Ein großer Trinker und Geschichtenerzähler...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein großer Trinker und Geschichtenerzähler...

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt ne Weile gesucht, aber nix passendes in der Suchfunktion gefunden...
      Gib es schon einen Fred wo Eure schönsten Whiskygeschichten niedergeschrieben sind?

      Wenn jemand was weiß bitte hier kurz verlinken.

      Grüße Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Die schönsten Whiskygeschichten schreibt das Leben.
      Bei mir war es schön Geld gespart zu haben.

      ODER WIE ICH ZUM FORUM KAM

      War Anfang 2008 und mein Cousin und ich boten 400 Tacken auf einen Black Bowmore.
      bei Ebay. Bekamen den Zuschlag und wir 2 freuten uns ein Loch in den Bauch.
      Unglaublich, 400 Tacken für einen BB.
      Meine Holde hatte schon ihre Winterjacke an und war auf/m Sprung um die Überweisung bei der Bank zu tätigen,
      als mich noch rechtzeitig eine Mail eines Users aus/m Forum (wuestensohn aka Jürgen, dürfte Einigen noch bekannt sein) erreichte. Der hatte den Vorgang beobachtet.
      Er warnte mich davor, dass der Account gehackt wäre und ich ja nicht überweisen solle.
      Gesagt, getan.
      Den Fall dann sofort Ebay geschildert, die sagten mir dann es wäre ein Kaufvertrag entstanden
      und ich müsse zahlen, bla bla bla.....
      Ich habe aber nicht gezahlt.
      Ca. 10 bis 14 Tage später kam eine Warnung von Ebay, dass der Account gehackt sei und man nicht überweisen soll !! ;)
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Sehr schöne Story... Ja, an genau so etwas habe ich gedacht!
      Danke Dir Jörg.

      Ich mache dann mal weiter mit einer schönen lägendären Geschichte, die immer wieder gerne erzählt wird, inspiriert von der kürzlichen Teilung des 30yo Laphroaig...

      In unserem Club wissen wir ja ungefähr was die anderen so im Schrank haben. So auch bei meinem Kumpel, der den 30yo Laphroaig im Schrank stehen hatte.
      Bei jedem Treffen fragten wir Ihn, wann er denn den Laphi endlich mal aufmacht. Die Antwort war dann immer: Heute reissen wir Ihn auf!!
      Voller Hoffnung und immer wieder enttäuscht ging dieses Spielchen fast 3 Jahre...
      Bei einer schönen Sommerfeier mit Freunden, ca. 12 bis 14 Personen kam es dann mal wieder zur Sprache.
      Meine Frage war dann, was ich denn tun müsse, das er den 30yo Laphi nun endlich mal aufreisst nach all den Jahren.
      Da schaute er mich an, von oben bis unten, und sagte:" Spring in mein Regenfass, so wie Du bist, in voller Montur, dann reisse ich Ihn auf.
      ca. 30 Sekunden später stand ich bis zum Hals im Regenfass. Unter Gejohle und Gelächter mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht holte er die Flasche aus dem Schrank.
      Was soll ich sagen, die Flasche wurde am selben Abend mit der gesamten Mannschaft projektiert. Was für ein Abend - never forget!!!

      Also, her mit Euren Geschichten!

      Grüße, Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Der "Trinker" war nicht so richtig ernst gemeint... Auslegungssache, denke ich!

      Vielleicht sollte das Thema in Genießer umgewandelt werden.

      Grüße Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      War 2004 glaub ich jedenfalls , Urlaub in Italy .Einkaufsbummel durch Ravenna , Junior No1 musste natürlich aufs Klo , wie immer :yes: , standen gerade vor einem 5 Sterne Hotel , egal watt mutt dat mutt .Großes Foyer ,viel Marmor und Glas und eine große Bar !!!
      Konnte meinen Augen nicht trauen , der Whisky Himmel !!!! Highland Park 1959 , Green Dupy , Rosebank 25 Zenith , Springbank 12 Black Label ,Bowmore 7 Y ..... ,Habe mir dann einen Espresso gegönnt und bin mit dem Chef ins Gespräch gekommen . Alles Colectione ein bisschen über Whisky palavert und dazu hat er ein paar Drams spendiert unter anderem den HP .Verkaufen wpllte er anfangs nichts aber dann kam meine Frau dazu :D und als galanter gentelman hat er dann ein paar Flaschen abgetreten Standard Preis 50 € pro Pulle :greenhole: beim Verabschieden hat er mir noch die Raucher Lounge gezeigt mit umlaufendem Regal voller Whiskys ,aber alles Blends und mittendrin ein 1957 Glen Garioch Cadenhead den gab es dann für 20 € ......
      War ein rund um gelungener Urlaub ,jedenfalls für mich , meine Frau war da etwas anderer Meinung !!!
      yep , Sahne Häubchen kam dann noch in einem kleinen Cafe am Markt standen auch noch Flaschen zwar mit schlechtem Füllstand und ausgeblichenem Etikett aber einen 1966 Laphroaig Interade habe ich trotzdem mitgenommen für ein Trinkgeld 30 € und trotz des schlechten Füllstandes und miserablem Etikett war der noch gut trinkbar !
      Meine Lieblingsanekdote spielte in den 90ern in Bünde, Kreis Herford, wo ich in einem Feinkostladen eine ganze Reihe interessanter Flaschen in einem Regal hoch unter der Decke entdeckte. Zu der Zeit war es (zumindest für mich) noch nicht so ganz alltäglich dreistellige Summen für eine Flasche Whisky auszugeben. Aber interessant waren gerade diese teuren Exponate für mich als Sammler der dann später mal geleerten Flaschen allemal. Als ich dann eine der zu der Zeit von mir wohl meist begehrten Flaschen erblickte, die für mich damals aber noch viel zu weit außerhalb meines Preissegments lag, fragte ich mehr aus reiner Neugierde, denn aus ehrlichem Kaufinteresse, was die Flasche bei ihm denn wohl kosten würde. Seine Antwort war, dass er die Flasche nicht verkaufen würde, denn er hatte sie bereits verkauft, musste die Flasche jedoch zurück nehmen, da der Käufer bemängelt hatte, dass sich sichtbare Tropfen in der durchsichtigen Plastik-Versiegelung des Korkens befinden würden... Für einen Sammler voller Flaschen mag das ein K.O.-Kriterium sein, für jemanden, der seine Flaschen öffnen und trinken will allerdings in keiner Weise. Also bohrte ich etwas nach, was denn nun mit der Flasche passieren würde und als er fragte, ob ich sie haben wolle und sie mir für 100 D-Mark anbot, musste ich keine Sekunde überlegen! Schließlich war das nur ein Drittel des damals üblichen Durchschnittpreises der Flasche.
      So kam ich an meine schöne schwarze Keramikflasche Bowmore Sea-Dragon - die mittlerweile natürlich schon seit knapp 20 Jahren leer ist.
      Bowmore 30-year-old Sea Dragon - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase
      Aber immer noch ein Highlight meiner Sammlung!
      Nun, es muss 2007 gewesen sein. Ich saß mit meiner Frau in der neu eröffneten Villa Konthor in Limburg rum und probierte durch die Abfüllungen. Und irgendwie kommt man ja am späten Abend ins Gespräche mit den Leuten. Jedenfalls wurden uns dann plötzlich unterm Tisch alte Standards aus den 70er und 80ern ausgeschenkt. Da taten sich uns ganz neue Geschmackshorizonte auf! Das war schon prägend. (Den angesprochenen "Protagonisten" mal wieder ein herzliches Dankeschön!) Und da wir öfters in Limburg waren und sind - der Schwiegervater ist gebürtig aus der schönen Stadt - wurden wir von diesen überaus netten Menschen ein bisschen "adoptiert". Ich kann nur sagen, wir freuen uns jedes mal sehr, nach Limburg zu kommen!
      Viele Grüße
      Martin
      Eine kleine Geschichte ...
      Es muss 2002 gewesen sein. Ich war mit Freunden auf Islay und u.a. auch bei Ardeg im Cafe zum Lunch. Danach natürlich durch den Shop und mal schauen was so da ist.
      Einges probiert und es wurde von den Damen immer gut eingeschenkt.
      Allerdings mußte die junge Dame die dann alleine im Shop war, doch einiges tun, so dass sie kaum noch Zeit für uns hatte. Auf die Nachfrage, ob wird den LotI auch mal probieren könnten kam nur ein kurzes "Help yourself". Ich fragte sicherheitshalber noch mal nach. Billig war der damals schon nicht. Doch doch - haut rein. Ein drittes mal haben wir nicht gefragt. War schon lecker aber trotzdem hat den damals keiner gekauft. Dabei gab es ihn da schon ein paar Monate.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      :dankesch:
      Ich danke Euch für die rege Teilnahme an diesem Thema. Ich finde soche Geschichten einfach schön, und die Erinnerung daran sind doch toll.
      Natürlich kann man nichts zurückholen, aber darum gehts hier ja auch nicht.

      Mir macht es Spaß solche Geschichten zu lesen.
      Also, macht bitter munter weiter so!

      :genauso:

      Grüße, Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore