Suche erweiterung meiner Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dito. Ich würde noch nach nem Edradour oder Glendronach 12yo schauen.
      Ist für den Anfang auch immer ganz nett...

      Viel Erfolg und Spaß beim shoppen.

      Grüße, Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Ok

      Talisker fehlt mir sowieso, als Talisker 18 ist gesetzt.

      Und dann sind Glenfarclas 25 und Glenmorangie Signet dabei, welcher der beiden wird wohl Spontan und nach Bauchgefühl entschieden.
      Kommen werden beiden, wobei einer halt erst später kommt.

      Danke nochmal, jetzt freue ich mich aufs Shopen und sie werden heute Abend mit meinem Bruder auch verkostet
      So, Persönliches Fazit von gestern

      Talisker 18 war Goldrichtig, das ist genau nach meinem Geschmack und für mich der beste Tropfen den ich bisher hatte.
      Derartig rund und am Gaumen explodierenden Noten, dazu aber Weich und angenehmer Rauch - genial.

      Dahinter kommt für mich der Knockando 1997 21Yo Master Reserve, ähnlich Rund wie der Talisker aber nicht ganz das Wow am Gaumen und etwas mehr Schärfe.

      Leider für uns etwas enttäuschend war der Glenmorangie Signet, ich mein es ist ein sehr,sehr guter, aber für uns nicht besser als der Knockando und keine Chance gegen den Talisker.
      Vermutlich würde er besser abschneiden wenn wir Ihn vor dem Talisker versucht hätten.

      Zum Abschluss haben wir dann zum Vergleich noch einen Oban 14 gehabt da wir den beide mögen.
      Im direkten Vergleich wirkt der aber plötzlich sehr flach und ohne viel Feinheiten und recht hart, bleibt aber allein vom Preis her der Alltags Whisky.

      Nikka Coffee Malt ist gut aber keiner den ich mir nochmal kaufen würde ( hat aber eh mein Bruder gekauft)

      Der Redbreast 12Yo den mein Bruder mit hatte war vom Nosing ganz eigen, zuerst extrem nach Bananen und mit Rasten dann plötzlich Voll die Schokolade, leider am Gaumen und im Abgang nicht das was die Nase verspricht

      Wenn ich etwas grundsätzlich falsch beschreiben habe bitte korrigiert mich, bin noch am dazulernen und waren jetzt nur unsere Persönlichen Eindrücke

      Lg
      Na das klingt doch nach einem schönen Tasting. Die Reihenfolge ist natürlich sehr wichtig beim verkosten. Ich glaube dir sofort, dass der Signet nach dem Talisker nicht mehr so gut rüber kam. Das könnte heute schon wieder ganz anders sein, da neben der Reihenfolge auch die Tagesform extrem wichtig ist.

      Jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim Durchprobieren in der Welt des Whisky. Da werden du und dein Bruder ich so einige Überraschungen erleben. :)
      WB-Whishlist: Klick


      Das war ja ein wilder Ritt durch die Whisk(e)ywelt!

      Falls dir der 18er gefallen hat, wirst du auch Gefallen am 15er Talisker aus der Diageo Special Release 2019 - Reihe finden. Dieser wird manchmal bei den Online-Händlern abverkauft, daher kann man ihn hier und da schon mal für um die 100 Euro bekommen.

      Vielleicht braucht der Signet etwas mehr Zeit im Glas oder probiere ihn mal morgens. Er ist allerdings auch ein No Age Statement (NAS) - Whisky und da kommt es schon mal vor, dass dieser mit besonders hochwertigen Fässern in den Markt eingeführt wird. Hat er sich dort etabliert kommen häufig auch niederwertigere Whiskys in die Flasche. Die Qualität dieser NAS - Whiskys kann daher stark schwanken.
      Immer schön Dram bleiben
      Danke schonmal
      Bin für jeden Tipp dankbar wie wir das richtig anlegen.
      Da wir beide max. 4 Wochen im Jahr zur selben Zeit Zuhause sind( beide sind wir Weltweit auf Montage) wollen wir in der wenigen Zeit einen Abend unterbringen.
      Es werden vermutlich auch jedesmal 1 bis 2 neue Whisky dabei sein, von daher ist es natürlich gut wenn wir es richtig anstellen.