Easter Cask Share, Teil 1,: Potteditionen IV und V (Zeche Wolfsbank, Zeche Vondern)

      Easter Cask Share, Teil 1,: Potteditionen IV und V (Zeche Wolfsbank, Zeche Vondern)

      2015 hat die Glasgow Distillery ihren Betrieb aufgenommen, erstmals seit 1902 wird in Glasgow wieder Single Malt produziert.

      Nach zwei Fassteilungen in 2015 und 2018 kommt hier eine dritte.Anders als bei den bisherigen ist es mir gelungen, n
      ew make nach D zu bekommen, sowohl peated als auch unpeated, zu fast identischen Preisen von 2018!
      Vom Weingut Glatt aus Deutschland habe ich ein 510l Fass Chardonnay (frisch entleert) sowie ein 225l Barrique Spätburgunder (ebenfalls frisch entleert).
      Das Chardonnayfass wird mit peated (63,5%abv), das Burgunderfass mit unpeated (63,1% abv) new make belegt, angedacht sind mind. 7 Jahre Lagerzeit.

      Die Lagerung/Reifung erfolgt in meinem Lagerhaus in Deutschland, das ermöglicht Fassproben zu jeder Zeit, auch kann man später gemeinsam abfüllen.
      Die Kosten für Bottling und Labelling, Steuern und Transporte sind noch nicht beinhaltet und werden bei Abfüllung fällig
      Beim Barrique stehen 42Anteile,beim Butt bis zu 110 Anteile zur Verfügung, halbe Anteile sind möglich.

      Preise:Chardonnay peated: voller Anteil 100€, halbe Anteile 50€, jeweils zzgl. MwSt.
      Burgunder unpeated: voller Anteil 90€, halber Anteil 45€, jeweils zzgl. MwSt.
      Dazu kommen drei Euro für den Anteilsschein.


      Die Anteile können auch über den Shop geordert werden (so habe ich Adressen und Kontaktdaten sofort beisammen):

      Zeche Wolfsbank (peated Chardonnay) voller Anteil:
      Zeche Wolfsbank - Glasgow Peated, Chardonnay Cask, Pott Edition IV,

      Zeche Wolfsbank (peated Chardonnay), halber Anteil:
      Zeche Wolfsbank - Glasgow Peated, Chardonnay Cask, Pott Edition IV,

      Zeche Vondern (unpeated Burgundy), voller Anteil:shop.anamnahalba.com/Zeche-Wolfsbank-Glasgow
      Zeche Vondern - Glasgow Unpeated, Burgundy Cask, Pott Edition V, 63,

      Zeche Vondern (unpeated Burgundy), halber Anteil:
      Zeche Vondern - Glasgow Unpeated, Burgundy Cask, Pott Edition V, 63,


      Natürlich geht auch, wie immer, eine Liste
      Ein paar kleine Regeln:- Jeder Teilnehmer erklärt durch die Zahlung seines Anteils, dass er sich darüber im Klaren ist, dass die Fassteilung ein Risikoinvestment für die Zukunft ist.
      - Es wird in Fassstärke abgefüllt.-
      Wir werden über die Fässer mehrheitlich bestimmen. Deshalb müssen alle Adress- und/oder Emailadressänderungen an meine Email-Adresse oder an meine Postadresse mitgeteilt werden.-
      Wer nicht mehr aufzutreiben ist oder die aufkommenden Kosten nach zwei Mahnungen beziehungsweise zwei qualifizierten Bemühungen zur Mahnungszustellung nicht trägt, scheidet aus dem Kreis der Anteilseigner aus und hat alle Ansprüche, die über die Auszahlung des 2022 bezahlten und dann unverzinsten Betrages hinausgehen, aufgegeben. Rein vorsorglich erkläre ich bereits jetzt verbindlich, aufgegebene/freigewordene Anteile zu übernehmen.- Einige Entscheidungen werden im Lauf der Zeit auf uns zukommen (zum Beispiel: Sampleverkostung, Abfülltermin, Abfüllverfahren, etc.) und müssen dann mehrheitlich fallen.
      -
      Ein Fassanteil ist eine Stimme. Bei Stimmengleichheit entscheidet meine Stimme. Es gilt hier: Wer zu diesen Abstimmungen nicht aufzutreiben ist (vorher erfolgen zwei qualifizierte Versuche) oder an der Abstimmung nicht teilnimmt, hat auf sein Stimmrecht bei dieser Abstimmung verzichtet und sich der Mehrheit angeschlossen.

      Die Teilung findet in allen Whiskyforen und sozialen Medien statt.
      Also: first come, first served, es zählt Datum/Uhrzeit des Eintrags!

      Slán is beannacht
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Anam na h-Alba“ ()