Koscher Whisky ....

      Koscher Whisky ....

      Ein uns bekannter Online Händler bietet gerade ein paar verschiedene Abfüllungen
      der MILK & HONEY DISTILLERY aus Israel an.
      Hat jemand von euch von denen schon mal was im Glas gehabt?
      Hört sich interessant an wie z.B. Milk & Honey Art & Craft Series Chocolate Porter Beer Cask 56,2% oder
      Milk & Honey Art & Craft Series Ex-Islay IPA Cask 53,2% vol. oder auch
      .Milk & Honey APEX BLACK Ruby Fortified Red Wine Single Cask 63,8% .... etc. pp.

      Falls die Thematik israelischer Whisky hier irgendwo schon diskutiert wurde bitte verschieben !
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Die erste Milk & Honey-Abfüllung hab ich glaube ich vor fünf oder sechs Jahren getrunken. War einfach nur unreifes Zeug...
      Damals hatte ich gedacht, dass man von der Brennerei wohl in Zukunft nicht viel hören wird.
      Aber in den letzten beiden Jahren schießt die Brennerei steil nach oben.
      Egal auf welche Messe du gehst, du wirst an den Abfüllungen von Milk & Honey nicht mehr vorbei kommen.
      Der Whisky ist aufgrund der klimatischen Bedingungen in Israel mittlerweile auch deutlich ausgereifter und tatsächlich trinkbar.
      Mein Ding ist das Ganze immer noch nicht - aber das ist ja nun mal eine sehr individuelle Geschmacksache.
      Was mich jedoch begeistert sind die Jungs hinter der Brennerei.
      Ein absolut bodenständiges und sympathisches Team - vom Besitzer angefangen bis runter zum einfachen Mitarbeiter.
      Es macht einfach Spaß ihnen zu begegnen und sich von ihrer Begeisterung anstecken zu lassen. Wirklich tolle Leute!
      Und seit letztem Jahr haben sie sich auch noch Shielton Almeida (ehemals Paul John-Ambassador) als Brand-Ambassador ins Team geholt.
      Passt hervorragend!
      Egal wie man über den Whisky denken mag - eine solche Leidenschaft und Verbundenheit mit ihrem Produkt würde man sich von mancher traditionellen Brennerei in Schottland sehr wünschen...
      Also in meinen Augen auf jeden Fall eine Marke, die du einfach mal probieren und dir ein eigenes Urteil bilden solltest.
      Sie haben es verdient!
      Ging es um kosheren Whisky oder um Milk & Honey?
      Bei ersterem: Es gibt sehr viele Whiskys die als kosher gelten.
      Kann man auch hier finden: ALCOHOL – Kosher liqueur and food
      Die meisten sind nur nicht zertifiziert.
      Bruichladdich hatte sich aber auch mal einen Whisky als kosher zertifizieren lassen.
      Ob sie das für manche Abfüllungen immer noch machen, weiß ich nicht.

      Aber ich dachte, es ging Jörg speziell um Milk & Honey.
      Ob deren Whisky aber, nur weil in Israel hergestellt, auch kosher ist? Keine Ahnung...
      Aber ich sehe die Jungs dies Wochenende und werde mal fragen.