Sherry Richtlinien grundsätzlich geändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sherry Richtlinien grundsätzlich geändert

      Liebe Whiskyfreunde,

      diese Änderungen dürften auf den Whiskybereich durchschlagen und zum Beispiel Finishes mit neuen Sorten hervorbringen:
      Sherry-Richtlinien werden grundlegend geändert - Falstaff

      Beste Grüße,
      Andy
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)
      ... ich freue mich schon auf komplett neue Aromen in meinen Whiskys... und über viele spannende neue Namen auf den Flaschenetiketten :moin:

      (warum war früher eigentlich immer alles besser und warum endet Innovation im Namen des Kommerzes meist in einer Sackgasse?)
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947

      rogo136 schrieb:

      Darf jetzt überall in Spanien sherry produziert werden?
      Da steht: "doch neue Vorschriften werden den Prozess auf das gesamte Erzeugungsgebiet ausdehnen". Das wird wohl kaum ganz Spanien sein. Ob die D.O. Montilla-Morilles und D.O. Mallaga ihre Weine jetzt auch offiziell als Sherry bezeichen können (unter Einhaltung der Regeln des D.O. "Sherry") ist auch nicht sicher mit dem Text. Es kann sein, dass nur die Randgebiete vom Sherrydreieck gemeint sind. Um es genau zu wissen müsste man "das gesamte Erzeugungsgebiet" auf einer Karte sehen.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      rogo136 schrieb:

      Darf jetzt überall in Spanien sherry produziert werden?
      Da steht: "doch neue Vorschriften werden den Prozess auf das gesamte Erzeugungsgebiet ausdehnen". Das wird wohl kaum ganz Spanien sein. Ob die D.O. Montilla-Morilles und D.O. Mallaga ihre Weine jetzt auch offiziell als Sherry bezeichen können (unter Einhaltung der Regeln des D.O. "Sherry") ist auch nicht sicher mit dem Text. Es kann sein, dass nur die Randgebiete vom Sherrydreieck gemeint sind. Um es genau zu wissen müsste man "das gesamte Erzeugungsgebiet" auf einer Karte sehen.


      So sehe ich das auch. Ich werde bei meinem Sherry Dealer mal anklopfen via Email
      was so aus Jerez vernommen wird
      Ob jetzt nun die zwei, von Gérard genannten, zu den bisherigen "Marken" hinzukommen ist eher marginal.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      zu den bisherigen "Marken" hinzukommen ist eher marginal.
      Ja und nein. In den beiden Regionen dürfen alle Sherryarten mit der PX Traube hergestellt werden. Nach den Regeln des Consejo Regulador darf aus PX Trauben nur PX Sherry hergestellt werden. Dito für Moscatel.
      Malaga kennt z.B. auch die Sherrysorte Pajarete (nicht verwechseln mit Paxarette) die es sonst nicht gibt (ist Cream Sherry ähnlich).
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Hi there,

      ob das eine gute Nachricht für die WRT ist...

      WRT

      Einfach mal auf das rot unterlegte Blending Paxarette klicken.....

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.