Schottland, geht das dieses Jahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo nochmals!

      Da mich mehrere Fragen betreffend der Tastings erreicht haben, hier ein Bild der Liste von Laphroaig:



      Ich habe mich für den Bourboncask zur Abfüllung in eine kleine Flasche zur Mitnahme entschieden.

      Bei Ardbeg gab es beim Committee-Tasting den Drum, den Blaaack, den Darkcove, den Scrootch und den Supernova (keine Ahnung ob alle Vokale gerecht verteilt sind). Beim Warehouse Tasting soll es gestern Traigh Bhan Batch 3, 20yr old 2nd fill Bourbon cask, 10 year old Manzilla Cask, Arrrrrrrrrrdbeg und ebenfalls Supernova gegeben haben. Als Zugabe einen 1975 33 year old single cask matured in a Sherry butt. Das steht mir erst am Dienstag bevor.

      Es gibt Benzin an den Tankstellen. Die Coops sind voll. Habe bislang nichts vermisst. Und Lkw muss ich auch nicht fahren. Meine alte Klasse 2 ist ohnehin mit meinem 50. abgelaufen. ;)

      Heute geht es zu Kilchoman und wenn die Sonne am Nachmittag auftaucht, zu den Stränden und rauf zum Loch Gruinart.

      Herbert
      Hallo,
      ich war mit einem Kollegen vom 25.09 bis 06.10.2021 in Schottland. Die ersten sieben Tage sind wir den West-Highland-Way gelaufen und die restlichen zwei Tage haben wir in Edinburgh verbracht. Beim Hinflug hat Lufthansa geprüft, ob alle Unterlagen vorhanden sind (negativ Test, Einreiseanmeldung, gebuchter PCR-Test in UK). Am Flughafen in Edinburgh ging dann auch alles recht fix. Es wurde der Pass kontrolliert u. ein paar Fragen gestellt (wie lange man bleiben will, was man machen will). Noch ein kurzer Blick in die Einreiseanmeldung und das wars.
      Das einzige was etwas nervig war, war der PCR-Test bei der Ankunft. Haben uns das Test-Set an das erste Hotel in Glasgow schicken lassen. Dieses wurde uns auch beim einchecken direkt übergeben. In dem Set befindet sich eine Anleitung, PCR-Test u. ein faltbares Rücksendepäckchen. Problem war die elektronische Registrierung. Diese hat auf der angegebenen Webseite nicht funktioniert. Mussten dann alles telefonisch machen. Was etwas mühsam war (Erreichbarkeit, Verständigung). Hat aber dann letztens doch alles funktioniert. Den Test in die nächste Priority-Postbox geworfen u. fertig. Das Negativ-Ergebnis kam bei mir dann nach 2 Tagen per E-Mail. Mein Kollege hat nichts bekommen. Habe aber auch von anderen dort gehört, dass sie nie mehr was davon hörten....
      Leere Regale in den Läden habe ich eigentlich nicht vorgefunden. Konnten immer alles problemlos kaufen. Ob in Drymen, Tyndrum, Kinlochleven, Fort William und Edinburgh sowieso. Auch Pub besuche waren problemlos möglich. Man sollte lediglich für die Restaurants vorher reservieren. Rückflug war auch kein Problem.

      Gruß
      Problem war die elektronische Registrierung. Diese hat auf der angegebenen Webseite nicht funktioniert.


      Das hatte ich auch bis ich begriffen habe, dass die Seite irgenein Mechanismus hat um zu checken wo man sich befindet, denn sie soll nur aus UK aufrufbar sein. Ich hatte es am Handy mit Mobilfunk probiert und die Seite dachte wohl ich sei in DE ;). Bei mir ging die Seite nachdem ich mich mit WLAN verbunden habe.

      Vielleich als Tipp für andere, die demnächst reisen werden :)
      Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Day 2 Test an diejenigen, die kürzlich in Schottland waren.

      Also: Ich lasse mir den Test vorab ins Hotel schicken, führe ihn dann selber durch und werfe anschließend den Rückumschlag mit dem Test in einen Priority-Briefkasten (Was ist das? Gehen auch normale?). Dann muss ich 1-2 Tage auf das hoffentlich negative Ergebnis per Email warten und mich bis dahin in Quarantäne begeben. D.h. gar nicht aus dem Hotel raus? Wie habt ihr das gemacht? Ich plane eine einsame Mehrtageswanderung im Mai, aber gerade scheint das an diesem Test zu scheitern. Es sei denn ich zwacke am Anfang 2 Tage fürs Testen ab, aber dann wird's eng mit dem Etappen...
      mmmh, schon erstaunlich diese Frage, oder vielleicht eben auch nicht.

      GunDram schrieb:

      Also: Ich lasse mir den Test vorab ins Hotel schicken, führe ihn dann selber durch und werfe anschließend den Rückumschlag mit dem Test in einen Priority-Briefkasten (Was ist das? Gehen auch normale?). Dann muss ich 1-2 Tage auf das hoffentlich negative Ergebnis per Email warten und mich bis dahin in Quarantäne begeben. D.h. gar nicht aus dem Hotel raus? Wie habt ihr das gemacht?


      Quarantäne bedeutet befristete Isolation. Auch in Schottland. Natürlich darf man dabei das Hotel nicht verlassen. Also nicht einkaufen gehen oder mit dem Hund raus. Isolation halt; also auch nicht runter zur Bar oder ins Hotelrestaurant.

      Nachlesen kann man das im Internet:
      how-to-quarantine-when-you-arrive-in-england

      Ob man seine eigene Person nun über diese Regeln stellt oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

      P.S.: Einen Priority Briefkasten muss man nicht nehmen. Dann dauert es halt nur länger.
      Immer schön Dram bleiben
      @Glenturretsyndrom: Danke für deine Antwort und den Link. So blöd finde ich die Frage jetzt allerdings nicht. Streng genommen bricht man die Quarantäne ja schon, wenn man zu dem Briefkasten geht, um den Test abzugeben. Und auch auf dem erlaubten Weg vom Flughafen mit dem ÖPNV zur ersten Unterkunft kann man ja schon diverse Kontakte haben. Aber gut, ist halt so. Schauen wir mal, wie sich die Situation dann im Mai darstellt.
      ...also ich denke da sind zwei Aspekte wichtig. Also zumindest Stand Oktober...
      Der Day 2 Test muß bis spätestens Tag 2 gemacht werden. Tag 0 ist dabei der Tag der Einreise.
      Für vollständig geimpfte war noch vor ein paar Wochen keine Quarantänepflicht bis zum Vorliegen des Testergebnis. Man hätte also fröhlich loswandern können, je nach Testanbieter aber unbedingt an einer Priority Mailbox vorbei. Davon gibt es aber recht viele ..