Wie man Produktionsfehler als "Highlight" vermarktet - Der neue Ardbeg

      Wie man Produktionsfehler als "Highlight" vermarktet - Der neue Ardbeg

      Wow die ersten Bilder des für 2023 geplanten Ardbeg Day sind aufgetaucht (siehe Anlage)
      Diesmal wurde wohl "vergessen" den Purifier mit "einzubinden". Wie man das technisch abtrennen bzw. zuschalten kann, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ok die werden schon wissen was sie machen.
      Ob nun in den nächsten Jahren jeder "Produktionsfehler" als "something special" angeboten wird ?! und was kommt als nächstes?!

      Bin gespannt und falls jemand vom "Ardbeg Team" das liest, hätte ich eine Idee:
      Edition: "Missing Cask". New Make der einfach vergessen wurde in ein Faß einzufüllen und plötzlich nach 3 Jahren wieder auftaucht.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2022-08-11 um 11.05.50.jpg

        268,8 kB, 1.382×1.362, 81 mal angesehen
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Bin gespannt und falls jemand vom "Ardbeg Team" das liest, hätte ich eine Idee:
      Edition: "Missing Cask". New Make der einfach vergessen wurde in ein Faß einzufüllen und plötzlich nach 3 Jahren wieder auftaucht.


      Sehr schöne Idee! Lass Dir das von LVMH bestätigen wegen der zu erwartenden Prämie dafür.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      ... man könnte ja auch mal wieder "aus Versehen" getorften und ungetorften malt mischen, oder sehr alte casks mit sehr jungen...

      oder noch besser wie beim Pineau de Charente whisky Most, also wash mit fertigem malt....
      Funktioniert mit Armagnac sehr gut als Floc de Cascogne und mit Calvados als Pommeau.

      Pineau_des_Charentes
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kallaskander“ ()

      @ kallaskander
      ... man könnte ja auch mal wieder "aus Versehen" getorften und ungetorften malt mischen, oder sehr alte casks mit sehr jungen...

      …. man könnte ja "aus Versehen" eine leere Flasche verkaufen...Dann hätten wir nicht das Problem den teuren Stoff schön reden zu müssen :ups:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joe der TIROLER“ ()

      MiddleCut schrieb:

      Wie man das technisch abtrennen bzw. zuschalten kann, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ok die werden schon wissen was sie machen
      Einen Purifier nicht anzumachen, sieht nicht so aus, als wenn die wissen, was die da machen... aber ist auch egal, Hauptsache gutes Marketing verkauft die Panne.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947

      MiddleCut schrieb:


      Diesmal wurde wohl "vergessen" den Purifier mit "einzubinden". Wie man das technisch abtrennen bzw. zuschalten kann, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ok die werden schon wissen was sie machen.


      35-Ardbeg-Spirit-Still-Purifier.-Rachel-MacNeill.jpg?resize=681,1024&ssl=1

      Wenn man sich das Bild anschaut sind da keine Handarmaturen, also hat irgendein Brennereimitarbeiter bei einer Revision/Reinigung/... eine Steckschreibe an einem der beiden Flansche (am blauen oben oder am grünen/grauen unten) eingesteckt und vor Wieder-Inbetriebnahme vergessen rauszunehmen wenn es stimmt, das es ein Unfall war.

      Oder es wurden absichtlich ein paar Fuhren ohne Purifier als Experiment gefahren und dieser dafür gezielt mit einer Steckscheibe abgeschiebert.

      Die Story die gestrickt wird mal beiseite geschoben fände ich es grundsätzlich schon spannend Batches gleich alten Whisky mit gleichem Fassausbau mit und ohne Purifier zu vergleichen.