Die Spinnen die Briten !?

      Die Spinnen die Briten !?

      Habt ihr den Bericht gesehen ...
      https://whiskyexperts.net/die-zehn-meistverkauften-whiskys-in-uk-der-letzten-12-monate/

      Na gut, das die Briten mehr Jacky und Johnnie trinken als Malt - geschenkt.
      Was mich in dem Nebensatz aber von den Socken gehauen hat ... "Im Vergleich zum Vorjahr ... sind die Absätze durch die Bank um über 100% gestiegen."

      Ist das Frustsaufen oder was geht da ab?

      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Mich wundert nicht das die Briten Blends trinken.
      Mich wundert, das die soviel Jack Daniels trinken wie Famaous Grouse, Bell's und die gesammten Johnny Walker (Red + Black) zusammen.
      Das die Briten selbst den Iren Jameson mehr konsumieren als Johnny Walker (Red + Black) zusammen.
      Und mich wundert, dass der Jahresabsatz um mehr als 100% gestiegen ist. Das ist eine Verdoppelung!
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Ist das Frustsaufen oder was geht da ab?

      Na ja, wenn die rund 44 Millionen Briten nichts anderes saufen als die Top Ten, sind doch die mit ca 13 Liter pro person pro Jahr recht moderat. :beer:
      Speyburn Clan Germany
      Charles MacLean zu unserer Webseite:
      "Are you the only people in the world devoted to this obscure malt?
      I love your eccentric website. Keep up the good work!"
      Bedenkt, das sind die Briten, nicht die Schotten. Gerade in Südengland, da gibt es Pubs mit 100 Ginsorten und 0 Scotch Whisky.
      Nur zur Einordnung, warum hier der Jack Daniels hier nicht ganz so überraschend ist. Und auch der Jameson.

      Zum Vergleich müsste man das Vor-Corona Bild heranziehen. In UK wird viel auswärts getrunken, also im Pub. Vielleicht gab es eine massive Delle letzten Jahres, da man für zu Hause eher Bier und Wein und dafür weniger Whisky oder Jacky Cola konsumiert hat? Nur so als Idee ...