Cognac: Wert einer Flasche Hennessy "Paradis"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cognac: Wert einer Flasche Hennessy "Paradis"

      Hallo liebe Community,
      ich weiß nicht, ob es hier auch Experten gibt, die sich mit Cognac auskennen, doch vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Eine Kollegin von mir hat aus dem Keller ihrer Mutter einen Cognac ausgekramt, den sie mir eigentlich schenken wollte. Eine kurze Recherche im Internet nach diesem Cognac näherte plötzlich den Verdacht, dass diese Flasche recht wertvoll ist.
      Ich würde daher gerne einmal die Einschätzung von Leuten einholen, die sich auskennen.

      Es handelt sich um eine Flasche Hennessy "Paradis", welches wohl aus den 90ern stammt und mal ein Gastgeschenk war. Ich habe die Flasche einmal fotografiert.

      Ist es ein recht wertvoller Cognac oder eher nicht?
      Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
      Bilder
      • Hennessy Paradis.jpg

        156,07 kB, 1.483×1.008, 67 mal angesehen
      Teuer---------ja
      wertvoll-----vielleicht
      ohne Box---schlecht
      Was also tun?
      Sich über ein Geschenk zu freuen wäre die beste Option. Wenn die Kollegin die Taler braucht, soll sie den Schnaps verkaufen und mit Dir essen gehen für Deine Hilfe.
      Wenn ich mir allerdings so Deinen Namen ansehe könnte man vermuten, dass Du Dich mit "Kellerauflösungen" beschäftigst. Das allerdings können wir hier ohne eine Vorstellung von Dir nur schwer einschätzen...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Für Fragen nach dem Wert einer Spirituose empfiehlt sich ein Blick in die Bucht (ebay). Dort wird eine solche Flasche gerade für EUR 700 angeboten, allerdings mit Geschenkbox. Ohne Box dürfte die Flasche deutlich weniger wert sein, da die Provenienz schwerer nachzuvollziehen ist. Ein Verkauf an einen Händler oder eine Spirituosenauktionsplattform kommt ohne Box ohnehin nicht in Betracht. Warum also nicht einfach bei ebay reinstellen und Preisvorschläge akzeptieren?
      Candy is dandy
      but liquor is quicker.

      (Ogden Nash)