CORONA.... wie schaut/s bei euch aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Flasche_leer schrieb:


      Und wenn die Entwicklung der Meinungsfreiheit in Deutschland so weitergeht, sehe ich auch schwarz für derartige Foren.
      Ansonsten habe ich in einem Jahr sehr viel über Staat, Gesellschaft und meine Mitbürger gelernt. Das waren teilweise harte Erfahrungen. Nun gilt es, die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Denn das dicke Ende kommt erst dann, wenn die Rechnung auf den Tisch gelegt wird!


      Definitiv eine gute Aussage, wer nicht der gleichen Meinung wie die Masse ist wird gerügt und Repressalien drohen!
      Es ist erstaunlich wie wenig nur noch hinterfragt wird, obwohl es genügend, auch offizielle, Quellen gibt ein anderes Bild gibt, auch ohne zu leugnen oder gleich rechts oder was auch sonst sein.

      @XLarge
      "Das ist die Zahl (die 75000 Toten an, von, mit usw.) , die sich (auch) durch die entsprechenden Maßnahmen ergeben hat - wie hoch die Zahl ganz ohne Maßnahmen aussehen würde, kann man nur grob schätzen."

      Auch das ist nur eine grobe Schätzung, denn ob wirklich daran verstorben ? Die meissten waren multimorbid,mehr als die Hälfte in APH und Papier ist geduldig. Tote haben keine Lobby um wirklich festzustellen woran sie gestorben sind, kein Interesse.

      Also ich bin weiterhin angstfrei unterwegs, treffe mich mit Leuten zum Whisky geniessen und zu anderen Sachen im Rahmen der es mir ermöglicht ohne meine gesellschaftlichen Kontakte völlig zu verlieren.
      Respektiere aber auch den Wunsch von erkrankten Menschen sich zu schützen vor weiteren Problemen damit. " Aber das macht auch jeder andere Virus oder Infektion wenn ich ein geschwächtes Immunsystem habe"
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      macwhisky schrieb:


      Auch das ist nur eine grobe Schätzung, denn ob wirklich daran verstorben ? Die meissten waren multimorbid,mehr als die Hälfte in APH und Papier ist geduldig. Tote haben keine Lobby um wirklich festzustellen woran sie gestorben sind, kein Interesse.


      Das betrifft aber oft auch fast alle anderen Toten - ganz zu 100% kann man selten sagen, ob ein Lungenkrebs durch Aktiv/Passivrauchen oder Abgase/Tschernobil/Astbest o.ä. verurschat wurde - oder ob der Lebertumor durch Alkohol/Fett/Schimmelpilze im Essen verursacht wurde ... es gibt da meistens eine größere Menge von möglichen Ursachen.
      guide42: Ich möchte Dir insofern widersprechen, wenn Du schreibst, kein Coronatoter hat sich dafür entschieden, die Krankheit zu bekommen, es aber beim Rauchen anders siehst. Ich behaupte, auch kein Passivraucher hat sich dafür entschieden, tötlichen Lungenkrebs durch einen Raucher zu bekommen. Das ist haargenau dasselbe. Du hast den Raucher, der bewußt das Risiko einer tötlichen Erkrankung für sich in Kauf nimmt, aber auch Nichtraucher gefährdet, die in seiner Umgebung sind. Wo bitte ist das der Unterschied zu demjenigen, der sich einen Dreck um Coronaregeln schert, damit für sich ein größeres Risiko einer Infektion eingeht, aber im Falle einer eigenen Infektion eben auch in der Lage ist, einen anderen anzustecken!? Ja, doch, es gibt einen Unterschied, der Raucher kann einen anderen töten, ohne selbst krank zu werden.
      Die 1,2 Mio werden weltweit pro Jahr sein, Deutschland hatte vor Jahren mal eine Zahl von 30000 genannt, diese dürfte aber mittlerweile durch besseren Nichtraucherschutz und weniger Raucher nicht mehr ganz so hoch liegen.
      Was Du mit den Freiheiten sagst, ist ja richtig. Aber: Sobald ich Auto fahre, kann ich durch Unachtsamkeit jemand Unschuldigen töten. Trotzdem darf ich noch Auto fahren, bald wohl aber nicht mehr so schnell wie bisher. Obwohl wir ständig weniger Verkehrstote haben. Seit es Infektionskrankheiten gibt, steckt einer den anderen an. Damit haben wir bisher immer gelebt, und einige sind gestorben. Werden wir zukünftig bei Grippewellen wieder Extremmaßnahmen und Lockdowns haben, weil wir jeden schützen wollen, wo wir früher einfach mal 20000 Tote akzeptiert haben? Das Grundgesetz ändert sich nicht, trotzdem ändern sich viele Regeln in unserer Gesellschaft. Und wie ich finde, nicht zu unserem Vorteil, sondern durch Verbreitung von Ideologie.
      XLarge: Schweden hat es anders gemacht. Dort sieht man, was passiert, wenn man es anders macht. Wenns ganz schlecht läuft, passiert Tschechien. Die sind jetzt auch ohne Impfungen durch.

      guide42 schrieb:


      Dazukommt das die meisten Toten durch Rauchen sich trotz der bekannten Risiken dafür entschieden haben zu Rauchen. Kein Coronatoter hat sich dafür entschieden, die Krankheit zu bekommen.

      @Flasche_leer
      Ich merke, wir reden aneinander vorbei. Als Ausnahme zu dem, was ich hier im ersten Satz geschrieben habe, meine ich genau die Passivraucher. Diese haben sich selbstverständlich nicht dafür entschieden, dadurch zu sterben. Da es mir bei diesen zwei Sätzen um den Unterschied zwischen aktiven Rauchern und passiv durch Corona Erkrankten ging, habe ich diese nicht ausdrücklich erwähnt.

      Offensichtlich hätte ich es aber besser getan, da ich nun zwei Klarstellungen schreiben musste, um diesen Punkt verständlich zu machen.

      Ich hoffe, dass das Thema damit nun beendet ist!
      The answer is 42!
      denke, unsere Politiker werden die Corona-Pandemie schon schnell und zielführend beenden, schließlich haben sie das beim Flughafen BER, Autobahnmaut und Abgasskandal die letzten Jahre ja auch bewiesen. :ups: :greenhole:
      Zum Glück darf ich noch jeden Tag zum Arbeiten fahren und muß nicht zuhause die Eier schaukeln. :yes:
      Will die Pandemie jetzt nicht verharmlosen, im Verwandten- und Bekanntenkreis ist bisher nur einer daran letztendlich gestorben, mit 82 und gut 5 Wochen positiv, was ihn dann körperlich zu stark geschwächt hat, aber durchaus 8 waren infiziert. Und ein Arbeitskollege ist seit Oktober nicht wieder zum Arbeiten erschienen, weil sein Lungenvolumen noch zu schlecht ist.
      Allerdings halte ich viele Regeln&Vorschriften nicht durchdacht und hätten besser gelöst werden können, also mehr geöffnet lassen, aber mit den üblichen Beschränkungen. V.a. die Sammelbestellung und Preisdrückerei des Impfstoffes verzögert die rasche, trotzdem freiwillig zu bleibende Impfung der Bevölkerung, da verständlicherweise die Hersteller dann lieber an Länder liefern, die fair bezahlen.
      Zum regelmäßigen Rachendesinfizieren haben wir hier im Forum ja alle genügend Stoff, den man halt mit Frau trinken muß und nicht mit Whiskyfreunden.
      So schaut's bei uns in Mülheim aus ;) :

      Edit: Eine der Personen, die in dem gestern hier eingestellten Video zu sehen sind, verfolgt (wie ich heute aus der Zeitung erfahren musste) möglicherweise eine politische Absicht. Da ich weder Zeit noch Lust habe, diesen Hintergrund zu prüfen und dieser politischen Meinung aber auf keinen Fall eine Bühne geben möchte, habe ich das Video wieder entfernt. Sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hole“ ()

      Glenturretsyndrom schrieb:

      Sjaunja schrieb:

      • Genausowenig wie es grenzenloses Wirtschaftswachstum geben kann, kann die Bevölkerung unendlich wchsen. Das geht nicht.


      ....mmmmh, ich kaufe ein "i"....


      you made my day, danke dafür .....

      ...und das hier ist so richtig, das es gerne wiederholt werden darf/kann/sollte:

      Sjaunja schrieb:


      Großkonzerne die monatelang Kurzarbeitergeld bekommen haben, erwirtschaften Milliardengewinne und zahlen an die Aktieninhaber Dividenen aus. Völlig pervers wie ich finde.



      - Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kroby“ ()

      Zur Erinnerung an alle bevor dieses Thema eine Eigendynamik entwickelt:

      Wir sind ein Whiskyforum, der Austausch über unser gemeinsames Hobby ist erwünscht.
      Wir sind kein politisches Diskussionsforum.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Corona an sich und die Einschränkungen dadurch nerven massiv. Aber insgesamt geht es mir und meiner Familie gut. Wir sind gesund, haben keine finanzielle Einschränkungen, dürfen unseren Betrieb öffnen (auch wenn klar ist, dass es ohne Bestatter nicht geht, bin ich manchmal dankbar und demütig, wenn ich im Vgl. Freunde sehe, die seit November immer wieder hoffen, wenigstens zum Teil wieder loslegen zu dürfen).

      Man lebt irgendwie in einer Blase. Dadurch dass ich selbstständig bin und die Firma immer in der Familie einiges abverlangt hat, in dem man auf Freizeit verzichtet hat, sich selbst zurückgenommen hat und die Firma im Vordergrund stand, fällt es mir vielleicht nicht ganz so schwer wie anderen, dass keine Messen stattfinden, keine Feste, Konzerte etc.. Das war für mich in der Vergangenheit häufiger schon so, dass vieles, was ich wollte, nicht ging, weil eben am Samstag wieder viele Termine waren oder die Dienstbereitschaft sichergestellt sein musste. Von daher komme ich damit zurecht, auch wenn es zugegebenermaßen nervt.
      Es nervt. Aber ich sehe die Politik positiver als viele hier. Wieviele große Länder in Europa gibt es denn noch, die bisher weder einen harten Lockdown noch Landesweit Inzidenzen über 200 hatten? Und auf welche Wissenschaftler sollen die hören? Virologen, Wirtschaftswissenschaftler, Psychologen, Sozialwissenschaftler?
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)
      Ich habe nicht geschrieben, dass die von dir genannten Bereiche absolut unerwünscht sind.
      Ich habe u.a. geschrieben "bevor dieses Thema eine Eigendynamik entwickelt".
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Servus,

      ich bin seit März mehr oder weniger im home office.
      Da unsere Kinder schon aus dem Haus sind, haben wir priv. keine wirklichen Beeinträchtigungen.
      Wir sind in der glücklichen Lage unser Geld zu bekommen und auch arbeiten zu können, somit jammern wir nicht.
      Natürlich würden wir gerne Reisen und mehr raus in die Berge gehen, werden aber abwarten wie sich alles entwickelt.
      Ja ein bisserl Corona-Speck haben wir angesammelt, der ist jedoch mit etwas Bewegung schnell wieder weg.
      Positiv ist, dass wir mit unseren Kalendern schon Ende April fertig sein werden.
      Ebenfalls positiv ist, dass wir noch alle gesund sind, ich wurde letzte Woche geimpft und hoffe dass bald meine Frau ebenfalls die Möglichkeit bekommt.
      Ich bin auch optimistisch, dass es ab Mitte des Jahres für uns wieder aufwärts geht.
      Über Politik, Raucher, Nichtraucher, Aklis ....., Gegner, Leugner, möchte ich mich nicht äußern
      Ich hoffe nur, dass die Menschen vernünftig genug sind diese Chance, nicht zu verspielen.

      Denn wenn bis zum Sommer nicht klappt sehe ich für uns alle sehr schwarz.

      Denkt positiv bleibt negativ und nehmt euch selbst nicht immer zu wichtig !!!


      Sonnigen Grüße aus München

      Heinz

      Geniesser schrieb:

      Zur Erinnerung an alle bevor dieses Thema eine Eigendynamik entwickelt:

      Wir sind ein Whiskyforum, der Austausch über unser gemeinsames Hobby ist erwünscht.
      Wir sind kein politisches Diskussionsforum.


      Es ging mir um Befindlichkeiten und wie jeder damit umgeht, Gérard.
      Das der Thread von der Quasselecke in die Politik und Weltgeschehen verschoben wurde.... nun ja ..... ;)
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      Alastor schrieb:

      Keine Whiskymesse seit Frühjahr 2020 mehr. Langsam wird es schlimm.

      Na, da scheint Deine Wahrnehmung während der Pandemie aber sehr gelitten zu haben. Soweit ich mich erinnere gab es im September durchaus eine Whiskymesse in der Hauptstadt. Beim 21.Whiskyherbst hatte ich den Eindruck, dass die Besucher froh waren, dass endlich wieder eine Veranstaltung stattfand...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Ich komme gerade von - alle drei Monate Check- von Bonner Venusberg zurück.

      Wenn ich zurückdenke was in drei Häusern los war und wie sich selbst das Personal verhalten hat.
      Von den "Kunden" mag ich gar nicht reden.

      8ung Ironie

      Es gibt kein Corona!

      Ironie off

      Unfassbar diese Enge in den Warteräumen und Gängen(was als Wartebereich ausgewiesen war)

      Zweimal wurde angemacht vom Personal als ich meine Mobilnummer an sie abgeben wollte,
      mit dem Hinweis: Klingelt bitte durch , ich bin draussen.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."