Glenallachie 2013 - 2021, 8 Jahre, 51,8% alc. Abfüller: Villa Konthor.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenallachie 2013 - 2021, 8 Jahre, 51,8% alc. Abfüller: Villa Konthor.

      Glenallachie 2013 - 2021, 8 Jahre, 51,8% alc. Abfüller: Villa Konthor. Ausbau: Madeira Hogshead

      Nase: Süß mit Orangenaromen, die kommen mir zuerst in den Sinn. Danach finde ich Orangenblütenhonig, verschiedene Marmeladen, Rosinen und Holzzucker. Eine ziemlich süße Angelegenheit. Nur im Hintergrund taucht eine leichte Trockenheit mit Gewürzen auf.

      Gaumen: Herrlich süß, weiterhin dominante Orangenaromen, dazu Bergpfirsiche und Rosinen, ein paar hellere Trauben, auch der Honig ist zurück. Die Gewürze kommen nun deutlicher zum Vorschein, etwas Zimt gepaart mit leichter Schokolade, Kaffee und ein Hauch Menthol.

      Abgang: Mittellang, zieht seine süße Linie weiter durch. Harmonisch bis zum Schluss.

      Fazit: Ein sauberer Glenallachie, süß und fruchtig. Die Fassstärke sucht man vergeblich, der Alkohol ist rundum harmonisch eingebunden, richtig schönes Ding. 86/100 Punkte (2021)
      Früherer Account hier im Cutty: bennythemonster - ihr kennt mich also :wh1: