Forumsmarmelade 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Forumsmarmelade 2007

      Nachdem ich in Essen neben der Forumsabfüllung auch meine Marmelade mitnehmen konnte, hatte ich letzten Sonntag das Vergnügen diese auf einem frischen, knusprigen Brötchen mit leicht gekühlter Butter probieren zu können.

      Man kann das Erlebnis mit einem kurzen Wort beschreiben: [blink]GRANDIOS ![/blink]

      Das Orangengelee passt wirklich hervorragend zu unserem Forumswhisky (oder anders herum?). Eine feine Süße (aber nicht zu süß), das Orangenaroma und der Sherrywhisky harmonieren perfekt. Man schmeckt auch leicht die Torfnote durch. Die Balance zwischen Marmelade und Whisky finde ich sehr gut gelungen. Keine Seite erschlägt die andere und beide sind sehr prägnant vorhanden.

      Ich freue mich schon auf morgen, dann wird nachgetastet. :lecker:
      Volle Zustimmung Dirk!

      Ich hatte sie auch schon zweimal im Gl... äh auf dem Brötchen und bin positiv überrascht.
      Zumal ich eigentlich kein Fan von Orangenmarmelade bin.
      Hut ab!
      Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus.

      Altes Sprichwort aus dem schottischen Hochland
      Original von saebel
      Zumal ich eigentlich kein Fan von Orangenmarmelade bin.
      Hut ab!


      Es handelt sich ja auch um Orangen-Gelee und nicht um Marmelade :D :D :D

      Ich finde auch, dass dass Stöffsche ausgesprochen gut schmeckt (und ich bin kein Orangenfan bei Brotaufstrichen).
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      Bin schon beim 2. Glas :D und sie schmeckt mir immer noch.

      Ein Gläschen habe ich auch nach Frankreich zu Michel Couvreur geschickt und auch von dort war zu lesen "delicious" =)


      Wie Dirk schon schrieb... weder Orange noch der Whisky überlagern sich, es ist eine echte Harmonie :rauf:
      Ein Dank an Frau und Herrn Franz für die hervorragende Empfehlung
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de