Tasche für Samples?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tasche für Samples?

      Hallo zusammen,

      ich möchte zu einem Treffen mit Freunden eine größere Anzahl Samples mitbringen, ohne gleich meine große (und nicht wirklich Transport geeignete) Samplekiste mitzuschleppen. Auch gehe ich davon aus, dass ich in Zukunft nur noch selten Großsamples von Messen mit nach Hause nehmen, sondern wahrscheinlich dort vermehrt Samples für den späteren Genuss zuhause erwerben werde. Diese möchte ich dann sicher nach Hause bekommen, sprich sie sollten nicht lose in meiner großen Tasche "rumfliegen".

      Ich habe hier im Forum keinen Thread gefunden, in dem etwas zu dafür geeigneten Transportmitteln (Kisten, Taschen, ???) geschrieben wird.

      Ein Kumple hat dafür Elekroniktransportköfferchen bzw. -täschchen umfunktioniert, die mich aber nicht vollständig überzeugt haben. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich Transporttaschen für ätherische Öle gefunden, die aber für zu kleine Fläschchen (5 bis 15 ml) sind.

      Wie sind da eure Erfahrungen? Was nutzt ihr dafür?
      The answer is 42!
      kommt darauf an wie meine erwartungshaltung ist. un den meisten fällen reicht mir eine zubehörtasche für computerkleinteile mit reisverschluß. die gab es früher immer bei den laptops dazu. da bekomme ich locker zehn samples a fünf cl unter.
      ansonten tut es auch eine alte laptiptasche von dell oder hp oder ibm, die man mit einem innenleben ausstatten kann, wenn man will.

      .
      so long und Gruß
      .....

      Sample-Bar
      .
      Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.
      Hi there,

      du brauchst so was....

      Amazon.de : Fotoweste

      Womit ich aber nicht sagen will daß du sie beimGroßen Fluß bestellen sollst....

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      kallaskander schrieb:

      Hi there,

      du brauchst so was....

      Amazon.de : Fotoweste

      Womit ich aber nicht sagen will daß du sie beimGroßen Fluß bestellen sollst....

      Greetings
      kallaskander

      Das ist für Messen sicherlich eine Lösung. Nur würde ich spontan sagen, dass es keine für mich ist.

      Aber wenn ich nichts für mich passenderes finde, schau ich mir das mal näher an.

      Elmo schrieb:


      Wieviele Samples musst du den verstauen? Unterschiedliche Größen?

      Gruss
      Elmex

      Gute Frage, nächste Frage. ;-)

      Hängt von der letztendlichen Lösung und dem primären Verwendungszweck ab. Für den Transport zu Treffen sollten möglichst viele Samples reinpassen (30, 50 oder so), um eine gewisse Auswahl zu haben. Für Messen sollte Platz für 10 bis 20 Samples sicherlich ausreichend sein.

      2 bis 5 cl Samples sollten auf jeden Fall reinpassen, ggf. auch 10 cl.
      The answer is 42!
      Also ich kann zwei Sachen empfehlen ...
      a.) Wenn wirklich nur Sample rein kommen, habe ich immer eine Kameraumhängetasche verwendet. Natürlich dann ohne Kamera drin. Meine hat Trennwände mit Klett. Die kann man gut einstellen. Kann auch locker bis zu 10 x 10cl unterbringen. Außerdem hat es meist noch kleine Nebenfächer für Aufkleber, Stift usw.
      b.) Hat mir meine bEva eine Tasche genäht, in die ich entweder gut geschützt und getrennt voneinander 3 Pullen stellen kann, oder eben in die Unterteilungen Kombinationen mit Samples unterbringen kann. Kann man gut über die Schulter tragen, reicht mehr als aus, auch für private Treffen und Messen und gegenüber Rucksäcken ist immer alles greifbar und haut den Anderen nicht das Glas auf der Hand.
      Was ich immer sage ... Augen auf bei der Partnerwahl.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Ich habe meine Frage gerade mal gegoogelt. Dieser Thread hier war der Toptreffer. D.h. diese Frage wurde zumindest so noch nicht häufig gestellt.

      Da ich möglichst viel Flexibilität haben möchte und die Tasche sicherlich nicht immer voll sein wird, tendiere ich zu einer für Elektronikkleinteile bzw. einer Kameratasche.
      The answer is 42!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guide42“ ()

      Ich nehme sowas hier: LINK

      Eigentlich für 6 Pullen Bier gedacht, bietet sich das Täschchen
      deshalb auch für Samples an, weil das Filz beweglich ist.
      Da passen in jede Kammer 2 x 10cl oder 4 x 5cl Sampleflaschen.
      Durch die Kammern kannst du diese gut verteilen.

      Ich finde es zumindest praktisch. Gab's mal umsonst zum Kasten Bier dazu.

      Cheers,
      Ben
      “Like my daddy always said: Just cuz it kills your liver don't mean it ain't medicine.” (Bobby Singer)


      Bei Interesse an Samples aus offenen Flaschen einfach per PN anfragen.
      Irgendwie schaff ich es einfach nicht meine Barbestände immer aktuell hier einzupflegen. :rolleyes: