Eine Flasche für Bowmore Experten
-
-
mmmh, Sir Bowmore hat doch auch so eine Flasche...
http://home.planet.nl/~somme022/bicentenary.htm
....scheint mir die Version für den deutschen Markt zu sein.Immer schön Dram bleiben
-
-
Joe der TIROLER schrieb:
Hallo Leo,
da ich 64er bin und ich mich für die Teile sehr interessiert habe bin ich ziemlich sicher, dass Segnite keine 64er importiert hatte.
Ich kenne 3 64-er und alle drei hatten das Destillationsjahr am Hals. Bei den Restlichen ohne Altersangabe ist das Destillationsjahr nicht sicher aber sehr wahrscheinlich 1964
Die Flasche sieht sehr echt aus. Ein Foto von oben (Verschluss) würde meine restlichen Zweifel beseitigen
Auf alle Fälle super Trinkstoff und ein sehr fairer Preis für die Flasche.
Sollten noch 2cl verfügbar sein wäre ich gerne auch dabei.
liebe Grüße
Joe
Joe, danke dir!
Mir war für ein konkretes Kaufangebot erstmal wichtig, die Unsicherheiten bzgl. dieser Version abzuklären.
Ich versuche die Flasche nun zu bekommen. Weiß aber wie bereits erwähnt noch nicht, ob da andere Mitbewerber mehr bieten oder wie der Füllstand von dem Ding sein wird. -
-
-
... warum fällt mir beim Verfolgen dieses Threads ein Roman von Karl May ein: "Unter Geiern"?
(und nein, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen, damit meine ich keinesfalls den Threadersteller)
Slàinte
Dirk---------------------------------------------------------------
Sammlung bei Whiskybase -
-
Glenturretsyndrom schrieb:
mmmh, Sir Bowmore hat doch auch so eine Flasche...
BICENTENARY
....scheint mir die Version für den deutschen Markt zu sein.
Seltsam:
Ich hatte die ganze Zeit eine Fehlermeldung beim Laden der Seite bekommen.
Nun geht es, von dort wird ersichtlich, dass es tatsächlich eine Version vom deutschen Importeur ohne Alters- und Vintageangabe auf dem Label gibt. -
-
Es gab diesen Whisky nicht nur in Holzkiste, sondern auch in einer schwarzen Box. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war mein Importeur seinerzeit die HWG in Bremen. Zuerst kamen die Flaschen mit Zertifikat in einer HK mit kleinerer vierstelliger Auflage. Die folgenden Abfüllungen hatten dann Auflagen von >10000 Flaschen. Die 1964er hatten die Zahl im Halsetikett, auf dem der Löwe sonst mal nach links und mal nach rechts schaute.
Was mich wundert ist der Preis, der weit unter den üblichen Kursen liegt.2.Whisky deluxe am 12+13 Mai 2023 im Berliner Olympiastadion
23.Whiskyherbst® am 9/10 September 2022 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof
Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
-
Was mich wundert, ist der heutige Preis, wenn davon damals echt so viele Flaschen abgefüllt wurden!?Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky
Suche:
- SMWS 38.xxx (Caperdonich)
- Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
- Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947 -
whiskykanzler schrieb:
Es gab diesen Whisky nicht nur in Holzkiste, sondern auch in einer schwarzen Box. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war mein Importeur seinerzeit die HWG in Bremen. Zuerst kamen die Flaschen mit Zertifikat in einer HK mit kleinerer vierstelliger Auflage. Die folgenden Abfüllungen hatten dann Auflagen von >10000 Flaschen. Die 1964er hatten die Zahl im Halsetikett, auf dem der Löwe sonst mal nach links und mal nach rechts schaute.
Was mich wundert ist der Preis, der weit unter den üblichen Kursen liegt.
Danke Werner!
Meine neuste Info ist, dass die Wachskapsel einen kleinen Riss haben soll. Damit wäre die Flasche für Auktionen und langfristige Sammler natürlich uninteressant.
Mal sehen wie es noch weitergeht. -
-
Whiskinger schrieb:
Was mich wundert, ist der heutige Preis, wenn davon damals echt so viele Flaschen abgefüllt wurden!?Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012
"Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
Jacques Tati -
-
Wie war eigentlich der damalige Ausgabepreis?
Ich weiss, dass die mehrere Jahre für einen mittleren Dreistelligen Betrag zu bekommen waren. Mir war das immer zu viel. Dann gingen die irgendwann ab wie Schmitz-Katze. Nicht falsch verstehen - ich finde die, alle die ich davon probiert habe richtig Klasse. Ich glaube aber das viele die heute dafür das zehnfache ausgeben mehr Bumms erwarten als aus dem schiefn Ding rauskommt.___Mortlach.de
____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt
Wir alle seins Brüder,
Wir alle seins gleich! -
rednose schrieb:
Wie war eigentlich der damalige Ausgabepreis?
Ich weiss, dass die mehrere Jahre für einen mittleren Dreistelligen Betrag zu bekommen waren. .
An den Preis erinnere ich mich noch gut. Bei mir im Laden hat er 200.- DM gekostet, und ich wurde von Kunden (das sind Menschen die persönlich in einem Laden einkauften) beschimpft für diese Unverschämtheit, da er ja beim Kollegen Horn von Big Market für 189.- DM zu haben sei.
Am Verhalten einiger Menschen hat sich also nichts geändert, lediglich die Dimensionen haben sich etwas verschoben.
2.Whisky deluxe am 12+13 Mai 2023 im Berliner Olympiastadion
23.Whiskyherbst® am 9/10 September 2022 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof
Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „whiskykanzler“ ()
-
whiskykanzler schrieb:
An den Preis erinnere ich mich noch gut. Bei mir im Laden hat er 200.- DM gekostet, und ich wurde von Kunden (das sind Menschen die persönlich in einem Laden einkauften) beschimpft für diese Unverschämtheit, da er ja beim Kollegen Horn von Big Market für 189.- DM zu haben sein.
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage....Immer schön Dram bleiben
-
whiskykanzler schrieb:
An den Preis erinnere ich mich noch gut. Bei mir im Laden hat er 200.- DM gekostet, und ich wurde von Kunden (das sind Menschen die persönlich in einem Laden einkauften) beschimpft für diese Unverschämtheit, da er ja beim Kollegen Horn von Big Market für 189.- DM zu haben sein.
Am Verhalten einiger Menschen hat sich also nichts geändert, lediglich die Dimensionen haben sich etwas verschoben.
ich vemute mal, dass sich diese Leute jetzt nicht mehr über diesen Preis beschweren würden"Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-