Die verrückteste Auktion des Jahres? Distillers One of One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CaptainIslay schrieb:

      Wahnsinn, was hier bezahlt wurde und wie locker das Geld beim Thema Whisky sitzt. Ich hatte die geschätzten Verkaufspreise schon für sehr ambitioniert gehalten aber das sie zum Teil um das vielfache übertroffen wurden ist einfach UNFASSBAR!


      Überaus interessant finde ich auch, das 28 von 42 Lots (manchmal knapp, häufig deutlich) über der geschätzten Range weggegangen sind! Und nur zwei darunter …

      Das Thema „Investieren in Whisky“ scheint sich keineswegs dem Ende zuzuneigen, denn getrunken werden von den Einzelflaschen sicherlich die wenigsten. Und die Renditen bei den Fässern sind häufig auch nicht die schlechtesten (Preis für das Ardnamurchan-Fass lag 2018 bei ungefähr 2200-2300 GBP).

      Sir Ardbeg schrieb:

      torfbombe schrieb:

      ich sags mal so: wenn ich Whisky als Investment betrachten würde, das nötige Kleingeld hätte und der Ladyburn in der von Sothebys genannten Range landen sollte, wäre das auch meiner Sicht eine gute Geldanlage ;)

      Hast Du da nicht eine 0 übersehen? 1.500 - 3.000 Pfund + Aufgeld passt, aber 15.000 - 30.000 GBP ?!
      Ja, ich weiß, ich lebe irgendwie in der Vergangenheit.

      Slàinte
      Dirk


      Was soll ich sagen: 81.500 GBP. Und nein, da habe ich keine Null zu viel eingetippt.
      ---------------------------------------------------------------
      Sammlung bei Whiskybase