Was mich gerade innehalten läßt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was mich gerade innehalten läßt

      Remembering Dad | whiskysponge

      ... it’s really just big flavours in small moments and the shared moments of fun.

      Macht nachdenklich über Whisky, das Leben und Väter. Gut geschrieben von Angus.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      ich will keinen heißen herbst haben,ich will einen normalen herbst haben in dem ich mir jedes heimspiel im stadion ansehen kann.
      auch wenn sich ein heißer herbst bei der jetzigen lage und der teilweisen unvernuft der urlaubsrückkehrer wohl leider nicht vermeiden läßt, wollte ich doch mal meinen wunsch äußern.

      mir fehlt wohl das verständnis dafür, warum man in ein gebiet in den urlaub muß, wo die gefahr einer ansteckung gößer ist als wenn man zuhause im eigenen land bleibt. aber wir müssen eben mit den geistern leben die wir gerufen haben. mal besser und mal schlechter.

      .
      .
      so long und Gruß
      .....

      Sample-Bar
      .
      Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.
      Das ist Solidarität!!! Nur verstehen nicht alle das gleiche darunter. Wenn selbst im Innenbereich so manch einer Lokalität auf Test und Verfolgungsnachweis verzichtet wird und auf Sanktionen von 500 bis 10.000 Euro gehustet wird findet man auch keine Worte mehr. Inzidenz ist dann auf einmal nicht mehr relevant. Da rechnet man halt nach Betten oder Toten. Bloß keine Angst vor dem nächsten Lockdown verbreiten. Unsere Nachbarn zeigen uns doch ziemlich klar wie es nicht funktioniert. Da müssen die Holländer noch einen Aufruf starten das die Menschen aus NRW bitte nicht zum einkaufen nach Venlo oder Roermond kommen sollen.
      Das Problem ist nur das wenn man sich an die Regeln hält automatisch die Folgen mit zu tragen hat.
      Hoch lebe die Solidarität was immer das auch sein soll.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      firstmajor schrieb:

      mir fehlt wohl das verständnis dafür, warum man in ein gebiet in den urlaub muß

      Ich nehme es mal zum Anlass P.

      Mir erschliesst sich nicht, warum Urlaub ein Kernthema in Film Funk und TV sowie der Presse ist.
      KANN MAN NICHT MAL EIN JAHR AUF DAS REISEN VERZICHTEN ?

      Und @Sjaunja

      Wo um alles in der Welt wurde postuliert, seitens der Wissenschaft,
      das man sich als Geimpfter nicht anstecken kann oder andere anstecken kann?

      Einziges zentrales Ziel der rasanten Impfstoff Findung war die Mortalität zu senken.
      Die Anzahl der vielen schwer verlaufenden KH Aufenthalte stark zu senken,
      was gelungen ist.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Auch bei uns im Hotel gibt es genügend Gäste, die sich über die ach so strengen Hygieneauflagen in Bayern aufregen ("Coronadiktatur", "Gummihandschuhpolitik am Buffet" usw.). Und sobald man die vorgeschriebenen Auflagen um sinnvolle Maßnahmen erweitert, wird es einem mit schlechten Internetbewertungen gedankt.

      Das Reisen muss nicht eingeschränkt werden, viele Menschen benötigen nach diesem Winter einfach einen Tapetenwechsel, auch ich war psychisch ziemlich durch deswegen. Aber gewisse Vorsichtsmaßnahmen gehören eingehalten. Manche vergessen oder verdrängen das aber, egal ob geimpft, genesen oder getestet.
      Das der zweite Anlauf zur Herdenimmunität durch Ansteckung in England als "Tag der Freiheit" deklariert wird, lässt mich nicht nur innehalten, sondern sogar den Atem stocken.

      Letztendlich ist es eine makabere Wette darauf, dass nicht zuviele Menschen stark erkranken oder sterben als das es politisch Probleme bereitet.
      The answer is 42!

      linus schrieb:


      Mir erschliesst sich nicht, warum Urlaub ein Kernthema in Film Funk und TV sowie der Presse ist.
      KANN MAN NICHT MAL EIN JAHR AUF DAS REISEN VERZICHTEN ?

      ich ahne, worauf Du hinaus willst, Ingo und da bin ich bei Dir. Man muss nicht unbedingt wieder um die Welt jetten. Ich kenne aber genügend Leute, die aus unterschiedlichen Gründen in dieser Pandemie auf dem Zahnfleisch gehen und die brauchen dringend eine Auszeit sonst passieren andere ungute Dinge ... dafür habe ich Verständnis.

      linus schrieb:


      Einziges zentrales Ziel der rasanten Impfstoff Findung war die Mortalität zu senken.
      Die Anzahl der vielen schwer verlaufenden KH Aufenthalte stark zu senken,
      was gelungen ist.

      gut formuliert! Mir ist bewusst, das die Impfung kein Allheil-Mittel ist aber ich freue mich auch auf meine 2. Impfung um das Risiko deutlich zu senken. Ich sehe aber sehr wohl auch, dass sich diese Erkenntnis noch nicht überall durchgesetzt hat oder schlimmer: ignoriert wird.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      Sjaunja schrieb:

      Weil sich auch hier viele über Ihre Impfungen gefreut haben, und ich die Meinung habe, das die Impfungen bei vielen Menschen ein falsches, trügerisches Gefühl der Sicherheit geben:

      Wer hat von Euch gestern den Weltspiegel gesehen?

      In Israel:
      Schulabschlussfeier.
      1 Coronainfizierter, dem das nicht bewusst war, weil doppelt geimpft!, steckt nachweislich 83 Menschen an.

      Derjenige, so stellt die Nachverfolgung fest, wurde seinerseits auch von einem doppelt Geimpften angesteckt. Und der wiederum von Jemanden, auch doppelt geimpft, der gerade auch Großbritannien kam. Mit dem Delta Virus im Gepäck.

      Die aktuellen Impfungen helfen nur noch zu 64% vor einer Infizierung.

      Daher wieder mein Credo:

      AHAL

      Geimpfte tragen das Delta Virus weiter!

      Gerade in GB ist die Inzidenz über 474,
      in Katalonien bei den unter 30 Jährigen bei 3000.
      In NL über 400, in DK wieder über 118, in Zypern über 790.


      Die Menschen lernen es nicht. Der Herbst wird heiß werden. Leider.


      Und was willst du damit sagen? Man hat sich umsonst impfen lassen? Man soll sich für immer und ewig in Keller schließen? Dass die Verantwortung für ganze Menschheit bei Geimpften liegt?

      Wenn man sich nicht impfen lässt und dann sich von einem Geimpften anstecken lässt, ist nicht der ach so unverantwortliche Geimpfte schuld. Jeder, der sich impfen lassen hat, hat seine Schuldigkeit gegenüber anderen Mitbürger getan, er darf auch sein Leben genießen in dem Maßen, den er für sich für akzeptabel hält. Wenn ihm alle gleich machen, dann haben wir das Problem nicht bzw. wird das Problem deutlich minimiert. Insbesondere halte ich nichts davon, dass man Rücksicht auf Impfverweigerer nimmt: Wenn man die Lösung nicht akzeptieren will, soll man auch die Konsequenzen davon tragen, wie auch immer heftig diese sind.

      Und ich habe nie verstanden, warum man die Inzidenzen runterbeten soll, als ob das Weisheits letzter Schluss ist...

      Sjaunja schrieb:



      Nein, das ist genau das Falsche und völlig rücksichtslos, wenn Geimpfte meinen, sie hätten damit ihre Schuldigkeit getan.
      Und ja, es gibt auch Menschen die man aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona impfen kann! Z.B. alle Menschen unter 12 Jahren!


      Sorry, vielleicht bin einfach zu blöd um zu verstehen. Du sprichst von "Falsch" und "Rücksichtlos", was wäre denn "Richtig" und "Rücksichtsvoll"? Dass man sich nicht für unverwundbar hält? Finde ich sinnvoll. Oder dass man sich wieder nicht normal verhält oder andere meidet? Was ist die Lösung? Nicht reisen? Auf Besuch von Enkelkindern verzichten? Oder sollen wir wieder Lockdown einführen?

      Ich bin der Meinung, dass jeder für eigene Gesundheit selbst verantwortlich sein sollte, und wenn man die Meinung ist, man ist gefährdet, dann geht man dieses Risiko nicht ein. Ich kann nur für mich entscheiden was für mich zumutbar ist und was nicht, nicht für andere. Ich werde in den Urlaub fahren und andere Menschen treffen, ich habe allerdings auch Verständnis, wenn jemand mich nicht treffen will, die Entscheidung kann ich aber niemandem abnehmen. Ich finde grundsätzlich, man sollte wieder mehr Verantwortung für sich und seine Gesundheit übernehmen, die Voraussetzungen dafür sind aus meiner Sicht mittlerweile geschaffen.

      DarthDronach schrieb:

      Sjaunja schrieb:



      Nein, das ist genau das Falsche und völlig rücksichtslos, wenn Geimpfte meinen, sie hätten damit ihre Schuldigkeit getan.
      Und ja, es gibt auch Menschen die man aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona impfen kann! Z.B. alle Menschen unter 12 Jahren!


      Sorry, vielleicht bin einfach zu blöd um zu verstehen. Du sprichst von "Falsch" und "Rücksichtlos", was wäre denn "Richtig" und "Rücksichtsvoll"? Dass man sich nicht für unverwundbar hält? Finde ich sinnvoll. Oder dass man sich wieder nicht normal verhält oder andere meidet? Was ist die Lösung? Nicht reisen? Auf Besuch von Enkelkindern verzichten? Oder sollen wir wieder Lockdown einführen?

      Ich bin der Meinung, dass jeder für eigene Gesundheit selbst verantwortlich sein sollte, und wenn man die Meinung ist, man ist gefährdet, dann geht man dieses Risiko nicht ein. Ich kann nur für mich entscheiden was für mich zumutbar ist und was nicht, nicht für andere.

      Das ist für mich in der momentan Situation der Pandemie mit der größte Schwachsinn, den ich immer wieder höre und lese.

      wie kann ich für mich selbst Verantwortlich sein, wenn meine Mitmenschen um mich herum in der gegen umherreisen und das Drecks-Virus mit einschleppen. Einkaufen werde ich auch weiter müssen. Zum Arzt gegebenenfalls auch, wenn ich z.B. krank bin. Und wenn komme ich ggf. doch in Kontakt mit „rücksichtslosen“ Mitmenschen im Sinne der Pandemie.

      Ich bin verdammt nochmal auf das Situationsgerechte Verhalten meiner Mitmenschen angewiesen, da ich in gewissen Situationen nicht allein auf mich achten kann.
      Und ehrlich gesagt kotzt mich die fehlende Demut vieler Menschen mittlerweile regelrecht an.

      PS: eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber die Dummheit und Rücksichtslosigkeit der Gesellschaft trägt auch zu den steigenden Inzidenzen bei.
      und damit bin ich hier wieder raus. :angry:

      PPS: sorry für diesen harschen Ton! :suspekt:


      thematzie schrieb:

      DarthDronach schrieb:

      Sjaunja schrieb:



      Nein, das ist genau das Falsche und völlig rücksichtslos, wenn Geimpfte meinen, sie hätten damit ihre Schuldigkeit getan.
      Und ja, es gibt auch Menschen die man aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona impfen kann! Z.B. alle Menschen unter 12 Jahren!


      Sorry, vielleicht bin einfach zu blöd um zu verstehen. Du sprichst von "Falsch" und "Rücksichtlos", was wäre denn "Richtig" und "Rücksichtsvoll"? Dass man sich nicht für unverwundbar hält? Finde ich sinnvoll. Oder dass man sich wieder nicht normal verhält oder andere meidet? Was ist die Lösung? Nicht reisen? Auf Besuch von Enkelkindern verzichten? Oder sollen wir wieder Lockdown einführen?

      Ich bin der Meinung, dass jeder für eigene Gesundheit selbst verantwortlich sein sollte, und wenn man die Meinung ist, man ist gefährdet, dann geht man dieses Risiko nicht ein. Ich kann nur für mich entscheiden was für mich zumutbar ist und was nicht, nicht für andere.

      Das ist für mich in der momentan Situation der Pandemie mit der größte Schwachsinn, den ich immer wieder höre und lese.

      wie kann ich für mich selbst Verantwortlich sein, wenn meine Mitmenschen um mich herum in der gegen umherreisen und das Drecks-Virus mit einschleppen. Einkaufen werde ich auch weiter müssen. Zum Arzt gegebenenfalls auch, wenn ich z.B. krank bin. Und wenn komme ich ggf. doch in Kontakt mit „rücksichtslosen“ Mitmenschen im Sinne der Pandemie.

      Ich bin verdammt nochmal auf das Situationsgerechte Verhalten meiner Mitmenschen angewiesen, da ich in gewissen Situationen nicht allein auf mich achten kann.
      Und ehrlich gesagt kotzt mich die fehlende Demut vieler Menschen mittlerweile regelrecht an.

      PS: eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber die Dummheit und Rücksichtslosigkeit der Gesellschaft trägt auch zu den steigenden Inzidenzen bei.
      und damit bin ich hier wieder raus. :angry:

      PPS: sorry für diesen harschen Ton! :suspekt:


      Du hast mir auf jeden Fall gezeigt, wie man inhaltsvolle und sinnvolle Beiträge schreibt, das muss man dir lassen, so eine überlegene (ad hominem) Argumentation habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Andere beschimpfen, die mit dir nicht einverstanden sind, das ist ein Zeichen dafür, dass du uneingeschränkt Recht hast. Nur was die Lösung ist, hast du leider nicht erwähnt, finde ich schade

      PS: Lasse dich impfen wenn du so viel Schieß hast.

      DarthDronach schrieb:

      thematzie schrieb:

      DarthDronach schrieb:

      Sjaunja schrieb:



      Nein, das ist genau das Falsche und völlig rücksichtslos, wenn Geimpfte meinen, sie hätten damit ihre Schuldigkeit getan.
      Und ja, es gibt auch Menschen die man aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona impfen kann! Z.B. alle Menschen unter 12 Jahren!


      Sorry, vielleicht bin einfach zu blöd um zu verstehen. Du sprichst von "Falsch" und "Rücksichtlos", was wäre denn "Richtig" und "Rücksichtsvoll"? Dass man sich nicht für unverwundbar hält? Finde ich sinnvoll. Oder dass man sich wieder nicht normal verhält oder andere meidet? Was ist die Lösung? Nicht reisen? Auf Besuch von Enkelkindern verzichten? Oder sollen wir wieder Lockdown einführen?

      Ich bin der Meinung, dass jeder für eigene Gesundheit selbst verantwortlich sein sollte, und wenn man die Meinung ist, man ist gefährdet, dann geht man dieses Risiko nicht ein. Ich kann nur für mich entscheiden was für mich zumutbar ist und was nicht, nicht für andere.

      Das ist für mich in der momentan Situation der Pandemie mit der größte Schwachsinn, den ich immer wieder höre und lese.

      wie kann ich für mich selbst Verantwortlich sein, wenn meine Mitmenschen um mich herum in der gegen umherreisen und das Drecks-Virus mit einschleppen. Einkaufen werde ich auch weiter müssen. Zum Arzt gegebenenfalls auch, wenn ich z.B. krank bin. Und wenn komme ich ggf. doch in Kontakt mit „rücksichtslosen“ Mitmenschen im Sinne der Pandemie.

      Ich bin verdammt nochmal auf das Situationsgerechte Verhalten meiner Mitmenschen angewiesen, da ich in gewissen Situationen nicht allein auf mich achten kann.
      Und ehrlich gesagt kotzt mich die fehlende Demut vieler Menschen mittlerweile regelrecht an.

      PS: eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber die Dummheit und Rücksichtslosigkeit der Gesellschaft trägt auch zu den steigenden Inzidenzen bei.
      und damit bin ich hier wieder raus. :angry:

      PPS: sorry für diesen harschen Ton! :suspekt:


      Du hast mir auf jeden Fall gezeigt, wie man inhaltsvolle und sinnvolle Beiträge schreibt, das muss man dir lassen, so eine überlegene (ad hominem) Argumentation habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Andere beschimpfen, die mit dir nicht einverstanden sind, das ist ein Zeichen dafür, dass du uneingeschränkt Recht hast. Nur was die Lösung ist, hast du leider nicht erwähnt, finde ich schade

      PS: Lasse dich impfen wenn du so viel Schieß hast.

      Ich bin seit dem 01.06.21 zweifachgeipmft. Deswegen verhalte ich mich aber nicht anders als zuvor. Und warum? Weil ich eine Verantwortung für meine Mitmenschen habe und dieser gerecht werden will. Und außerdem, weil ich dazu beitragen will, dass wir aus dieser Pandemie irgendwann mal rauskommen.

      Im Übrigen hilft die Impfung nicht dagegen, sich nicht zu infizieren und ggf. Übertrager des Virus zu sein. Aber manche Menschen wollen das einfach nicht wahrhaben.


      Sjaunja schrieb:



      @DarthDronach
      Du fragst was richtig und rücksichtsvoll sei?
      Ganz einfach, das steht im ersten Beitrag: AHAL, Abstand halten, Hygiene beachten (Händewaschen, in die Beuge niesen etc.), Alltagsmaske tragen (und zwar richtig!) und Lüften.



      Das wird dich überraschen, ich werde dir gar nicht widersprechen - vernünftige Dinge sind eben vernünftig. Wie willst aber das durchsetzen - willst du alles wo man kein Abstand halten kann verbieten? Die Beispiele von dem armen Menschenfreund-Matze taugen übrigens nichts - sowohl bei Einkaufen als auch beim Arzt lässt sich das alles einhalten

      DarthDronach schrieb:

      Sjaunja schrieb:



      @DarthDronach
      Du fragst was richtig und rücksichtsvoll sei?
      Ganz einfach, das steht im ersten Beitrag: AHAL, Abstand halten, Hygiene beachten (Händewaschen, in die Beuge niesen etc.), Alltagsmaske tragen (und zwar richtig!) und Lüften.



      Das wird dich überraschen, ich werde dir gar nicht widersprechen - vernünftige Dinge sind eben vernünftig. Wie willst aber das durchsetzen - willst du alles wo man kein Abstand halten kann verbieten? Die Beispiele von dem armen Menschenfreund-Matze taugen übrigens nichts - sowohl bei Einkaufen als auch beim Arzt lässt sich das alles einhalten

      Du rallst es einfach nicht. Ich selber kann alles mögliche versuchen um Abstand zu halten und mich für meinen Teil daran halten. Wenn Opi Piepenbrink sich aber an der Kasse an mir vorbeidrängelt, weil er ja nichts eingekauft hat und schleunigst den Laden verlassen will, ist das Thema Abstand ganz schnell erledigt.

      PS: ich bin übrigens wirklich ein Menschenfreund. Schön, dass Du es erkannt hast. Das freut mich. :zunge::


      Entgegen anders lautender Behauptung ist nicht jeder eine Insel. Die Aussage "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht." ist Blödsinn.

      Die Freiheit des Einzelnen wird durch die des Anderen begrenzt. In einem Gemeinwesen kann nicht jeder nur auf sich achten und ohne Rücksicht auf Andere leben, ohne dem Gemeinwesen zu schaden.

      Ich befürchte, dass diese Aussagen nur diejenigen verstehen, die sie auch unterschreiben könnten.

      Mehr sag ich jetzt nicht zu dem Thema.
      The answer is 42!