WhiskyAuction 2022 08 Info

      Wie auch immer ich die neue Seite finde, alt war bekannt und funktionell, die grundsätzlichen Sachen gehen bei mir. Ich komme in den Account, sehe die Rechnungen besser wie vorher, auch die alten versteigerten Sachen sind eingepflegt in das Kundenkonto.
      Was die Spielereien angeht werde ich mal schauen was davon wirklich wichtig oder notwendig ist.
      Den Technikfreak wird es freuen wieder mehr rumzuspielen, ob er es braucht oder nicht.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Ich denke das wird eine große Chance diesmal, für die, die sich da jetzt rein knien.
      Schätze einige Pullen werden sehr preiswert, auch in Anbetracht der Zurückhaltung Neuem gegenüber. Ich bekomme auch keinen richtigen "Zugang" zum Konzept. Selbsterklärend ist es m.E. nicht. Für die Verkäufer könnte es z.T. bitter werden..., mal sehen wer am Ende die Gewinner und Verlierer sind.

      Hansel schrieb:

      Ich denke das wird eine große Chance diesmal, für die, die sich da jetzt rein knien.
      Schätze einige Pullen werden sehr preiswert, auch in Anbetracht der Zurückhaltung Neuem gegenüber. Ich bekomme auch keinen richtigen "Zugang" zum Konzept. Selbsterklärend ist es m.E. nicht. Für die Verkäufer könnte es z.T. bitter werden..., mal sehen wer am Ende die Gewinner und Verlierer sind.


      Warum denn? Weil man sie nicht findet?

      Hansel schrieb:

      Ich denke das wird eine große Chance diesmal, für die, die sich da jetzt rein knien.
      Schätze einige Pullen werden sehr preiswert, auch in Anbetracht der Zurückhaltung Neuem gegenüber. Ich bekomme auch keinen richtigen "Zugang" zum Konzept. Selbsterklärend ist es m.E. nicht. Für die Verkäufer könnte es z.T. bitter werden..., mal sehen wer am Ende die Gewinner und Verlierer sind.


      Verstehe ich nicht. Biete auf gewünschte Flaschen wie bisher. Ist echt keine Raketenwissenschaft. Und das Inkrement von 1 € ist doch auch okay.
      nun, so wie es aussieht, werden wohl ständig kleine Anpassungen vorgenommen...

      z.b. kann man jetzt schon 120 items pro Seite anzeigen lassen, etc.

      und selbst bei der Volltextsuche scheint es voran zu gehen... hab nach Talisker gesucht und
      3 Treffer bekommen ... ein klick auf Talisker fördert dann doch viele, viele, viele zutage :-)
      dodadiadada und dodidiadada aa und dodadadaadadian :ups:
      Na ja habe am Wochenende an Herrn Rosenberg geschrieben was mir bis dato aufgefallen war (u.a. die Suche im Textfeld) und heute kam die Meldung, daß dies nun möglich sein und siehe da es funktioniert. Möchte daher jeden motivieren falls Anmerkungen bestehen dies doch direkt zu versuchen.
      Oft ist es besser "miteinander" statt "übereinander" zu sprechen ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Hat eventuell schon jemand gehört, ab wann diese komplett unübersichtliche (und damit unbrauchbare) Tabellenansicht individuell anpassbar wird?

      Ansonsten werde ich meinen Samstagabend für diese Auktion mit anderen interessanten Aktivitäten füllen... wer also auf einen Caperdonich bieten mag ;)
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Wohl wahr! Andere einschlägige Auktionsplattformen zeigen doch, wie es gehen kann. Man muss das ja nicht 1:1 kopieren aber hier habe ich leider noch immer den Eindruck, dass man unbedingt was anders machen wollte oder ein Azubi, der Instagram kann und Influencer werden will, durfte da mal ran.
      War da gestern mal wieder um mich nach für mich interessanten Abfüllungen umzuschauen aber das macht definitiv kein Spass. Und was keinen Spass macht wird bald nicht mehr genutzt …
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:

      ... um mich nach für mich interessanten Abfüllungen umzuschauen aber das macht definitiv kein Spass

      Gibt exakt mein "Auktionserlebnis" wieder.
      Mich würde mal interessieren, ob vor der Entscheidung, mit dieser Version Live zu gehen, wirklich irgendjemand der ehrlichen Meinung war, dass dieser Internetauftritt "Benutzerfreundlich" (auf allen aktuellen Endgeräten), "Innovativ", "ein Schritt nach vorne" oder zumindest einfach nur "Schön" ist?

      Ich bin mir sicher, dass die Seite irgendwann auch wieder "Spass" macht,. Dieser Shitstorm wäre aber nicht nötig gewesen. Im Gegenteil, Krüger hätte viel positives Feedback aus einem geilen Re-Lunch der Seite ziehen können, um sich auch gegen die Konkurrenz aus GB behaupten zu können. Dazu hätte man aber jemanden beauftragen müssen, der sich mit diesem "Internetz" im Jahre 2022 auskennt.

      Aloha...
      „Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.“
      - Katlewski 1981 -

      chico schrieb:

      Es wird interessant sein zu sehen, ob die Drupal-Installation auf der das alles fußt, auch den Besucheransturm zur Auktionsbeendigung standhalten wird oder ob es ein bitteres "Laphroaig-Online-Store" Erwachen geben wird.

      Auch wenn es mühsam ist alles mal abzugrasen,
      kaum eine preisliche Entspannung ist zu sehen.

      Mir gefällt das lay out auch nicht
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Sicher ist manches noch deutlich besser zu machen, aber an der Seite wird einerseits noch gearbeitet, und andererseits finde ich ne Menge Dinge auch besser als vorher - also hab ich es nicht so eilig, den Stab zu brechen.
      Und eine Entspannung der Preise kann ich nicht erkennen, eher im Gegenteil.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio