The List - Herstellerpolitik

      The List - Herstellerpolitik

      Keine Ahnung ob die Übershcrift tatsächlich der richtige Name ist für das was ich meine. Vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee. Gedanklich habe ich schon länger eine Black/White-Liste von Brennereien deren Zeug ich anlächel wenn sie mir begegnen und andere Produkte könnten noch so reizvoll sein - sie schrecken mich ob ihrer Herstellungs- und/oder Marketingpolitik nur noch ab. Da aber nicht alles Schwarz und weiß ist brächte ich eigentlich ne Liste mit Arguenten pro und contra. Ich werde halt alt...

      Ich fange einfach mal an, vielleicht kann ja der ein oder andere seine Argumente und Destillen ergänzen ...
      Ardbeg ... reitet den Hype und noch ein NAS - aber das Marketingteam scheint den Markt zu kennen. Eine Wissenschaft muss immer wieder neues entdecken, tut es aber nicht.
      Macallan ... qualitatives Mittelmaß trifft alten Glanz in modernem Gebäude. Innovation in Glas und Geschichten - in guten Geschmack wäre mir lieber.
      Glen Garioch ... Underrated und auf dem Weg ein Bodenständiger Geheimtip zu werden, gute Fassauswahl ohne viel Schnick-Schnack
      Kilchoman ... warum kann man nicht damit zufrieden sein seine aufgebaute Kundschaft bei der Stange zu halten.
      Mortlach ... Gernegroß geht schief. Eigentlich lecker Zeug aber typisch DIAGEO. Das Marketing ist max. Mittelmaß
      Laphroaig ...


      To be continued
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Hi there,

      ich will ja nicht sagen daß das Projekt Unsinn ist. Da aber jeder von uns mit der ein oder anderen Destillerie Probleme hat, stehen am Ende alle in der Liste und dann....? Aber ich will mal ein Negativbeispiel und drei Positivbeispiele aus meiner Sicht eintragen. Du kannst das ja dann in deinen Originalpost hochkopieren damit es beieinader bleibt... oder nicht

      Bruichladdich - klein Macallan auf Islay. Seit dem Verkauf der Glanz vergangener Tage und viel Herumgezuchtel mit unterjährigen "Innovationen'' anstatt einer soliden verläßlichen core range. Das ganze mit viel marketing blah blah zu teuer angeboten.

      Glenfarclas
      Glen Moray
      Tamnavulin - Solide ranges, wenn NAS dann entsprechend gepreist und nicht je jünger desto teuerer. Insgesamt sehr realisitsche Preisvorstellungen und nicht völlig durchgeknallt.
      Die ranges sind ehrlich wenn auch nur bei Glenfarclas und Glen Moray breit aufgestellt aber das kann bei Tamnavulin noch folgen.

      Extra Erwähnung für den Glen Spey 10 Jahre. Leicht aber solide, und für einen 10 jährigen im richtigen Preissegment.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      ups.... weder noch, da waren die Finger zu schnell... sorry

      Ich meine den Speyburn 10.... Glen Spey hat außer der F&F Abfüllung zur Zeit keine eigenen Abfüllungen am Markt. Soweit mir bekannt.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.