George Grant... Glenfarclas ?

      George Grant... Glenfarclas ?

      Hi there,

      eine mittlere Sensation enthält diese Meldung aus dem blog von Master of Malt.

      The Nightcap: 1 July - Master of Malt Blog

      George Grant, designierter Nachfolger seines Vaters und chairmans John Grant
      befindet sich in einer ausgedehnten Auszeit und arbeitet gegenwärtig nicht mehr
      für die Speyside distillery.

      George zu kennen heißt eine Urgewalt kennen gelernt zu haben.
      Insider werden sagen, dass obwohl George in exponierter Stellung bei Glenfarclas gearbeitet hat,
      die Nachfolge auf seinen Vater nicht ganz die Selbstverständlichkeit war, die man erwarten würde.
      Näheres ist bisher nicht bekannt, wie es scheint.

      Bleiben wir gespannt.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Tach

      Das - also die bloße Spekulatius - allein sollte doch wohl ausreichend sein, um zum Sturm zu blasen u. einen rechten run auf die letzten wahren Buddeln los zu treten?
      Oder rennt das schon (wo irgend) u. ich hab nur wieder einmal nichts mitbekommen? :tired:


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Der nette George wäre nicht der erste Distillery Manager, der seinem eigenen Produkt verfallen wäre, obwohl er ja hinlänglich in der Öffentlichkeit immer dem Bier zugetan war.

      Denkbar wäre auch eine Erkrankung der in den letzten Monaten immer öfter auftauchenden "plötzlich und unerwartet" Diagnose. Schliesslich war er ein weit reisender Mensch der mehr im Flugzeug wie zu Hause war. Deshalb brauchte er sicher die Gen-App.

      Mal schauen ob die kommende Zeit was durch sickert.

      @linus - alles ist möglich!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      macwhisky schrieb:



      Denkbar wäre auch eine Erkrankung der in den letzten Monaten immer öfter auftauchenden "plötzlich und unerwartet" Diagnose. Schliesslich war er ein weit reisender Mensch der mehr im Flugzeug wie zu Hause war. Deshalb brauchte er sicher die Gen-App.



      Vielleicht geht es ja nur mir so, aber magst Du mal dieses vollkommen deplazierte und unqualifizerte Geschwurble in gefühlt jedem 3. Post lassen? Ich finde es persönlich sehr schade, dass jemand der über solch ein großes Wissen/Erfahrung bzgl. Whisky wie Du verfügt, so viele Posts mit irgendwelchen unsachlichen Andeutungen runterziehen muss.

      @Topic: da wird sicher in nächster Zeit noch etwas an Information durchsickern. Wäre sehr schade, mein bislang leider einziges Tasting mit George war auf jeden Fall ein Erlebnis.
      Mir geht es auch so Suevia...

      George war immer ein Glanzlicht auf em Whiskyherbst, als er dort noch selbst seine Tastings durchgeführt hat. Es ging selten um den Whisky an sich, sondern mehr um Golf, Urlaub und andere nette Geschichten.
      Das Gerücht von Georges "Weggang" von Glenfarclas habe ich vor einigen Wochen gehört. Da ich es nicht von ihm selbst gehört habe, habe ich es erstmal nicht kommentiert.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Hi there,

      Whisky with a light spirit Uncertain future for Glenfarclas

      auch nicht viel Substanz, aber es scheint zu stimmen.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Ich habe leider noch kein Tasting mit George mitgemacht.
      Wäre masiv schade, wenn dies auch nicht mehr möglich wäre.
      Das ist aber alles nebensächlich. Was auch immer der Grund sein mag - das wichtigste ist das dieser sympathische Mensch seine Gesundheit erhält und seinen Weg findet.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Ich bin mal so frei.
      Glenfarclas ist eine der (wenigen) schottischen Destillerien, die sich noch in Familienbesitz befindet… aber die fünfte Generation an der Spitze des Unternehmens könnte auch die letzte sein.
      Die Nachricht kursierte schon seit einiger Zeit, doch nun scheint sie bestätigt zu sein: George Grant, Markenbotschafter und Verkaufsleiter der Brennerei, ist in das eingetreten, was er selbst als „verlängertes Sabbatical“ bezeichnete, und hinterließ eine unüberbrückbare Lücke in der Branche aufgrund seiner Professionalität und Freundlichkeit, die von allen anerkannt wird.

      Eine Lücke, die auch Auswirkungen auf die Zukunft des Unternehmens hat, da George der einzige Sohn des derzeitigen Vorsitzenden John Grant ist, der daher der letzte der Familie sein könnte, der die Brennerei führt und damit eine lange und erfolgreiche Tradition beendet .

      Was dies für Glenfarclas bedeutet, ist definitiv noch zu früh zu sagen, aber es werden sicherlich in naher Zukunft Entscheidungen darüber getroffen werden, wer die Zügel der Destillerie übernehmen wird.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Master of Malt hat die Meldung vom 1. Juli offenbar kommentarlos zurück gezogen.
      Sie ist nicht mehr in dem blog enthalten.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      linus schrieb:

      Eine Lücke, die auch Auswirkungen auf die Zukunft des Unternehmens hat, da George der einzige Sohn des derzeitigen Vorsitzenden John Grant ist, der daher der letzte der Familie sein könnte, der die Brennerei führt und damit eine lange und erfolgreiche Tradition beendet .


      ... hatte nicht George mal auf einem Tasting darauf angesprochen gesagt, dass sich auch in SCO die Zeiten langsam ändern und somit auch seine kleine Tochter die Familienehre weitertragen könnte ... keine Ahnung ob sie vorausschauend Georgina, Garaldine, Grace, oder Gunnilla ... Hauptsache irgendwas mit G im Vornahmen benannt wurde ?
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Gollum schrieb:

      linus schrieb:

      Eine Lücke, die auch Auswirkungen auf die Zukunft des Unternehmens hat, da George der einzige Sohn des derzeitigen Vorsitzenden John Grant ist, der daher der letzte der Familie sein könnte, der die Brennerei führt und damit eine lange und erfolgreiche Tradition beendet .


      ... hatte nicht George mal auf einem Tasting darauf angesprochen gesagt, dass sich auch in SCO die Zeiten langsam ändern und somit auch seine kleine Tochter die Familienehre weitertragen könnte ... keine Ahnung ob sie vorausschauend Georgina, Garaldine, Grace, oder Gunnilla ... Hauptsache irgendwas mit G im Vornahmen benannt wurde ?

      Irgendwie klingelt was bei Geraldine Lars

      aber nicht von George sondern von Ruth und Heinz seine Nachbarn,
      als wir das letzte Mal vor Jahren telefoniert haben, bzw ich in Craigallachie durchgerufen habe.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Hi there,

      so nebenbei bestätigt Serge den Weggang.

      Two Glenfarclas 2011

      Wäre man bösartig, was wir nicht sind, könnte man sagen, kaum isser weg, beginnt der Preis hike...
      bleibt gespannt.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.