Gerücht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MiddleCut schrieb:

      Ich denke schon, daß da was dran ist. "Geheime Insider" haben mir ebenfalls berichtet, daß derzeit etliche Islay Brennereien die Evakuierung planen, da wegen des Anstiegs des Meeresspiegels die Insel demnächst wohl dauerhaft überflutet sein wird. Einige planen auf die Jura Paps umzuziehen und diejenigen mit mehr Weitblick, haben schon Bauplätze auf dem Ben Nevis reserviert. Also das einfach so abzutun wäre wohl etwas voreilig. Es bleibt spannend.



      Wenn man nen Whisky auf den Paps brennt, wird der dann eigentlich zum Highland Malt? ;-)
      Pappy van Jura? :-D
      liegt bestimmt an Corinna und Brexima
      und nach dem Ardberg fast verdoppelt wurde und der Aufruf an alle Ardbergfans
      sieht am seine Verkauftsmöglichkeiten sinken
      es reisen halt nicht alle gleich nach Islay wenn sie in der Bar keinen Lagavulin bekommen
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands

      Sjaunja schrieb:

      Von der Evakuierung habe ich auch schon gehört. Es soll sogar eine Dokusimulation darüber geben. Soll der Tag nach morgen oder so heißen.
      Da ja demnächst der Golfstrom versiegen soll, wird Schottland wieder in einen dauerhaften Winterschlaf verfallen.
      Es soll so kalt werden, dass selbst Hubschrauber während des Fluges einfrieren.
      Das Gute dabei: der Klimawandel wird endgültig als Panikmache und als Hoax entlarvt.
      Das Schlechte dabei: der gute Stoff in den Holzbehältern wird ebenfalls in einen Tiefschlaf verfallen.

      Als Rettungsmaßnahme sollen die schottischen Destillerien bereits Ausschau in die Karibik gehalten haben, da dort demnächst wohl schottisches Klima sein wird. Idealerweise wird dort schon länger experimentell mit Zucker destilliert, aus Geheimhaltungsgründen werden die Ergebnisse der Experimente unter dem Kunstnamen "Rum" vermarktet.
      So ganz hat man den Dreh noch nicht raus, aber das Ende ist absehbar.


      Warum Karibik auf Island haben sie die Heizung geöffnet :smiley:
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands
      Ich glaube eher, dass die Bestände in Zukunft alle zu Herrn L. ins neue Lager wandern und deshalb keine anderen Händler bedient werden können :D
      Ist natürlich nur als Scherz gemeint. Nix gegen Herrn L. !!

      Im ernst, ich glaube auch nicht, dass diese Distille je dicht gemacht wird.
      Zum einen ein "Classic malt of Scotland", zum anderen wichtige Zutat für den ein oder anderen Blend.
      Oder irre ich??
      Des Schotten Nationalgetränk dem Genießer stets ein Lächeln schenkt.