Sicherheitskonzept Whisky Fair

      Sicherheitskonzept Whisky Fair

      Nachdem die Rufe nach einem Sicherheitskonzept für die Messe in Limburg immer lauter wurden kam nun folgender Vorschlag:
      Statt der Mund und Nasenbedeckung gilt für die Messe eine Mund oder Nasenbedeckung !
      Vorzugsweise sollten zweier Teams gebildet werden wobei jeweils einer den Mund und einer die Nase bedeckt hat. Zur Bedeckung des Mundes kann wie bisher eine handelsüblich OP oder FFP2 Maske verwendet werden. Jener mit der Bedeckung des Mundes kann dann gefahrlos das Nosing übernehmen und Jener mit der Nasenbedeckung die orale Verkostung.
      Zur Bedeckung der Nase werden handelsübliche Tampons ( gibt es für große und kleine Nasen) vorgeschlagen. Die anhängenden Bändchen sollen dann zur Befestigung an den Ohren verwendet werden. Hat den großen Vorteil das bei unbeabsichtigtem Niesen die Tampons nicht hinter dem Stand oder in den Gläsern der anderen Besucher landen. Ein Wechsel der Positionen wird dann von den Einzelnen vereinbart. In jedem Fall ist anzuraten neue Bedeckungen zu wählen. Ein äußerst schlüssiges Konzept und einem Besuch der Messe dürfte nun nichts mehr im Wege stehen. :flag:
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Na das hört sich doch gut an und soweit ich gehört habe wollen etliche Aussteller direkt am Stand zusätzlich Schnelltests durchführen und umgebaute Dixi Klos als "Trinkkabinen" anbieten.
      Weiterhin sollen wohl die Alkohol Grenzwerte des Straßenverkehrs im Innenbereich gelten und stichprobenartige Überprüfungen durch das örtliche "Geistlichen Team Tebartz-van Elst" durchgeführt werden.
      Ich denke das wäre der richtige Weg und wenn im Eingangsbereich noch eine Gammasterilisation für jeden Besucher durchgeführt wird, würde ich mir das mit der Teilnahme nochmal überlegen
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.