Charity-Raritäten-Tasting am 8. & 9. April 2022 in der No.2 - Die Altstadtkneipe in Delitzsch

Moin!

Also ich freue mich auch schon sehr auf die 2 Abende! :rauf:

Nach meiner auf die Schnelle schlecht ausgesuchten Flasche im letzten Jahr soll es dieses Mal besser werden und ich habe mich mit
      mir auf folgende Buddel geeinigt:

Balblair 1974 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

Wann, wenn nicht in Delitzsch mal was (für mich) besonderes (1974er) aufmachen?
      Man wartet immer auf "den runden Geburtstag" oder so, wo sie dann mal fällig ist, aber die Zeit rennt und rennt und so jung sehen wir uns nie wieder! :smiley:

In diesem Sinne...

Bis Freitag!

Andreas
      Meine Samples: Samples von stollimaus: Über 100 Malts! Raritäten und Standards
      Mitglied im Whiskyclub Lichtenstein (Westsachsen) ---> Whiskyclub Lichtenstein
      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost:
      Na dann werde ich mal auch meinen Kandidaten in den Ring werfen.
      Ein besonderes Stück Geschichte, ein Blend aus 5 Malts und 2 Grains welche um 1950 destilliert wurden und in einem aussergewöhnlich guten Jahr geblendet wurde.
      20 Jahre nach der Vermählung dieser ehrwürdigen Brände wurde er dann zu einem Jubiläum abgefüllt.

Durch Zufall tauchten dann wenige überlebende Zeitzeugen in Form dieser Flaschen nach mehr als 3 Jahrzehnten vor ca. 3 Jahren in Auktionen in GB für kurze Zeit auf.

Hier die Flasche für das Samstags Tasting:
      Crown Vat 20-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase
      Mitglied bei

Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()

Der Lochranza Blend gibt es wirklich als Willkommenswhisky eventuell nur 1 cl , man möchte sich ja nicht verderben mit euch .
      Samstag sind wir eine Person mehr da gibt es ein Highland Malt von 67 mit 41y denk ich mal
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

Von Merida – Legende der Highlands
      Mir Fieber aufgewacht,
      zum Sicherheit gleich zum Schnelltest.
      Das was mit Deiltzsch :angry2:

Ich melde mich später mal bei dir Jens ;(
      El Tren "Die Pangalaktischen Whiskygurgler"

FT - Theater: z.Z geschlossen
      Lounge und Bar Bar und Lounge geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Ach Ingo so ein Mist!
      Eventuell klappt es ja beim nächsten mal.

Der erste Abend ist erfolgreich absolviert wurden, eine ungewöhnliche 1.Runde mit teils speziellen Kandidaten und einigen Überraschungen.
      Die Nachlese mit einigen Bildern sobald ich wieder einen PC in der Nähe habe (oder es kommt mir jemand zuvor).

Jetzt geht es zur 2.Runde mit ein paar sehr hochkarätigen Teilnehmern aus der Flaschenrange.
      Mitglied bei

Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Echt Mist Bert,
      nach unklarem Schnelltest gestern, bin ich mit heute = negativ um 10:15 schon zufrieden.

Stephan hat mir ein Bild von line up gesendet.
      El Tren "Die Pangalaktischen Whiskygurgler"

FT - Theater: z.Z geschlossen
      Lounge und Bar Bar und Lounge geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."