Lagavulin Jazz Festival 2021 (13yo + Mezcal finish)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe zwei Flaschen vom Jazz 2021 bestellt. Eine für die Sammlung, die andere fällt mir bestimmt irgendwann "beim Abstauben oder Räumen zufällig in die Hände" oder ich stelle überraschenderweise fest, "dass ich mal wieder zu viel gekauft habe".

      Es ist ein ständiger Kreislauf: Neue Abfüllung, teurer Preis, allgemeine bis konkrete Kritik, kaufen nur Dumme, kann mir nicht passieren, mein Keller ist voll vom besten Stoff von früher und ganz früher, der Whisky ist dann in drei Stunden bis drei Tagen ausverkauft, die Dummen haben also wieder zugeschlagen, Kopfschütteln und dann verkaufen die Dummen den Schnaps bei Ebay oder Auktionen wieder für dickes Geld.

      Und wenn dann mal ein Neuling einen seiner ersten Schotten probiert und ihm um die 90 Punkte gibt, gibt es gleich Kontra, wo er denn in Zukunft noch hin wolle. Ja gut, aber was soll er dann schreiben? 77 Punkte? Ihm hat er geschmeckt und das eigene System muss man immer mal im Leben neu justieren.

      Für den Mai 2022 habe ich mir vorgenommen, Iain noch Tschüss zu sagen, den Keller erst mal abzuschließen und den Laptop zuzuklappen. So macht es mir keinen Spaß mehr, Schottland ist auch abseits der Brennereien schön und ich habe noch andere sinnvolle Nebenbeschäftigungen im Leben.

      Ach ja, noch ein Nachtrag (scheint gerade inkl. Smilie en vogue zu sein). Mein Laga 26 ist heute angekommen. :moin: :moin: :moin:

      Krümelmonster schrieb:


      Und wenn dann mal ein Neuling einen seiner ersten Schotten probiert und ihm um die 90 Punkte gibt, gibt es gleich Kontra, wo er denn in Zukunft noch hin wolle. Ja gut, aber was soll er dann schreiben? 77 Punkte? Ihm hat er geschmeckt und das eigene System muss man immer mal im Leben neu justieren.


      da ich mich hier angesprochen fühle, erstmal (bzw. nochmals): es ist gut, wenn hier auch Einsteiger ihre Eindrücke schreiben. Jeder kann bzw. sollte das auch tun. Wenn dann aber jemand bei einem Einstwigerwhisky gleich ziemlich hoch in die Punkteränge greift, scheint mri Widerspruch fast vorprogrammiert zu sein. Was denn auch sonst? Zustimmung? Mit Kontra muss man bzw. jeder hier aus meiner Sicht in diesem Forum klarkommen. Dafür gibt es halt zu unterschiedliche Positionen, wichtig ist das es konstruktiv ausfällt. Wer also so früh so hoch in die Punkte greift, wird aus meiner Sicht später eine Menge Arbeit haben um sein System zu justieren. Wer das mag, kann das gerne tun…
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg