aus der Abteilung Real-Satire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      aus der Abteilung Real-Satire

      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Johnnie Blonde macht Whisky unter den Social Animals und in der Welt der Digital Natives ab 20 salonfähig. Dank des leichten, zugänglichen Geschmacks der blonden Neuheit ist diese die ideale Basis für einen gemütlichen Sundowner-Drink sowie für einen gelungenen Abend in geselliger Runde mit Freunden – er feiert den Moment und die kleinen Dinge des Lebens


      Läuft ... oder auch nicht.

      :greenhole:
      If the kids are united then we'll never be divided!
      ​ Serviervorschlag:
      Mixe 40 ml Johnnie Blonde und 120 ml Limonade in einem hohen Glas und füge Eis hinzu. Ein köstlicher und erfrischender Drink wie flüssiger Sonnenschein. Als Garnitur noch eine Orangenspalte dazu und der Abend kann kommen


      ...und die Gäste gehen!

      Grüße
      Oliver
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Was spricht denn gegen Whisky mit Limonade?

      In vielen Teilen Schottlands ein ganz traditioneller Ansatz um Whisky zu trinken. Ein Krug mit Limonade stand dort früher auf dem Tresen zur freien Bedienung. Wurde halt irgendwann von Wodka Limon oder Gin Tonic aus den Pubs vertrieben. Aber schräg angeschaut wird man eigentlich nicht wenn man zu seinem Whisky einen Schuss Limonade ordert.
      Immer schön Dram bleiben
      jetzt enttäuschst du mich aber... das ist gar keine Innovation und alte Männer haben das früher schon in pubs getrunken... wie soll ich denn dann hipp sein, wenn ich als social animal von Anfang-Mitte 20 so was ordere?

      Vielleicht sollte sich der Kollege oben den Spruch "Johnnie Blonde kommt... die Gäste gehen" patentieren lassen.

      Der Tag ging früher und Johnnie Walker kam...
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Das ist wenigstens mal konsequent weiter gedacht.
      Alle Anderen, insbesondere die bekannten und beliebten deutschen Brenner und Abfüller, versuchen doch genauso immer süßeres intensiveres eindimensionales Zeug in die Flasche zu bekommen. Hauptsache süß, dunkel und "hauaufsMaulAromen" satt und schon verkauft es sich. JW steht wenigstens dazu, dass dies eigentlich nur noch taugt mit Limo als Erfrischungsgetränk oder zum Wirkungstrinken ins Glas zu kommen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Glenturretsyndrom schrieb:

      nun mal Hand auf's Herz; Wer hat denn wann das letzte Mal einen Flasche Johnnie Walker aus einem aktuellen Sortiment gekauft? (Rene, du hast ja deine Blaue Phase und bist daher rausgenommen.)


      Ups ja ich halt mich mal zurück und brauch auch nix derzeit, weil die "komplette blaue Phase" bei mir in der Bar offen steht. :ups:

      Zurück zu dem Zeug. Natürlich können wir darüber etwas schmunzeln, aber ich gehe mal davon aus, daß nach wie vor die Menge an Whisky in Longdrinks größer ist als das was wir hier so regelmäßig posten. Die Zielgruppe ist eine andere, aber mal ehrlich es gibt auch Leute die schütteln den Kopf, wenn man für ne Flasche mehr als 50,- Euro ausgibt und das meine ich überhaupt nicht abwertend. Ich orientiere mich gerade auch im etwas im "vermeintlichen Billig Sektor" und wer Genuß mit teuer verwechselt ist nur das geglückte Opfer der Marketingmaschinerie.

      Ich weiß auch nicht wer eher aufs Korn genommen wird. Derjenige der für ne bunte Flasche NAS Johnnie 16,- Euro bezahlt oder derjenige der für einen NAS Ardbeg mit poppigem Etikett 150,- Euro ausgibt. Ich denke "verscheißert" wird jeder auf seine Weise, aber eines ist sicher: Man spart verdammt viel Geld und nach dem 6.Longdrink kann es ja auch ganz lustig werden ;-)

      Und da geb ich Markus recht. Das ist dann wenigstens konsequente Ausrichtung ans Zielpublikum. ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Hi there,

      das Beste ist für mich diese Kombo von der malts.com page

      Johnnie Blonde hat den Tiefgang, den Scotch-Fans zu schätzen wissen, ist aber zugleich süßer, weicher und erfrischender. Milde Whiskys aus Weizen mit frischen und fruchtigen Aromen aus den verschiedenen Regionen Schottlands reifen in Fässern aus amerikanischer Eiche, die ihnen zusätzlich den süßen Geschmack von Toffee und Karamell verleihen.

      Tiefgang... da muß man bei abgezweigtem JW Standard grain (sind heute alle aus Weizen, der wird in der EU subventioniert und hat dem US Mais den Rang abgelaufen) und "fruchtigen malts" - da fallen mir ein paar Diageo Leichtgewichte durchaus ein - im Mischungsverhältnis 60:40 und dann auf 40% herunterverdünnt erst mal kommen! Und da ist noch nix über das vermutliche Alter gesagt. Tiefgang!!!

      Det janze kommt vielleicht da her

      Monkey Shoulder named best-selling Scotch | Scotch Whisky

      Es gibt ein ranking unter bar keepern von 2020 da liegt der Monkey Shoulder auch vor den JWs als Cocktailzutat....

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.