt sind ?


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cairdean“ ()

      Eine Anregung zum Nachdenken benötige ich jetzt nun wirklich nicht mehr. Am Beginn der Pandemie hätte sich wohl Niemand diesen Verlauf vorgestellt. Was sind denn bitteschön die Auswirkungen auf besondere Gruppen??? Die Gruppen ü 60 welche ja so oder so nicht mehr allzu lange haben, die ü.80 oder auch die ( zugegeben relativ kleine) ü 40 Gruppe. Könnte auch die ü 25 Gruppe sein welche in steigender Zahl ihre Langzeitfolgen in Reha Einrichtungen behandeln lassen müssen?
      Querdenker ! Welch eine Wortschöpfung ! Aus quer und denken gebildet. Ich war immer der Ansicht das zum Begriff Denken wenigstens eine wie auch immer erforderliche gewisse Anzahl an grauen Zellen vorhanden sein müsste. Persönlich finde ich den Begriff Quertreiber durchaus zu treffender.
      Sicherlich befinden sich unzählige Kleinbetriebe, Gewerbetreibende, Künstler und viele Andere in finanziellen Notsituationen. Das in erster Linie Firmen und Konzernen mit tausenden von Mitarbeitern geholfen wird ist mir allerdings verständlich. Fakt ist aber auch das einige tausende Selbstständige versucht haben sich ungerechtfertigt Corona Leistungen zu erschleichen.
      Wie ist es eigentlich möglich sich mit hunderten oder gar tausenden unter völliger Missachtung von Corona Regeln zu treffen? Da stellt der Staat ein paar hundert Polizisten zur Überwachung bereit ( aus Steuermitteln) um die Teilnehmer zu bitten sie mögen doch bitte Abstand halten oder sich eine Maske aufsetzen statt jeden Fall finanziell zu sanktionieren. Das Apelle an die Verantwortung und Solidarität nichts helfen sollte man doch nach einem Jahr gemerkt haben.
      Das bei unseren Quertreibern noch ein Umdenken statt findet kann ich nicht mehr glauben. Ich hoffe allerdings das sich das Verhalten des überwiegenden Teils der Bevölkerung letztendlich auszahlt und wir es schaffen Covid zu besiegen.
      Bleibt Gesund, auch für die für die es gar kein Virus gibt
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      linus schrieb:

      Ach
      noch was!

      Das ist der Titel des Beitrages: Limburg: The Whisky Fair 2021 -abgesagt-

      Schönes Wochenende allen


      Danke Ingo! Der einzige sinnvolle Satz hier ;)

      P.S. meldet euch doch bitte in einem Corona Forum an oder macht von mir aus einen eigenen Thread auf. Mir geht das ganze Geschätz überall von allen Seiten sowas von auf den Keks mittlerweile. Das brauch ich beim Whisky bestimmt nicht auch noch!
      Ich bin immer wieder auf der Suche nach sehr guten älteren Abfüllungen (60er/70er)

      Bin immer an einem Tausch interessiert, gerne einfach eine PN schicken

      Tauschflaschen

      Suchliste

      Ein Hotel, ein Unternehmen stirbt nicht, es geht in die Insolvenz. Es ist nur eine juristische Person.

      Ein Mensch stirbt. Er ist tot. Das war's. Außer Du glaubst an ein Leben nach dem Tot, kommt dann nichts mehr.


      DAS GENAU IST DER UNTERSCHIED!

      So hart das auch für jeden einzelnen ist, wer jemals einen anderen Menschen verloren hat weiss, das man das Wort FINAL nicht unterschiedlich interpretieren kann.
      - Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums -
      So das wäre nach vorletztem Jahr als Arbeiter auf der Whiskyfair - wieder ein ich habe Freizeit
      geworden . Dann wollen wir auf 2022 hoffen .
      Hotel umbuchen auf 2022 . Sollte es möglich sein im April privat im Hotel zuübernachten und die Kneipen offen sein - werde ich eventuell ein Gedächnisdram in Limburg trinken
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands