Rocket Porta Via - mobiler Siebträger wer hat Erfahrung damit bzw. kann mir was dazu sagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rocket Porta Via - mobiler Siebträger wer hat Erfahrung damit bzw. kann mir was dazu sagen?

      Hi Jungs,

      Ich hatte im Urlaub grauenhaft schlechten Kaffee (auch aus meiner eigenen Bialetti , bzw. unserer French Press) Ich habe es kaum runtergekriegt. Und das muss das letzte mal gewesen sein...

      Das nächste mal nehm ich mir einfach eine mit, dachte ich mir und bin auf die Rocket Porta Via gestossen.

      Kennt die jmd. oder gibt es Erfahrungen ? Die wichtigsten Kurzinfos habe ich mal rausgeschrieben:

      PORTA VIA


      Bauart: 2-Kreiser

      Brühgruppe: E61

      PID-Steuerung: Nein

      Pumpen-Technik: Vibrationspumpe

      Ventilart: Drehverschluss


      Besten DANK für evtl. Rückmeldungen

      Leo
      Wenn nichts mehr hilft..... hilft Whisky!

      Iain Henderson: "If you can’t buy your malt, life isn’t worth living!"
      Sorry , das war missverständlich von mir...
      Ich habe zuhause auch eine Siebträgermaschine.... und das mit den Bohnen ist ja ne Selbstverständlichkeit , oder?

      Kann übrigens die Röster Schwarzmaler oder Mokouska aus Stuggi wärmstens empfehlen.

      Grüße

      Lexo
      Wenn nichts mehr hilft..... hilft Whisky!

      Iain Henderson: "If you can’t buy your malt, life isn’t worth living!"
      Ich kenne das Ding nicht und kann es mir mobil, also mit dem iPad, auch nicht so richtig ansehen. Aber grundsätzlich sieht das auf den ersten Blick nach meinem nächsten Investitionsobjekt aus. Es ist im Urlaub leider keine Ausnahme für einen anständigen Espresso erstmal 20km fahren zu müssen. Wenn überhaupt einer erreichbar ist. Dazu kommen noch diverse Reinfälle, bis eine akzeptable Espressobar gefunden ist. Darauf könnte ich zukünftig gerne verzichten.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)

      torfbombe schrieb:

      Ups! Aber nicht so überraschend. Dafür kann man schon eine Menge Kaffee und Co. im Urlaub trinken ;)

      Ja, das würde ich auch herzlich gerne tun. Aber man müsste natürlich vor Ort auch einen anständigen Espresso bekommen. Und das ist einfach oft ein großes Problem.
      Zu dem Preis der Maschine gilt es übrigens noch die Mühle zu addieren. Nicht billig einen guten Geschmack zu haben. Also genau wie beim Whisky! ;-)

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)

      Lexoscham schrieb:

      bahaa schrieb:

      Oder nach Italien in Urlaub!



      das wäre das allerbeste!

      Als digi Nomade halb in Italien und halb in Schottland...

      Nur leider geht das bei meinem ollen Job nicht... aber zumindest war ein kurzer netter Gedanke


      Nun, der Durchschnittsespresso ist in Italien sicherlich weit besser also z.B. in Deutschland, ebenso wie der Durchschnittswhisky in Schottland. Aber um über dem Durchschnitt zu landen, muss man sich auch in diesen Ländern auf die Suche machen.

      Insofern wäre so ein Ding schon was Feines, aber der Preis..... Da muss ich noch etwas in mich gehen. Eine geeignete Transportkiste für den heimischen Siebträger wäre auch ein Option.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)