Mein Highlight 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Highlight 2021

      Zeit für Jahresrückblick.
      Ja, bei mir gab es auch wenige Highlights aber umso mehr erfreut man sich an den wenigen ...

      - Events
      Keine Großen und keine Öffentlichen - dafür ein paar wenige im kleinen private Bereich - ich sag nur Whiskycup, Kamingespräche & Geburtstage

      - aktuelle Abfüllungen
      aktuelle Neuerscheinungen - Signatory/Kirch Caperdonich 2000 - 20 y.o. - kam zwar offiziell schon 2020 aber erst in 2021 bei den Händlern. Zu teuer aber lecker.

      - im Glas
      schwer nur einen herauszupicken aber ich habe mich sehr gefreut und er war wieder großes Kino - ThoSop Handwritten Label - Lochside 1981, 50,5 %

      Leider gab es auch negative Dinge in 2021 - unvergessen sollen die bleiben die wir für immer verloren haben.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Schnapstechnisch habe ich kein Highlight, zumindest was Abfüllungen aus 2021 betrifft, da hat mich nichts besonders angesprochen.
      Ich habe die eine oder andere Flasche aus dem Vorrat geöffnet, aber um die geht es hier ja nicht.

      In Erinnerung werden mir zwei Tastings in Schoden und Solingen bleiben, und da besonders das Erleben von Gemeinschaft.

      Durch die Flut haben sich meine Prioritäten verschoben, spätestens seit dem erscheint mir die Jagd nach den vermeintlich so wichtigen neuen Abfüllungen noch irrationaler als vorher schon.
      Was wirklich zählt, ist, bei aller Spaltung in unserer Gesellschaft, dass es einen großartigen Zusammenhalt von den meisten gibt, wenn es darauf ankommt. Uns hat es nicht so extrem getroffen wie die Leute an der Ahr, oder in Stolberg, in Hagen, Erftstadt, …., trotzdem war es großartig zu erleben, welche Hilfsbereitschaft uns entgegen gebracht wurde, von Freunden, Bekannten, wildfremden Menschen…
      Das war mein wirkliches Highlight 2021.

      Gruß
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Events
      gab es keine großen. Dafür kleine, private unwiederbringliche, intensive und wichtige Momente.

      - aktuelle Abfüllungen
      Port Charlotte von Maggie

      - im Glas
      hat mich so machen in diversen Onlinetastings überrascht. Z.B. der Tyrfing von heathen spirits


      "Leider gab es auch negative Dinge in 2021 - unvergessen sollen die bleiben die wir für immer verloren haben"

      RIP Skipper Doctorbrain, miss you so much
      Grüßle Rav


      Base