Schnäppchen oder Fake - Ebay Spanien

Schnäppchen oder Fake - Ebay Spanien

Hallo,

Ein Spanischer Verkäufer bietet über Ebay eine Menge Wein an und hat nun scheinbar auch ein Paar spannende Whiskyflaschen gefunden. Feedback ist gut, aber evtl. kennt er sich besser bei Wein als bei Whisky aus, da die Flaschen nicht sehr vertrauenserweckend wirken. Ich habe von denen aber keine als vergleich daheim, evtl. bin ich zu skeptisch? Was ist eure Meinung? Da Kauf mit Paypal gäbe es ja einen gewissen Schutz und ich würde auch eine FT mit dem Laphroaig, etc. machen ... falls jemand sagt der könnte doch irgendwie echt sein :wh1:

Whisky Lagavulin Pure Islay Malt 1970s 12 years old 75cl. 43% | eBay
      Whisky Port Ellen 1971 Gordon & Macphail Islay Single Malt 75cl. 40%

Aber das ist wohl eher nix, oder? Die anderen Flaschen sehen ähnlich aus, fast schon absichtlich gealtert?
      Suche Port Charlotte und Compass Box
      Freue mich über Sample / Tausch / Kauf - Tauschliste siehe hier
      Schon der Versuch die angebliche homepage im "Adressfeld" aufzurufen schlägt fehl.

Edith sacht; Geachtet der Darstellung von Frank unten
      Etwas entschärft.
      11:46 am Samstag
      El Tren "Die Pangalaktischen Whiskygurgler"

FT - Theater: z.Z geschlossen
      Lounge und Bar Bar und Lounge geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

Hm, ich hab dem Anbieter voriges Jahr einen alten 75er 12er Mortlach GM gekauft. Also diese Flasche war in Ordnung. Bei sehr hochpreisigen Flaschen biete ich bei ebay aber grundsätzlich nicht mit. Ich habe Francy969 auch als Verkäufer gespeichert. Es erscheinen allerdings über die deutsche ebayWebsite keine Angebote mehr. Auch bei den italienischen Händlern, die bei mir noch gelistet sind, taucht nix mehr auf über ebay ... 8o

Deswegen bin ich gar nicht sicher, ob diese Anbieter noch nach Deutschland versenden. Ein anderer Händler mit alten Flaschen bei ebay hat mich angeschrieben und gesagt, dass ebay wohl keinen Versand von Alkoholika ins Ausland gestattet. Das gilt dann wohl auch für Spanien nach Deutschland

Ungeachtet dessen, ich drück die Daumen :yes:
      "Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten."
      (Alexis de Tocqueville)

"Freiheit und Whisky gehören zusammen." (Robert Burns)