Whisky Auction 2022-05 is on.....
-
-
Ketty schrieb:
Kann sich jemand diesen Tormore hier erklären?
Laut Etikett 1998 destilliert, 2019 abgefüllt und dennoch 30 Jahre alt?
In der Base hingegen finde ich diesen hier. Auf dem Etikett steht 1988 als Destillationjahr, ansonsten gleiche 47,9 Vol%, identische Tasting Notes und identische Flaschenanzahl von 462 Stück?
Bestimmt bloß ein Tippfehler beim Anlegen des Artikels oder aber fehldruckMeine Gesuche : [Suche] Glenfarclas bedeutende Persönlichkeiten Editions -
Erklären ja.... einfach ein Druckfehler, der nachher zu spät aufgefallen ist und einige wenige Flaschen sind ohne geändertes Label in den Handel. Das passiert öfter als man denkt. Es gab ja auch schon Invergordon Single Malts die nur Grain enthalten....
Lindres Abbey musste letzten Herbst ein gesamtes Batch einer Abfüllung vernichten, weil der Whisky in geringen Maßen mit Gin und Farbstoff verunreinigt wurde (die Abfüllanlage wurde vom externen Anbieter nicht zwischengereinigt). Problem war nur, dass mehrere gepackte Pakete bereits zu Society Membern auf dem Weg waren, eine niedrige zweistellige Anzahl diese Flaschen ist in den Umlauf gelangt....Früherer Account hier im Cutty: bennythemonster - ihr kennt mich also -
so long und Gruß
.....
Sample-Bar
.
Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
.
"Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.
-
-
-
Malty schrieb:
WD137 kann sich hier jemand etwas anderes als eine Beschädigung an der Kapsel vorstellen? Normalerweise steht ja dann immer etwas in der Beschreibung.
Auf den Fotos sieht man ja nur grob den Riss, wirklich hochauflösend sind die Bilder nicht. Da der Riss aber nicht durchgehend ist, scheint das Material dort auf Spannung einfach nachgegeben zu haben. So wirkt es zumindest....Früherer Account hier im Cutty: bennythemonster - ihr kennt mich also -
-
Also bei meinem Laddie aus der Serie sieht das nicht viel besser aus.
Die Kapsel ist von der Qualität so schlecht, daß die schon vom Anblick Risse bekommt ;-)
Ich denke die prüfen schon und gerade bei so teuren AbfüllungenWenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins. -
-
die guten Flaschen machen im Monat im Moment die Sprünge, die sie sonst im halben oder ganzen Jahr gemacht haben. Wenn man jemandem Inflation erklären möchte, ist dieser Markt gerade ein gutes Beispiel. Ich hatte eine recht ordentliche Liste, habe die Auktion verpennt, hätte aber nirgends was mit meinen Bids erreicht. Die Menge der hier angepinnten Kommentare spricht auch für eine lange Liste an Auktionsverlierern. Verrückte Zeiten!
-
Habe noch eine für einen relativ akzeptabel Preis bekommen. Wobei akzeptabel ja auch immer so ein dehnbarer Begriff ist.
Besonders bei geschlossenen Destillerien ist akzeptabel nämlich immer das, was man gewillt ist selber noch zu zahlen.
Aber ansonsten kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, daß die Preise teilweise unrealistisch sind.
Habe es neulich beim Rumauctioneer gesehen, da bezahlen einige bei bestimmten Marken bis zum vierfachen des Ausgabepreis von vor drei bis vier Jahren oder doppelten vom Preis des letzten Jahres. Gut wenn man die Flsche noch rechtzeitig bekommen hat.
.so long und Gruß
.....
Sample-Bar
.
Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
.
"Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstmajor“ ()
-
ich gehöre nicht zu den Auktionsverlierern
War die erste Auktion, bei der ich komplett aussen vor war und das wird vermutlich so bleiben. Bei der aktuellen Inflation muss ich mein Geld nunmehr für wichtige Dinge einplanen.
"Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg -
War leider wieder mal nicht erfolgreich - überall überboten worden.Meine Gesuche : [Suche] Glenfarclas bedeutende Persönlichkeiten Editions
-
Hab nicht geschaut, nur eben mal bei mein Luftschloß .
Die Duftmarke wurde am ersten Tag gerissen. Schuß war 395 €
H1208El Tren "Die Pangalaktischen Whiskygurgler"
FT - Theater: z.Z geschlossen
Lounge und Bar Bar und Lounge geöffnet
"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
"Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte." -
linus schrieb:
Hab nicht geschaut, nur eben mal bei mein Luftschloß .
Die Duftmarke wurde am ersten Tag gerissen. Schuß war 395 €
H1208
Den hatte ich auch kurz im Auge, Ingo! Da ein Freund von mir dieses Jahr seinen 40. Geburtstag feiert bin ich auf der Suche nach einer Abfüllung aus 1982. Da hätte dieser ganz gut gepasst. Aber der Preis war mir dann doch zu hoch. Auch wenn an dem Geschenk mehrere Personen mit bezahlen ist unser Limit doch deutlich unter 600€. Somit ging ich gestern auch komplett leer aus.
Mein Glückwunsch an alle erfolgreichen Bieter. -
Tja, wenn ich daran denke, dass Sonnenblumenöl neulich für 4,99 (vor 6Monaten noch für gut 1,79 zu haben) in meiner Kaufhalle ausgepreist war, dann kann ich bei den bei den Preissprüngen im Whiskybereich nur mitleidig lächeln.
Mein Traum zahlloser Nächte war eigentlich der 72er Caperdonich Dun Eideann für den ich genau 666 Euronen inverstieren wollte. Gebot gesetzt und für den Preis ging er auch weg. Nur nicht an mich.
So tröstete ich mich mit dem 25er GG von GM und den 16er Mortlach. Und zwei Minis kamen auch noch mit an.... Alles noch im Rahmen, also im oberen Rahmen
Glüchwunsch an alle die auch was ersteigert haben. Der Kreis wird ja immer überschaubarer....."Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten."
(Alexis de Tocqueville)
"Freiheit und Whisky gehören zusammen." (Robert Burns)
-
Ganz ehrlich Leute: auf der Fair gabs bei Whisky Antique und Reifferscheid echt fairere Preise als gestern - puhhhhh!Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Port Ellen, St. Magdalene u.v.m.).
-
Bei mir hat es für zwischendurch schöne Moon Import Bruichladdich gereicht. ich bin happy.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-