Imperial 21 Jahre, abgefüllt 2020, 47,5% alc. Abfüller: Elixir Distillers - Tastingnotes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Imperial 21 Jahre, abgefüllt 2020, 47,5% alc. Abfüller: Elixir Distillers - Tastingnotes

      Imperial 21 Jahre, abgefüllt 2020, 47,5% alc. Abfüller: Elixir Distillers (The Single Malts of Scotland). Ausbau: 5 Bourbonfässer der Jahrgänge 1995 bis 1998)

      Nase: Reife Birnen treffen auf Birnenkompott und Zitronenmelisse, dahinter Zitronenbonbons und etwas Eukalyptus, Menthol bringt einen leicht kühlenden Effekt. Zudem finde ich verdünnten Honig und ein wenig Heu.

      Gaumen: Eine Mischung aus Zedernholz, leicht bitterer Eiche, Honig und Birne. Dazu etwas Pfirsich, Malz und dann kommen schon Gewürze. Anis neben Senfkörnern und Lakritz. Alles zusammen aber sehr harmonisch.

      Abgang: Mittellang und sehr trocken, Birne, Apfel, Malz und Walnüsse. Eiche und Kakao zum Abschluss.

      Fazit: Saubere Bourbonfassreifung, tadellos. Aus meiner Sicht ein super Einstieg in den Abend. 86/100 Punkte (2022)
      Früherer Account hier im Cutty: bennythemonster - ihr kennt mich also :wh1: