Whisky Fair Limburg

      Die Frage ist wohl derzeit nicht die anstehende Gesetzeslage, sondern eher der "gesunde Menschenverstand".

      In der eigenen Familie hat es nun, obwohl dreifach geimpft unseren "Nachwuchs" zwischen 30 und 35 Jahren erwischt. Musikauftritt in großer Hotelkette in Österreich inklusive einer Woche "Entspannungsurlaub" im Schnee. Obwohl die auch eher zur Truppe "Vorsicht" gehören, hat es sie auch erwischt und sind glücklicherweise derzeit auf dem Weg der Besserung.
      Wenn ich mir vorstelle es wäre "normaler Limburg Zustand" und leider sind wir ja nicht mehr hinter, sondern vor dem Stand, dann muss ich leider sagen (obwohl die Sehnsucht groß ist): Ich warte mal ab.
      Ggf. auf den letzten Metern ein erhöhtes Risiko im Alter von 50+ ist nix für mich ;-)

      Aus meiner Sicht würde ich mir wünschen, daß Großveranstalter sich nicht nur an gesetzliche Auflagen halten, sondern auch Ihrer Verantwortung bewußt sind.
      Und das gilt umso mehr für Veranstaltungen mit deutlichem Alkoholeinfluß ;-)

      Natürlich wünsche ich mir auch, das man sich endlich mal wieder live sieht, schnackt und bei nem guten Dram austauscht und kann auch nachvollziehen, daß Veranstalter und Aussteller sich nach "Normalität" sehnen, aber .....
      Wollte hier nix "vermiesen" und nur mal zum Nachdenken anregen ;-)

      LG René
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      decadent schrieb:

      Glenpitt schrieb:

      Allmählich hege ich die Befürchtung das man uns die Entscheidung abnehmen wird.


      Aus was beziehst Du dich? Meinst Du es steht wieder in Frage ob die Fair stattfindet?


      So habe ich Peters Aussage auf gefasst, wenn die Behörde ein Veto aussprechen mag.
      Gruß aus geplantem KH Aufenthalt
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Hallo Ingo, hoffentlich nichts ernstes.
      Am 20. sollten ja alle Beschränkungen fallen. Allerdings werden die Stimmen immer lauter das zu verlängern. Wie und mit welchen Vorgaben eine Messe in dieser Ausrichtung dann abgehalten werden kann entzieht sich meiner Vorstellung. Betreiber, Händler und Aussteller bzgl. Planungssicherheit kann ich nur bedauern. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Newsletter läuft gerade / Facebook stehts schon:


      Update Whisky-Festival 2022 – Stand 20.03.2022

      Liebe Freundinnen und Freunde des Whisky-Festivals in Limburg,
      es freut uns sehr dieses Jahr vermelden zu können, dass das
      Whisky-Festival in Limburg wie geplant Ende April, am 23.04. und 24.04.2022 stattfindet.

      An dieser Stelle möchten wir Euch kurz darüber informieren, wie sich aktuell die Corona-Pandemie auf den altbekannten Festivalbetrieb auswirkt.Die Corona-Schutzverordnung wurde in Hessen in weiten Teilen bis zum 02.04.2022 verlängert.

      Dies bedeutet, dass wir Stand heute unsere Veranstaltung unter Beachtung folgender Corona-Regelungen durchführen dürfen:

      Einlass unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung
      Tragen einer Schutzmaske innerhalb der Veranstaltungsräumlichkeiten
      KEINE Teilnehmerbeschränkungen

      Nach dem 02.04.2022 sollen auch die zuvor genannten Regelungen aufgehoben werden. Wir werden Euch über Änderungen, die unsere Veranstaltung betreffen, zeitgerecht informieren.

      Auf ein baldiges und unbeschwertes Wiedersehen freut sich das Team der Whisky-Fair!

      Mit freundlichen Grüßen

      Jens-Uwe Altmann

      Team Whisky-Fair
      Also da steht doch: KEINE Teilnehmerbeschränkungen - Warum sollte man dann nicht eingelassen werden?

      Ich glaube ich hab in all den Jahren noch nie gehört, das irgendjemand NICHT reingekommen wäre und da gab es auch keinen VVK.

      Also einfach mal entspannt bleiben und sich freuen, das die Veranstaltung überhaupt stattfindet

      Vincent schrieb:

      Einlass unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung
      Was ist in Hessen mit 2G+ im Klartext gemeint?


      Vincent schrieb:

      Tragen einer Schutzmaske innerhalb der Veranstaltungsräumlichkeiten
      Medizinische Maske oder FFP2 Maske nötig nach den Hessen Regeln?
      Da in der Halle alle trinken wird die Maske eh wohl Deko sein.
      Für Restaurant oder Hotel sollte schon gewusst sein was man braucht.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      Vincent schrieb:

      Einlass unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung
      Was ist in Hessen mit 2G+ im Klartext gemeint?

      Das ist nicht in ein paar Worten zu erklären. Das beigefügte Schaubild gibt m. E. einen guten Überblick. Es nennt 10 Möglichkeiten unter welchen Bedingungen man 2G-Plus in Hessen erfüllt. (Siehe Anhang, unten)

      Geniesser schrieb:

      Vincent schrieb:

      Tragen einer Schutzmaske innerhalb der Veranstaltungsräumlichkeiten
      Medizinische Maske oder FFP2 Maske nötig nach den Hessen Regeln?
      Da in der Halle alle trinken wird die Maske eh wohl Deko sein.
      Für Restaurant oder Hotel sollte schon gewusst sein was man braucht.

      Für Veranstaltungen die Kurzfassung:
      Eine OP-Maske oder Schutzmaske der Standards FFP2, KN95, N95 oder vergleichbar ohne Ausatemventil (medizinische Maske) ist zu tragen:
      - von den Besucherinnen und Besuchern während Veranstaltungen und Kulturbetrieb und während Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften, Trauerfeierlichkeiten und Bestattungen, die in geschlossenen Räumen stattfinden, sowie bei Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Freien. Die Maske kann in geschlossenen Räumen für den Verzehr von Speisen und Getränken, wie z.B. im Kino oder bei anderen Veranstaltungen, am Sitzplatz bzw. am Stehplatz zeitweise abgenommen werden.


      Ausführlicher, für die Situationen im Alltag hier zu finden (Grün hinterlegter Bereich "Wo muß ich Maske tragen" ist ausklappbar!) --> Wann und wo muss ich eine Maske tragen? | hessen.de

      Wenn ich das auf die Schnelle richtig überflogen habe, ist die grundsätzliche Bedingung, dass es eine medizinische Maske sein muss (OP- Maske wäre also eine Möglichkeit).

      Eine grundsätzliche persönliche Anmerkung dazu:
      Eine OP- Maske schützt vor allem den Gegenüber vor einer möglichen Infektion durch mich.
      Erst eine FFP-2 Maske (oder ähnliches Schutzniveau) reduziert auch für den Träger das Risiko einer Infektion deutlich.

      Bilder
      • Zwischenablage01.jpg

        130,26 kB, 1.053×835, 34 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...