Jim's Laddies bei Whiskyauctioneer

      Jim's Laddies bei Whiskyauctioneer

      Jemand gestern erfolgreich? Ich muss sagen, mir war es schon nachmittags einfach preislich über den Punkt...
      500,- für PC und Laddie, über 600,- für den Octo, das ist einfach irre finde ich...
      Und der Großteil der Flaschen kommt ja erst noch, zu vergleichbaren Preisen vermutlich, nachdem Jim jetzt die Marktpreis ausgelotet hat...
      Ich hätte gerne je eine Buddel gehabt, aber nochmal soviel teurer als die Cask Whisperer Single Casks, das ist echt narrisch...
      a.k.a. The_Batch_Code_Hunter
      Wieso?, das sind die besten Fässer, die jemals abgefüllt wurden!!!

      Also alles im Rahmen der üblichen Preisfindung und wie immer gilt: Jeden Tag steht (min) ein Depp (sorry nehm ich gleich zurück) auf. Bei Auktionen muss man lediglich zwei finden (Erst- und Zweitbieter). Dann ist die Welt in Ordnung ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Doof ist er ja nicht der Jim, das mit den Bottle-No. bundles und Anrecht auf genau diese Flaschennummern bei zukünftigen Ausgaben ist schon clever...
      Aber 6500,- bis 7700,- Euro jeweils für Flasche 001 der ersten beiden Ausgaben... da haut es mir das Blech weg...
      280,- bis 380,- finde ich eigentlich auch schon übertrieben... über ist schon über den Cask Whisperern, und die gingen auch nicht wie warme Semmeln...
      a.k.a. The_Batch_Code_Hunter
      Ich lese immer Jim ("nachdem Jim jetzt die Marktpreis ausgelotet hat."), Jim ("Jim konnte gestern vor lauter Lachen vermutlich nicht laufen"), Jim ("Doof ist er ja nicht der Jim")- ist es denn so, dass er hinter dem ganzen Thema steckt?
      Oder hat er schlicht seine Fässer (und seinen Namen) zu nem ordentlichen Kurs an Bruce Farquhar / Dramfool veräußert und hat mit dem Auktionswahnsinn selbst nicht mehr wirklich was zu tun?
      Hatte was von den Cask whisperer auf eine Veranstaltung probiert, das war einfach nix, doch die Sets gingen weg wie warme Semmeln.
      Hatte noch einen älteren Laddie Valinch dabei, ganz eine andere Welt.
      Wenn ich sehe dass die Valinches akteul noch für ca. 200.- Euro zu haben sind, verstehe ich die Leute nicht die diese Flaschen kaufen. Es stimmte weder die Qualität noch der Preis.

      Ja, durch´s Isartor gehen jeden Tag mindesten 10 Deppen!

      Slainté

      Heinz
      wir sind doch garnicht die Zielgruppe für diese Flaschen, nicht umsonst hat er die Set´s mit den Nummern 1 - 20 als erstes verkauft und dazu die #88

      das ist doch direkt auf Fernost abgeziehlt, wo die 8 ja eine echte Glückszahl ist
      "Geld ist jene Materie, die auf dem Weg zum Finanzamt flüchtig unsere Finger streift." (Karl Farkas)

      Ja das mit der #88 ist mir auch aufgefallen.
      Vielleicht hat Dramfool das organisiert, wobei ich das nicht vermute, denn ich denke man kennt Jim als Macher...
      Auf der Nürnberg Messe 2020 war er ja auch dabei und hat seine 2nd Release TCW promotet.
      Ich hab alle dort probiert und muss sagen es waren alle mindestens vernünftig und es waren auch je ein richtig guter PC und Octo dabei...
      Den Preis musste man schon damals außer acht lassen, drum haben es auch keine Vollflaschen in die Tasche geschafft.
      a.k.a. The_Batch_Code_Hunter

      -Blacky- schrieb:


      Auf der Nürnberg Messe 2020 war er ja auch dabei und hat seine 2nd Release TCW promotet.
      Ich hab alle dort probiert und muss sagen es waren alle mindestens vernünftig und es waren auch je ein richtig guter PC und Octo dabei...
      Den Preis musste man schon damals außer acht lassen, drum haben es auch keine Vollflaschen in die Tasche geschafft.


      Kann ich aus meiner Sicht so bestätigen. Waren richtig gute dabei, aber mir letztlich den aufgerufenen Preis trotzdem nicht wert. Und man weiß ja nicht, ob der Whisky daheim dann noch genauso gut schmeckt wenn einem Jim nicht dazu eine Geschichte erzählt :D
      Ich verstehe dein Unverständnis aber du kannst niemanden zwingen, sich an die Realität zu halten.

      Vieles in Sachen whisky hat rein gar nichts mehr mit Rationalität oder einsichtsgeleitetem Handeln zu tun... wie auch bei all der Uneinsichtigkeit?
      Laß die, denen es wurscht ist, ihr Geld rausschmeißen - wenn es mir nicht auch die Preise vermiesen würde wäre mir das völlig egal. Aber die 10 und mehr die da täglich durchs Isar Tor marschieren bewirken, daß es keine Scham mehr gibt und keine Grenzen. Daher würde ich die auch gerne in psychiatrischer Betreuung sehen - aber so viele Psychiater gibts gar nicht.
      Ich spare mir die Beispiele für Irrationalität wie den aktuellen Laphroaig 10 sherry finish - finish !!!! - sonst wird mir schlecht...
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.