Eine Flasche für Bowmore Experten
-
-
-
Ich fange mal am Anfang - 20.12.2021 - an;-)
ted.striker schrieb:
Gedrückte Daumen von hier, dazu der Wunsch nach 5 cl, falls das Ding über die Bühne geht.
Liste:
? cl rampah
2x 2 cl Noagerl
4-5 cl Hansel
5 cl ted.striker
Rest: ? cl
-
Falls du ihn teilst und noch 2cl übrig sind, würde ich mich freuen. Das Teilchen würde ich gerne mal probieren.
-
Bin auch mit 2cl gern dabeiMitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Port Ellen, St. Magdalene u.v.m.).
-
-
-
Bestätige gerne meine 5 cl, wenn die Nachfrage groß ist, auch 2cl.
Grüße
OliverWhisky investor Flippy McBottle, said:
"I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017) -
Das hat sich hier wirklich prächtig entwickelt, wenn man den Thread von Beginn an verfolgt ist die Flasche wahrscheinlich schon mehrfach verteilt ;).
Aber vielleicht findet Leo ja eine salomonische Lösung.
Ich bin mit allem zufrieden was herauskommt. Im Endeffekt können ich/wir froh sein, wenn er die Flasche überhaupt teilt. Immerhin trägt er das volle Risiko und hat die ganze Arbeit.
Insofern schon mal meinen Respekt, Leo.
Grüße Markus -
watson0209 schrieb:
Das hat sich hier wirklich prächtig entwickelt, wenn man den Thread von Beginn an verfolgt ist die Flasche wahrscheinlich schon mehrfach verteilt ;).
Aber vielleicht findet Leo ja eine salomonische Lösung.
Ich bin mit allem zufrieden was herauskommt. Im Endeffekt können ich/wir froh sein, wenn er die Flasche überhaupt teilt.(...)
Meine Tendenz geht schon stark zum öffnen und verteilen. Bei 1600€ und der Nachfrage wäre es eine Verschwendung das alles selbst zu behalten.
Ich muss aber auch zwei weiteren Personen ohne Forumsaccount einen kleinen Teil einräumen, ohne die die Flasche gar nicht bei mir gelandet wäre.
Vermutlich läuft es beim Bicentenary darauf hinaus, dass ich nur 2cl Samples draus mache, dann sehe wie viele die Flasche hergegeben hat und pro Person dann 2-4cl machbar sind.
Bis Pfingsten wird sich das geklärt haben, ich gucke in der Zeit mal in die Regale ob sich da noch was schönes von Bowmore dazu findet. Oder aus jedem Jahrzehnt eine Flasche aus jeweils einer anderen Islay Brennerei. -
-
rampah schrieb:
Oder aus jedem Jahrzehnt eine Flasche aus jeweils einer anderen Islay Brennerei.Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012
"Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
Jacques Tati -
Geniesser schrieb:
rampah schrieb:
Oder aus jedem Jahrzehnt eine Flasche aus jeweils einer anderen Islay Brennerei.
Aus dem Kopf müsste bspw. aus meinen Vorräten so was klappen:
60iger Bowmore
70iger Caol Ila
80iger Bunnahabhain
90iger Lagavulin
00er Ardbeg
10er Kilchoman -
-
-
Dieses Wochenende kommen die Teilungsthreads.
Den Bowmore werde ich die Tage öffnen und in 2cl Fläschchen umfüllen. Wie viele es dann genau gibt und was der Preis ist, wird sich nach dem Öffnen zeigen. Bei 0,7l Füllstand wären das bspw. 35 Stück zu 46,70€.
Interessenten können sich dann für 1 oder maximal 2 Samples pro Person eintragen.
Es wird noch dieses Wochenende einen zweiten Teilungsthread mit Flaschen von Caol Ila (1979), Bunnahabhain (1985), Laphroaig (1998), Ardbeg (2007), Kilchoman (2012) und Lagavulin (1999 oder 2000, steht kein Vintage drauf) geben, damit die Bowmore Fläschchen nicht so einsam in den Kartons sind. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-